Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Mein 1500er

Hier könnt Ihr alle Bilder verlinken, z.B. Euren eigenen oder Sammlungen von der letzten Techno Classica oder vom Nürburgringmeeting. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen...
Antworten
ingo

Mein 1500er

Beitrag von ingo »

Hallo liebe X1/9 Fangemeinde hier ein paar Bilder von einem wieder auferstandenen 1500er.
Gruß Ingo
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Hi,

sieht echt sehr gut aus.
Hast du das alles selber gemacht oder so gekauft??

Ein paar kleine Anmerkungen hätt ich aber...
Das Riffelblech ist schon so OK, aber mit abgerundeten Ecken säh das gleich mal viel professioneller aus.

Und was mal überhaupt nicht geht... Mitlackierte Schrauben vom Dämpfer, siehe vorderer Kofferraum und hinten...
BITTE!!! mach da normale Muttern drauf, das sieht so entsetzlich gepfuscht aus, das schadet sowas der Gesamtoptik.
Das ganze Auto sieht echt so gut gemacht aus, und dann sowas... :shock: :shock: :shock: :shock: :? :? :? :? :oops: :oops: :oops:

Naja, und der Auspuff ist halt Geschmackssache... Wär mir etwas zu übertrieben, vor allem, wenn man sieht, wie dünn die eigentlichen Rohre sind... :oops: :oops: :roll:
Und noch ein letzter Tipp:
Der Filter von der Kurbelgehäuseentlüftung... Wenn der so sitzt, sieht zwar gut aus, aber da wird dann irgendwann Öl raustropfen, und dir deinen schönen, fast tadellosen Motorrraum ruinieren...
Wäre toll, wenn du mit dem Teil zum Ring kommst... 8) 8) :wink:

.
ingo

Beitrag von ingo »

Hallo, das Auto wurde von mir in den letzten zwei Jahren komplett selbst aufgebaut. Du hast natürlich recht mit den Schrauben usw. der X ist ja auch noch nicht ganz fertig kleinere Schönheitsreparaturen sind schon noch notwendig. Übrigens sind sonst fast alle Schrauben und Muttern aus Edelstahl bzw. Alu. der Auspuff ist ebenfalls aus Edelstahl nur die Endstücke nicht, dewegen werden diese demnächst (durch deutlich kleinere) aus Edelstahl ersetzt.Das Fahrzeug ist sicherlich im ganzen gut aber nicht perfekt denn er ist ja auch zum fahren gebaut (verschiedene Oldtimerrallys)und nicht nur zum anschauen. Er ist auch etwas gut laut denn leise ist bekanntlich schei....! Vieleicht sehen wir uns ja mal auf einem Treffen.
Gruß Ingo
Profil Name

Na, da kann man ja nur noch sagen...

SUPER INGO... :lol: :lol: :lol: :lol: :roll: :oops:

.
Daywalker

Beitrag von Daywalker »

Das braune Amaturenbrett und die Mittelkonsole würde ich gegen eine schwarze tauschen,sieht besser aus. :wink:
Profil Name

Daywalker hat geschrieben:Das braune Amaturenbrett und die Mittelkonsole würde ich gegen eine schwarze tauschen,sieht besser aus. :wink:
Find ich auch... Wollt ich aber nicht auch nooch schreiben... :roll:

Achja...

Wenn dein Dach nicht so richtig in den Kofferraum passt, könnte es VIELLEICHT!! :roll: :shock: :lol: an den falsch herum montierten Gummis liegen... :idea: :wink: :roll: :lol:

.
X19-Prototipo

-

Beitrag von X19-Prototipo »

Geile Farbe,

weiter so , net neischwetza lassa!!!!!

jeder so wie er es haben will .

Gruß X19-Prototipo
progetto corsa
X 1/9 Prototipo Gruppe 5