Hallo Kollegen,
bei mir hat sich leider ein Scheinwerfermotor verabschiedet. (rechts)
Wer kann einen funktionstüchtigen anbieten?
Gruß und Dank
Günter
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Suche Scheinwerfermotor
-
-
Re: Suche Scheinwerfermotor
Vielen Dank an die Kollegen. Das Problem ist bereits gelöst. Super
Slowfoot
- Heiko
Sicherlich nur die Diode hin.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- ALQUATI
Guten Morgen
Klappmotor 1500er geprüft
Die 4 stk Steckhülsen/Stifte sind o.k
Massekabel ebenso,
Die beiden Dioden samt Anschlußdrahlt und Lötpunkte sind o.k, jedoch werde ich NEUE stärkere mit mehr Sperrspannung verbauen. Mach ich immer so.
Der Fehler ist gefunden, keine Stromaufnahme am Motor, Innenwiderstand war gute 200 Ohm...somit kein anlaufen des Motors
Sollwert ist ca 20-40 Ohm
Das Polgehäuse muß demontiert werden....dann sehn wir weiter
Mein Augenmerk liegt an der Kohlebürste-Anker, wahrscheinlich zu geringer Anpressdruck oder verschmutzter Kollektor durch Kohleabrieb, das denn großen Widerstand erklärt
Irgendwann müssen auch diese Motoren gewartet werden, obwohl die sehr zuverlässig sind
Werde weiter berichten
Klappmotor 1500er geprüft
Die 4 stk Steckhülsen/Stifte sind o.k
Massekabel ebenso,
Die beiden Dioden samt Anschlußdrahlt und Lötpunkte sind o.k, jedoch werde ich NEUE stärkere mit mehr Sperrspannung verbauen. Mach ich immer so.
Der Fehler ist gefunden, keine Stromaufnahme am Motor, Innenwiderstand war gute 200 Ohm...somit kein anlaufen des Motors
Sollwert ist ca 20-40 Ohm
Das Polgehäuse muß demontiert werden....dann sehn wir weiter
Mein Augenmerk liegt an der Kohlebürste-Anker, wahrscheinlich zu geringer Anpressdruck oder verschmutzter Kollektor durch Kohleabrieb, das denn großen Widerstand erklärt
Irgendwann müssen auch diese Motoren gewartet werden, obwohl die sehr zuverlässig sind
Werde weiter berichten
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt