Im Hüco Katalog ist aufgeführt, für welche Auto's die Relais gedacht sind.
In diesem Fall ist das Relais 132001 für Ford - Modelle gebaut. Mit der Typenliste bin ich zu Ford.
Der Meister bestätigte, dass bei den aufgeführten Ford- Modellen das Relais
die Pumpe anlaufen lässt, wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Ich habe das neue Relais eingebaut, es funktioniert.
Ärgerlich ist nur, dass jedesmal die Stecker umgelötet werden müssen.
Ach ja, was der Ford meister noch sagte: Bei VW wird die Pumpe erst eingeschaltet, wenn ein
Drehzahlimpuls anliegt. Da läuft die Pumpe nicht vor, bei Zündung an.
Das vorher gelieferte Relais 132020 von Hüco war für VW Modelle bestmmt.
Wenn das stimmt, arbeiten diese Sicherheitsrelais nicht alle gleich, wie hier schon behauptet
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Hüco Relais für die elektr.Benzinpumpe funktioniert nicht
- bertone
Das Relais 132020 wude bei der K-Jetronic verbaut , die hatte einen Druckspeicher, so musste die Pumpe nicht anlaufen.Goldi hat geschrieben:Ach ja, was der Ford meister noch sagte: Bei VW wird die Pumpe erst eingeschaltet, wenn ein
Drehzahlimpuls anliegt. Da läuft die Pumpe nicht vor, bei Zündung an.
Das vorher gelieferte Relais 132020 von Hüco war für VW Modelle bestmmt.
Wenn das stimmt, arbeiten diese Sicherheitsrelais nicht alle gleich, wie hier schon behauptet
Hier ein Relais von einem Lupo , Zündung an Pumpe Läuft an
Das Relais hat sich auch ersetzt di Klemme 50 ist wggefallen (warum ???)
Mot (1) = geht an STG Einspritzanlage
30 (2) = Dauerplus von Batterie (Einspeisung bis 40A)
C (3) = Airbagsignal, beim auslösen wird sofort der Benzinfluß unterbrochen
15 (4) = Geschaltener Plus von Zündschloß
31 (6) = Masse
87 (8) = Schließer Kontakt zu Benzinpumpe (Plus von Kontakt 30)
TK (9) = geht an Innenleuchte keine Ahnung warum
-
Relais
Hallo
der kontakt zur innenleuchte schaltet die pumpe beim öffnen der tür kurz an (vordruck)
ist bei vielen VW so.
der kontakt zur innenleuchte schaltet die pumpe beim öffnen der tür kurz an (vordruck)
ist bei vielen VW so.
-
Re: Hüco Relais für die elektr.Benzinpumpe funktioniert nich
Hallo Christoph.
Habe diesen alten Thread gefunden, da ich das gleiche Problem habe wie Du seinerzeit.
Zuletzt hast Du geschrieben, daß Du nun ein HÜCO 132001 verbauen wolltest. Danach war der Thead still, wohl weil das Problem gelöst war???
Jedenfalls benötigt mein Fahrzeug (ein alter Toyota Hilux mit 2 zickigen 40DCN) auch reichlich Vorlauf, eine Sicherheitsabschaltung hätte ich aber auch gerne und wollte ein Kraftstoffrelais einbauen ohne zusätzlichen Taster für den Vorlauf.
Frage nun, ob das HÜCO Relais 132001 geholfen hat (wieviele Sek ist es denn offen, wenn man die Zündung einschaltet?) ?
Danke u. Gruß, Benni
Habe diesen alten Thread gefunden, da ich das gleiche Problem habe wie Du seinerzeit.
Zuletzt hast Du geschrieben, daß Du nun ein HÜCO 132001 verbauen wolltest. Danach war der Thead still, wohl weil das Problem gelöst war???
Jedenfalls benötigt mein Fahrzeug (ein alter Toyota Hilux mit 2 zickigen 40DCN) auch reichlich Vorlauf, eine Sicherheitsabschaltung hätte ich aber auch gerne und wollte ein Kraftstoffrelais einbauen ohne zusätzlichen Taster für den Vorlauf.
Frage nun, ob das HÜCO Relais 132001 geholfen hat (wieviele Sek ist es denn offen, wenn man die Zündung einschaltet?) ?
Danke u. Gruß, Benni
- Goldi
Re: Hüco Relais für die elektr.Benzinpumpe funktioniert nich
Gast5 hat geschrieben:Hallo Christoph.
Zuletzt hast Du geschrieben, daß Du nun ein HÜCO 132001 verbauen wolltest. Danach war der Thead still, wohl weil das Problem gelöst war
Goldi hat geschrieben: In diesem Fall ist das Relais 132001 für Ford - Modelle gebaut. Mit der Typenliste bin ich zu Ford.
Der Meister bestätigte, dass bei den aufgeführten Ford- Modellen das Relais
die Pumpe anlaufen lässt, wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Ich habe das neue Relais eingebaut, es funktioniert.
Die Pumpe läuft solange, bis das Schwimmernadelventil schließt.Gast5 hat geschrieben: (wieviele Sek ist es denn offen, wenn man die Zündung einschaltet?) ?
Danke u. Gruß, Benni
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum