Uno Turbo Motor (105 PS) /Getriebe etc-wer kanns brauchen?

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
holger abarth

Uno Turbo Motor (105 PS) /Getriebe etc-wer kanns brauchen?

Beitrag von holger abarth »

Hallo,
habe aus meiner wilden Uno Zeit noch ein paar Teile übrig, welche ich aber nicht mehr brauche.Liegen aber schon ca. 3 Jahre...

Motor stammt aus einem MK1 Uno ohne KAT (105 PS), das ist mittlerweile recht selten...hatte ca. 85 tkm auf der Uhr, und lief auch nach dem Frontschaden recht gut. dazu das passende Getriebe, ist auch noch angeflanscht, und Antriebswellen, LLk, Steuergeräte, Kabelbaum (nichts abgeschnitten) etc...natürlich ohne Garantie, da privat und längere Lagerung. Versichere jedoch, das er läuft, und Öldruck etc. beim Ausbau wirklich i.o. war (sonst hätte ich mir damals wohl auch nicht die Arbeit gemacht, oder?)

Würde mich über ein Angebot freuen, will nicht immer alles bei ebay (mag ich nicht) anbieten, am liebsten alles komplett.

Lagerort ist Mönchengladbach, jedoch Versand auf Europalette möglich - bitte selber Spedition bemühen, Palette gibts dann von mir versandfertig.

Ansonsten, bei Einzelteilen anfragen...

Nochwas: ich habe keine Preisvosrtellung, jeder weiss doch , was er bereit ist, zu zahlen...ich brauchs nicht mehr...

Gruß
Holger
holger abarth

Ergänzung

Hallo,
liebe X ies ....also ich sagte zwar das ich keine Vorstellung habe, aber was bis jetzt so gekommen ist...für alles komplett (incl Lima,Lader,Anlasser,Getriebe,Steuergeräte etc....) wurden mir doch schon sagenhafte 50 - 100 Euro geboten...Wahnsinn, doch sooo viel...

Also dafür würdichs nicht hergeben - wenn es so nicht sein soll, dann eben doch bei Ebay - wenn Ihr es nicht anders wollt...verarschen kann ich mich selber, oder?

Gruß
Holger

PS: Oder ich schmeiss es weg....
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Uno Turbo Motor (105 PS) /Getriebe etc-wer kanns brauch

Beitrag von Holgi »

holger abarth hat geschrieben: Würde mich über ein Angebot freuen

Nochwas: ich habe keine Preisvosrtellung, jeder weiss doch , was er bereit ist, zu zahlen...ich brauchs nicht mehr...
Was regst Du Dich nun auf? Also hast Du offensichtlich doch Preisvorstellungen! Dann sag' doch mal, was Du Dir so vorstellst ...
Bertone X1/9
holger abarth

Hallo,
also reg mich gar nicht auf, aber ihr würdet selbstverständlich freundlich lächeln, wenn jemand für den kompletten Antrieb 50 € bietet, da kann man schon etwas merkwürdig reagieren, oder? :twisted:
Und: ich hatte zwar keine Preisvorstellung, aber ich beschäftige mich schon 15 Jahre mit Autos (spez. Ritmo Abarth), und daher sollte man nicht versuchen, mich zu verar...., ok?
Also schwamm drüber...hier mal ne Aufstellung, NACHDEM ich mir wohl doch Gedanken machen MUSS:
-Motorblock mit Kopf solo ohne Anbauteile 150 € (habe neulich für einen Fiorino Motor beim Verwerter 300,- bezahlt) / Motor komplett mit allen Anbauteilen 250,- €
-Getriebe 125 €
-Antriebswellen Stück 25 €
-Lader 50 € (gibt es von Überholern, wenn man denen ein defektes (!) Altteil verkauft)
-LLK 50€
-Öl und Wasserkühler zusammen 80 €
-Steuergeräte (Zünd + Jettr.) zus. 100,- €
-fast angelneuer Auspuff (braucht Ihr wohl eher nicht) 75,-€
-Bremsanlage vorne (Sättel + Scheiben - nicht eingelaufen, aber rostig) 75,-€
-Anlasser, Lima, Ansaugbrücke, LMM, Motorkabelbaum etc komplett 100,- €

Habe vor 3 Jahren für den Wagen 1200,- DM bezahlt, nachdem Bremsen und Auspuff gerade erneuert waren, und er wirklich einwandfrei lief. Aber, man sollte Autos nicht verleihen---> Laterne....

Billiger ist es natürlich , wenn alles komplett abgenommen wird. Jemand hat mir gerade hier komplett 300,-€ geboten, damit komme ich schon eher klar, oder?
Anderer Vorschlag: Tausche auch gerne gg. Motorsportteile für Ritmo (Käfig, Fahrwerk, etc...)- das ist mir prinzipiell ehlieber...

Danke
Gruß
Holger
na klasse..

Beitrag von »

..das macht dann alle Einzelteile zusammen ca 830 € , also ca 1650 DM , und 1200 hast du für das ganze Teil mit weiteren brachbaren Dingen bezahlt.
Da is zwischen über 800€ zu " dann schmeiß ichs weg wenns keine nimmt" aber schon ein Unterschied, was? Wobei natürlich über 50% Rabatt bei Komplettabnahme auch nicht schlecht sind. Jaja, so is das immer mit den Gebrauchtpreisen... irgendwie findet sich alles.... nix für ungut...

by Pö
holger abarth

Hallo,
also das einzelteile teurer sind, als ein Komplettfzg. ist doch sicher nicht neu, oder? Und das mit dem wegschmeissen bezog sich auf das Gebot von 50 Euro...

Übrigens, die Rohkarosse konnte ich auch nicht ganz umsonst entsorgen, ganz zu schweigen von der Arbeit etc...

Auch nix für Ungut- die Preisvorstellungen sind natürlich im gewissen Rahmen VB...

Gruß
Holger
Antworten