Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Reisetasche Fiat exclusive

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Thomas Campen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Reisetasche Fiat exclusive

Beitrag von Thomas Campen »

Habe eine Reisetasche aus der Fiat exclusive Serie anzubieten. Lag 30 Jahre im Keller meiner Mutter und stammt aus ihrem ersten x.

Hat jemand Interesse, bevor ich sie in Ebay einstelle :wink:

Bild
Thomas

Bild
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

hallo

interesse besteht! was hast du dir preislich vorgestellt?? und sind es ein pärchen oder nur die eine tasche?

gruß Michi
Thomas Campen

Also, ich bin jetzt doch etwas überrascht, welch große Resonanz die Tasche findet. Es waren mal 2, bis jetzt hatte ich nur eine gesehen, aber ich werde hier nochmals nachforschen. Das wird allerdings dauern, da die Tasche nicht in HH ist und ich jetzt erst mal in Urlaub fahre.
Da ich inzwischen auch schon einige Anfragen habe, und ich ehrlich gesagt nicht weiss, an wen ich sie weitergeben soll, werde ich jetzt erst nach der zweiten Tasche forschen, dann sage ich allen Bescheid, mache noch ein paar Fotos von der Tasche und dann werde ich sie in ebay einstellen, ansonsten weiss ich nicht, wie ich mit dem Thema umgehen soll. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür. Ich werde auf jeden Fall allen Bescheid sagen.

:shock: :shock: :shock:
Thomas

Bild
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

ich finde eine preisvortsellung wesentlich einfacher wie sich erst mal hier um zu schauen wie hoch das interesse ist, und sie dann in eine auktion verlegt.!

habe natürlich vollstes verständniss dafür! und werde bei der auktion sicher NICHT bieten.

gruß michi
schneemann

Beitrag von schneemann »

Das große Interesse schreit ja geradezu nach einer neuen Forums-Aktion :wink:
whiskey

Beitrag von whiskey »

ja - das wäre sicherlich in anbetracht des Zustand mancher Taschen die mal hin und wieder angeboten werden (ist ja schon selten) mal wünschenswert ...

Nur find du mal nen - tja - wer macht sowas ? Ein Schuster ? (Weil Ledernäherei bzw dicker Stoff) Eine Polsterei ?
CU
StephanBild

Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Zwei(!) gut erhaltene Taschen sind sehr selten.
Du waerst eigentlich bloed' wenn Du sie nicht ueber ebay verkaufen wuerdest.

Markus
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

Markus Munack hat geschrieben:Zwei(!) gut erhaltene Taschen sind sehr selten.
Du waerst eigentlich bloed' wenn Du sie nicht ueber ebay verkaufen wuerdest.

Markus

klar... doch dann würde ich die taschen NICHT zu erst hier anbieten und plötzlich die meinung ändern. mit dem spruch " ach ich verkaufe sie wohl besser bei ebay"

ich möchte die taschen, möchte einen preis wissen und sie kaufen...

doch vergebens... ein gegenseitiges "hochbieten" sehe ICH in dem falle nicht mehr ein....

da lass ich mir lieber welche nach machen... die taschen sind ja eigentlich auch ganz simpel..

gruß michi

@ themenstarter: viel glück beim versteigern.
whiskey

Beitrag von whiskey »

da lass ich mir lieber welche nach machen... die taschen sind ja eigentlich auch ganz simpel..
wenn du diese Überlegung weiter verfolgen solltest, sprich mich bitte an, ich würde da mitmachen ....
CU
StephanBild

Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild
Rainer

Beitrag von Rainer »

Welch ein Sinneswandel
M.S. hat geschrieben:

"müsst euch merken jeden tag steht ein dummer auf!"
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

Rainer hat geschrieben:Welch ein Sinneswandel
M.S. hat geschrieben:

"müsst euch merken jeden tag steht ein dummer auf!"

so lange du beruhigt bist...

@ whisky: ich werd mal mit meinem sattler sprechen, allerdings lasse ich die dann so machen wie meine sitze (also alcantara)
melde mich dann bei dir.

gruß michi
Thomas Campen

:roll: :roll:

Da schlagen ja die Wogen hoch!! Wenn mir jemand einen probaten Vorschlag machen kann, wie man sich jetzt verhalten soll - nur zu. Ich habe jetzt 5 oder 6 Anfragen zur Tasche und meiner Preisvorstellung -ehrlich gessagt - ich hatte und habe keine!!!!!

Ich habe ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass sich so viele interessieren. Vor diesem Hintergrund dachte ich, erst suchen nach der zweiten Tasche - scheint ja auf noch regeres Interesse zu stossen - und dann stelle ich sie mit einer ehrlichen Beschreibung auf ebay ein, sag allen Bescheid und dann könnt ihr selbst entscheiden, was es euch wert ist. Kann ich aber auch gerne hier im Forum machen - bräucht dazu nur ein feedback!?!

Mir pesönlich wäre es am liebsten, jemanden mit einem Fahrzeug dieser Farbe und Ausstattung eine Freude machen zu können. Dann paßt es halt richtig gut!

Oder handelt es sich hierbei doch um eine blaue Mauritius??

