Bremsbeläge /Alterung

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
X19Heiko
Beiträge: 1078
Registriert: 1. Feb 2005, 10:44

Beitrag von X19Heiko »

Hobel hat geschrieben:Hallo,

im habe alles gelöscht, was zu löschen war, da ich es leid bin hier ständig angemacht zu werden.
Am besten man hält die Klappe, macht seinen Kram und redet nicht drüber. So wie viele andere
es hier auch tun.

Oder man stellt erst gar nicht solche beiträge rein.
Benutzeravatar
pulpix
Beiträge: 735
Registriert: 24. Aug 2006, 21:55
Wohnort: Neuss

Beitrag von pulpix »

Ruhig Brauner!

Die Versicherung zahlt immer, HAFTPFLICHT! Ein Freund von mir ist Versicherungsvertreter, der bestätigte mir: Die Versicherung kann bis zu einem Betrag von 5000 Euro den Versicherungsnehmer in Regress nehmen, mehr nicht. Ich hatte schlaflose Nächte, wegen Vergaser etc., da ich nur die Räder eingetragen habe.

Lieber Hobel, jetzt ist das passiert, was zu befürchten war: Beiträge löschen, nix mehr schreiben... Unsachliche Anmache ist genauso dämlich, wie die Dinge die darin kritisiert werden, sachliche Kritik muß man wegstecken!

Ich fänds prima, wenn Du weiter berichten würdest!

Herbert
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5480
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Himmel, kriegt ihr es eigentlich gar nicht mehr auf die Reihe, hier einfach nur sachlich zu bleiben?
Es geht hier ausschließlich um das Altern von Bremsbelägen,
wer das nicht kapiert sollte einfach mails schreiben oder PN an die betreffenden Leute,
da könnt ihr Euch bekriegen bis die Drähte glühen
Bertone X1/9
Benutzeravatar
Thommy124
Beiträge: 1958
Registriert: 31. Okt 2004, 15:57
Wohnort: Bensheim

Beitrag von Thommy124 »

X1300H hat geschrieben:naja bremsbeläge adrehen ist eine sache, 14" reifen auf 13" felgen eine ander teppiche verbrennen sowieso aber federn kürzen lassen auch :roll:

aber würde mich solch ein Autofahrer umfahren und mein lebenlang im Rollstuhl sitze und seine Versicherung nicht zahlt da änderungen vorgenommen wurden :twisted:

----- unverantwortlich -----
Äähh, Michi, was die Reifen angeht :roll: : ich geb's ja zu, dass ich mich selbst im anderen Thread darüber lustig gemacht habe :oops: , aber ich dachte eigentlich es wäre eindeutig erkennbar, dass das nicht ernst gemeint war :wink: . Sollte eigentlich nur etwas von der hitzigen Debatte um die abgehobelten Bremsbeläge wegführen. Man kriegt zwar 14" Reifen auf 13" Felgen drauf, aber die werden nie vernünftig sitzen, ob sie ohne Schlauch dicht werden bezweifle ich und beim losfahren drehen wahrscheinlich eher die Felgen in den Reifen als die Reifen auf der Straße (je nachdem wieviel Flutschi der Reifenmonteur auf den Rand geschmiert hat). Tut mir echt leid wenn ich da mit Blödsinn neuen Zunder aufs Feuer gelegt habe.
Zu Versicherung und Belägen haben Herbert und Zippo ja schon die Tatsachen dargelegt.

@ Christian:
Nu sei nicht beleidigt, Du stehst zwar momentan im Kreuzfeuer der Kritik, aber wer viel macht liefert naturgemäß auch viel mögliche Angriffspunkte und wer unorthodoxe Wege beschreitet handelt sich damit fast zwangsläufig Kritik (und leider viel zu oft auch unsachliche) ein.
Glaub mir, Du bist nicht der erste, das ging auch anderen Forumsteilnehmern hier schon so, die auch z.T. drauf und dran waren hinzuschmeißen, wovon aber inzwischen gottseidank nicht mehr die Spur zu merken ist. Komm mal zu nem Treffen und lern die Leute kennen (und gib ihnen die Gelegenheit Dich kennenzulernen), die realen Personen sind wesentlich netter und umgänglicher als man das bei manchen ihren Posts nach erwarten würde. Und mach mit Deinen Threads weiter wie bisher, ich fand die bisher immer sehr unterhaltsam, auch wenn ich mich manchmal über Deine "Beratungsresistenz" nur amüsieren konnte.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
Hobel
Beiträge: 836
Registriert: 17. Aug 2007, 16:09

Beitrag von Hobel »

Nee... jetzt ist erstmal Schluss. Alles weitere passiert unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Da der Motor nicht mehr anspringt, die Kerzen verrußt und naß sind, er schon beim Starten gleich absäuft und die Kerzen erst ausgeblasen werden müssen samt Zylindern bis einmaliger Neustart auf 3, dann auf 4 Pötten möglich und nach dem Abstellen des warmgelaufenen Motors das Gleiche nochmal passiert lasse ich es erstmal sein. Gestern lief alles wie am Schnürchen, heute geht nichts mehr (ausser dem Radio was ich heute eingebaut habe....). Bei der Kiste müsste alles ausgetauscht werden am Motor, damit erstmal jede Fehlerquelle ausgeschlossen wird, die noch irgendwo schlummert. Letzte Hoffnung, die ich habe ist, dass die 1.3er Düse in der ersten Stufe das Gemisch zu fett macht und er deshalb gleich im Kaltstart verrusst und absäuft.

Als ich den kaufte bin ich vor einem Ex X19 Fahrer gewarnt worden "Wenn ich vorne fertig war mit reparieren fing es hinten wieder an!" Diese Worte werde ich nie vergessen.

Von Versagermotoren habe ich erstmal den Papp auf, ab heute ist erstmal Schluss mit X19 für ein paar Tage oder etwas länger bis es mich irgendwann überkommt da wieder Energie und Nerven reinzustecken.

Gute Nacht !
Gruss,
Christian
Antworten