Morgen!
Ist jetzt drei Uhr morgens und nach 12h heute ist recht viel geschafft und leider auch viel Geld ausgegeben worden,
für allerlei Hilfsmittelchen, Tapeziertisch, Schleifmittel und einige Sprühdosen Farbe und Halftvermittler
bzw Weichmacher. Chemisch gesehen nebelt es wirklich etwas im Hirn, denn der Abbeizer "Brennofix" hat es in sich
trotz Belüftung. Aber anders sind die Ecken der Türen nicht zu entlacken, man schleift sich tot und kommt doch nicht
vorwärts. Interessant welche Farben man so findet, wenn man lange genug schleift, der Wagen hat mindestens zwei
Lackierungen hinter sich und besteht aus zig anderen Farben was die Anbauteile betrifft. Blau, grün, bisher alles gefunden.
Innen schaut es derzeit so aus:
Gemacht sind heute:
- Gaspedal ausgebaut und repariert. Da die Plastiknase angebrochen war ist jetzt eine mit Schrumpfschlauch
(damit es nicht nervig klickert) überzogener Schraube im Kanal innen angeschweißt, die die Begrenzung
darstellt, damit das Pedal nicht mehr nach vorne kippt.
- Gaszug ausgebaut, der muss erneuert werden, ist viel zu kurz.
- Alle Cockpitteile und alle Außenteile aus Plastik oder Hartschaumstoff sind mit flexiblem Lack neu lackiert
und sehen wieder top aus. Das Armaturenbrett wurde dann auch fachgerecht mit Silikonreiniger (5€/Liter)
abgerieben und lackiert, der seidenmatte Lack von Foliatec lässt es aussehen wie neu.
- Die Einstiegsleisten aus Alu sind mit Metallic Effekt Lack versehen und mit einer Schicht Klarlack
versiegelt, sehen wieder aus wie neu. Beim Verchromer fiel ich doch hinten über als der mir seine
Preise nannte.
- Den ganzen Wagen nochmal mit 600er Schmirgel abgeschliffen und Riefen der Schleifmaus beseitigt
(Ich empfehle mal die Schleifmaus von Ferm, billig und seit vielen Stunden standfest)
- Ein Blech vorne am Kotflügel eingeschweißt, da dort eine Roststelle war.
- Abschleifen und Füllern vieler Kleinbleche und der Lampen, alles abgeklebt für die Lackierer.
Und jetzt nur noch ein Bier und dann ab in die Heia, reicht für heute