Seid entspannt! :D :D :D
Thomas

Bild
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

kurz gesagt: du hast gemerkt es besteht interesse, dann machst es halt mal ins ebay, bist sogar sooooo freundlich weißt darauf hin das wenn es eingestellt ist und lasst uns dann hochbieten....

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

ich hatte mal ein autokaufen wollen, bin 500km gefahrn (nach zuschlag des besitzers) und als ich ankam stand schon ein kunde dort und der besitzer meinte dann nur so " sprecht euch ab wer am meisten bezahlt bekommt die kiste"....

so in etwa kommt hier das ANGEBOT rüber..

mache den thread doch lieber in geflüster und FRAGE was solche taschen wert sind!!!! und biete sie nicht an wenn man sie eh nicht kaufen kann

gruß michi
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Das ist freie Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage, so sind die Sitten unserer Zivilisation :-)

Man kann niemand zwingen (und sollte es auch nicht per schlechtem-Geswissen-machen versuchen) hier den Samariter zu spielen.

eBay ist eine faire Sache, da wird der wahre Wert einer Ware ermittelt, nämlich genau so viel wie jemand (oder eigendlich 2 Leute) bereit ist zu zahlen. Da kann sich eigentlich niemand beschweren.

In den USA hatte einer in einer Großladung alter Neuteile (NOS) die er gekauft hatte ein nagelneues schwarzes 1300er Amarturenbrett gefunden. Er selbst hatte einen 1500er und hat zunächst im Forum gefragt ob jemand Interesse hätte. Er hat über 20 Emails bekommen, u.a. von mir. Ich hatte mir dann überlegt wieviel mir das Teil Wert wäre. Ich dachte so an $250.
Weil es so viele Interessenten gab, wurde beschlossen das Teil auf eBay zu stellen. Setzt Euch hin, das Teil hat $750 gebracht!
Ich fand es aber irgendwie ok. Da hat es jemand noch (viel) mehr gewollt als ich.

Ähnlich sehe ich das hier. Wenn man merkt daß viele Leute es haben wollen, man keinem etwas "schuldet" und keiner einem etwas ähnlich seltenes im Tausch anbietet, dann ist das die fairste Lösung.

Die Aktion damals, einen Teileträger für viel Geld an einen "Dummen" zu verkaufen fand ich voll ok. Aus dem gleichen Grund - der Wert einer Ware ist der den jemand bereit ist zu zahlen. Und für nicht-X-Fahrer sind wir sowieso alle die Dummen.
Nur wenn ich selbst beim Verkauf so argumentiere, dann kann ich nicht als potentieller Käufer plötzlich im Lager der Quengler sein. Da muß man dann stark sein und konsequent. Sonst verliert man seine Integrität.

Ach so, hier ging es eigentlich um eine olle muffelige Tasche, gell? :-)
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

um kurz zu meinem X damals zurück zukommen @ ulix..

der wurd verkauft 2 mal... und keiner hat mit dem preis gehandelt oder sonst was... momentan steht ein ähnlich er x vom hanne im netz.. zustand ist in etwa gleich preis auch! nur das seiner kein exclusiv war!!! und er bekommt das geld auch!!!! keine frage!

der spruch jeden tag steht ein dummer auf... ist einfach so! und der damalige käufer ist erstens sehr zufrieden mit dem X und zweitens denkt er vielleicht das gleiche übermich was das dumm angeht!

ich finde es hier einfach nur schade wegen der tasche er macht ihn hier in ein zu verkaufen thread und man kann sie aber doch nicht kaufen!

wenn er eine preis angabe machen würd könnte man ihm das geld auf den tisch legen und sie mitnehmen aber SO ist es einfach nur billig... hier ein paar zufragen die wissen was so ein teil kosten kann, denen die naße lang ziehen und dann doch in ebay setzen!

bei uns sind solche leute als die "schlauen Bauern" die wegen 2.50€ zum nächsten rennen...

in ebay werden oft nur die preise hochgetrieben... natürlich im interesse des verkäufers... es kommt halt immer auf die art an wie man es verkauft....

ich hack das thema jetzt ab und will nicht mehr rum stänkern... er ist ja auch nur ein X fahrer 8)

gruß michi
Thomas Campen

Re: Reisetasche Fiat exclusive

Lang ist es her :D aber jetzt kommt Teil 2 der Geschichte :D

Habe beim Ausräumen des Hauses meiner Mutter doch tatsächlich die zweite Tasche unter ihrem Bett :idea: :idea: gefunden :D

Ich würde sie jetzt ja gerne dem Käufer der ersten für den gleichen Kurs anbieten - habe aber keine Ahnung, wer das war??? Wenn also einer weiss, wer die Tasche damals gekauft hat - von Karl-Heinz Welter kam mal der Name Schilli?!? - dann bitte eine Info an mich:-)

Gruß Thomas
Thomas

Bild
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Reisetasche Fiat exclusive

Beitrag von Querlenker »

Hallo Thomas,

"Schilli" ist X1300H, der Typ der sich in dieseThread so aufgeregt hat.
Das Auto hat er aber schon lange verkauft an jemanden der auch hier im Forum ist (glaube ich).
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Antworten