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Saudumme überflüssige Frage zum Thema Stoßämpfer

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Linus
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Saudumme überflüssige Frage zum Thema Stoßämpfer

Beitrag von Linus »

wenns keine Konis mehr gibt, was schraubt ihr dann eigentlich in eure Fiats stattdessen rein ?
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Heiko
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....

Beitrag von Heiko »

Gasdruckdämpfer (Härte einstellbar) von OSRAV. Gibt es bei Schnitzler und Bielstein. Die Dinger sind nur leider in der Bauweise recht hoch. Mit den kurzen Federn haben sie gleiche Höhe wie die Seriendämpfer. Sind sonst aber recht gut.
Gruß
Heiko Lange

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ziploader
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Beitrag von ziploader »

Das geplante Gewindefahrwerk hoffe ich doch ! :wink:
cu
marcus

----------------------
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California-Markus
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Beitrag von California-Markus »

Hab' normale Monroe's in meinem Serienfahrwerk.

MM
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herze-2004
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Stossdämpfer

Beitrag von herze-2004 »

Die 1300er Fraktion hats diesbezüglich ein wenig leichter da es patronen für die Federbeine gibt. Beim 1500er ist es schwieriger da wir die ganze Schose brauchen, ich hoffe von daher auf das GW Fahrwerk.
whiskey
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Beitrag von whiskey »

wie, was ... Patronen ?
:schild_haewiejetzt:
ok ... hab mich mit dem Thema Fahrwerk von meinem 1300er noch nicht groß beschäftigt ...
der hat nur hin und wider so seltsame anwandlungen zum "rubbeln" auf der Hinterachse in Kurven ( auch nur leichte ! da würd jeder drüber lachen - wenn er die lächerlichen Kürvchen sieht, wenn er nicht neben mir sitzt... ) - OK, Radlager sind auch fällig, die singen hin und wieder mal ein gemeinsames Lied ...

Die Patronen, wo gibts die, wie teuer und sind die vorne und hinten gleich ?

Gruß
Stephan
CU
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Das Leben ist kein Ponyhof ...
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Streitberg
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Spax

Beitrag von Streitberg »

Hallo miteinander,

für die 1300er Fraktion gibt es auch noch die SPAX Dämpfer.
Einstellbar und sicherlich eine gute Alternative.
Dreh- und Angelpunkt der ganzen Geschichte sind die Dämpferhülsen der 1300er die das Einsetzen verschiedener Patronen erlauben. Allerdings sind in früheren Jahren unzählige dieser Hülsen auf dem Schrott gelandet.

Fassen wir mal zusammen:

Der Club NL hat offensichtlich noch Originaldämpfer für Five Speed

Die Italienischen "Grünen" Federbeine für five speed von Osrav sind gut, allerdings nix für die tieferlegungs Freaks

Als Aktion läuft der Versuch ein Gewindefahrwerk anfertigen zu lassen.
Über Sinn- und Unsinn kann man streiten, mal sehen ob überhaupt was draus wird.

Für 1300er gibt es:

Zumindestens die Spax

So, diese Liste kann sicherlich noch erweitert werden.

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
whiskey
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Beitrag von whiskey »

Für 1300er gibt es:

Zumindestens die Spax
schätze die kriegt man(n) bei Bielstein ? A. Augustin ? TVH ? oder doch bei Obi ? :wink:

Ich hab dieses Rubbeln einfach nur satt ... da wird einem mehr als anders ! :mad:
CU
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Thomas

Federbeine

Beitrag von Thomas »

Hallo,

auf der Startseite von www.schnitzler-tuning.de gibt es einen Hinweis auf wieder vorrätige Federbeine.

Gruß
Thomas
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California-Markus
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Beitrag von California-Markus »

whiskey hat geschrieben:wie, was ... Patronen ?
:schild_haewiejetzt:
ok ... hab mich mit dem Thema Fahrwerk von meinem 1300er noch nicht groß beschäftigt ...
der hat nur hin und wider so seltsame anwandlungen zum "rubbeln" auf der Hinterachse in Kurven ( auch nur leichte ! da würd jeder drüber lachen - wenn er die lächerlichen Kürvchen sieht, wenn er nicht neben mir sitzt... ) - OK, Radlager sind auch fällig, die singen hin und wieder mal ein gemeinsames Lied ...

Die Patronen, wo gibts die, wie teuer und sind die vorne und hinten gleich ?

Gruß
Stephan
Vor ein paar Jahren hab' ich die Einsätze im normalen Autozubehör gekauft. Weiß leider nicht mehr was die gekostet haben. Vorne und hinten sind's die gleichen Einsätze.

Grüßle,
Markus
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Streitberg
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Spax

Beitrag von Streitberg »

Für 1300er gibt es:

Zumindestens die Spax


schätze die kriegt man(n) bei Bielstein ? A. Augustin ? TVH ? oder doch bei Obi ?

Oder bei Spax ??

Firma Doppler & Deimann GmbH & Co.KG
Tel. 0621 - 449911

www.doppler-deimann.de

Laut Liste 2004

1300er VA u. HA # 1072-i je Stück 190,-- Euro + Mächensteuer

Es werden da auch Dämpfer für 1500er aufgelistet, gemeint sind aber die gleichen wie beim 1300er, also nur Einsätze, keine Federbeine.

Servus
Andreas
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Beitrag von Querlenker »

Also ich habe das Gefühl daß jedesmal wenn ich mal bei eBay reingucke, es da neue Dämpfer für den 1500er gibt.
Im Moment z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 37846&rd=1
und
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 37833&rd=1

Also kein Grund zum Quengeln mehr :-)

Ulix
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manuel
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Beitrag von manuel »

Hi Ulix

was ist eigentlich von den in US angebotenen KYB-Dämpfern zu halten? Kann mich dran erinnern, dass die bei den Käferfahrern immer als absolut harte Teile / nicht unbedingt für den Straßenverkehr gedacht galten.

Oder gibts da verschiedene Serien?

Manuel
Gruß Manuel
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manuel
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Beitrag von manuel »

Hi Ulix

was ist eigentlich von den in US angebotenen KYB-Dämpfern zu halten? Kann mich dran erinnern, dass die bei den Käferfahrern immer als absolut harte Teile / nicht unbedingt für den Straßenverkehr gedacht galten.

Oder gibts da verschiedene Serien?

Manuel
Gruß Manuel
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Hallo Manuel,

die sehr harten KYB sind die Serie Gas-A-Just, die sind normalerweise weiß. Die gibt es aber für den X nicht, nur für den 124 Spider.

Die für den X sind die silbernen GR-2. Die sind echt ok, sportlicher als die Seriendämpfer, auch für härtere Straßenfedern geeignet. Mit knüppelharte Rennfedern sind sie dann irgendwann überfordert. Es gibt die Dinger aber in Deutschland nicht.

Aber in hatte ja neulich zu diesem Thema gefunden daß es auch in Deutschland KYBs im Angebot gibt (mit anderen Teilenummern), hier der alte Post:

Unter
http://www.kayaba.de/
findet man den Katalog und da sind tatsächlich die Öl und Gas Dämpfer drin. Ob es Patronen sind kann ich nícht zweifelsfrei erkennen...

Anscheinend kriegt man sie über Stahlgruber.

Ulix
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