Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Besuch bei Henk Martens (viele Bilder!)

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Besuch bei Henk Martens (viele Bilder!)

Beitrag von Alex K. »

Hi,

am Samstag nach der TC fuhr ich noch nach Holland zu Henk Martens. Ich habe bei ihm eine originale Windschutzscheibe für mein Lido gekauft, diese wollte er verständlicherweise nicht per Post verschicken. Habe auch noch einige andere Blechteile für den Unfall meines Lidos mitgenommen.

Was ich da in seiner Garage gesehen habe, hat mir den Atem verschlagen. Ich habe mal einige Bilder gemacht und möchte die Euch nicht vorenthalten:

Bild
Links neue Heckbleche 1500er, rechts neue Heckbleche 1300er

Bild
neue hintere Seitenwände, ca. 20(!) neue Fronthauben

Bild
vordere Kotflügel, wohin das Auge reicht...

Bild
Neue 1500er-Motorhauben

Bild
Niegelnagelneue, "FIAT ricambi originali" 1300er-Exclusiv-Teppiche in allen Farben

Bild
Türpappen, vom 1300er A/a bis zum 1500er Bertone

Bild
Türen, Türen, Türen...

Bild
Neue Sitzbezüge

Das ist wahnsinn, alles neue, originale Teile... Ich kam mir vor wie in einem Schlaraffenland... Und Henk sagte mir, dass das noch nicht alles ist... Wahnsinn!!!

Vielen Dank nochmal an Henk für dieses unvergessliche Erlebnis!

Gruß, Alex
herze-2004

Du Glücklicher

Beitrag von herze-2004 »

Das war dann wie Weihnachten-Ostern und Geburtstag auf einmal. Nur mal so am Rand, wie weit war es ungefähr von Essen aus noch zu Fahren? Ich habe Henk leider am Freitag auf der TC verpasst.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
Antonio
Beitrag von Antonio »

.....ich muss mal nach Holland!

Schon alleine mal die Teile anschauen zu dürfen wäre mir eine Reise Wert!

So was sah man ev. im Bertone Ersatzteillager zu X1/9 Produktionszeiten...
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Ich würde da keinen reinlassen! :lol:
Bertone X1/9
Alex K.
Beitrag von Alex K. »

Hi,

von Essen zu Henk sind es etwas 1,5 Stunden, ist in der Nähe von Nijmegen.

Das bei Henk alles zu sehen war ungefähr so, wie ein fast Ladenneues Lido bestaunen zu dürfen :wink: Der eine von Henk's Xies hat übrigens 24500 km...

Gruß, Alex
Miket

Ähem....

Beitrag von Miket »

Hi Alex,
die Faszination kann ich ja absolut nachvollziehen, aber hast Du die Veröffentlichung der Schatzkammer eigentlich mit Henk abgestimmt?

Ansonsten wäre es nämlich ebenso verständlich, wenn der gute Henk etwas genervt wäre, wenn jetzt ständig Leute vor seiner Türe stehen würden, um mal eben gróße Augen machen zu dürfen....
Alex K.
Re: Ähem....

Beitrag von Alex K. »

Miket hat geschrieben:Hi Alex,
die Faszination kann ich ja absolut nachvollziehen, aber hast Du die Veröffentlichung der Schatzkammer eigentlich mit Henk abgestimmt?

Ansonsten wäre es nämlich ebenso verständlich, wenn der gute Henk etwas genervt wäre, wenn jetzt ständig Leute vor seiner Türe stehen würden, um mal eben gróße Augen machen zu dürfen....
Hi Mike,

meinst Du, ich hätte die Bilder hier rein gestellt, wenn ich nicht die Erlaubnis von Henk hätte? Natürlich habe ich ihn vorher gefragt ob ich diese Bilder im Forum veröffentlichen darf. Und keine Angst: seine Schatzkammer ist gut gesichert :wink:

Gruß, Alex
Miket

OK

Beitrag von Miket »

Nein, Alex - ernsthaft habe ich das eigentlich nicht gedacht, aber in Anbetracht der dort gestapelten Werte, fühle ich mich einfach wohler, das von Dir noch einmal bestätigt zu bekommen...
Antworten