Wobei im Schwarzwald natürlich auch "erschwerte" Bedingungen herrschen, ich brauche auf allen Autos recht oft Reifen.. Wenn man halt jeden Tag zwei- oder viermal ne nette Serpentinenstrecke hat: http://maps.google.com/maps?q=Sch%C3%B6 ... A&t=h&z=16
Ergänzend zum Thema Fulda's:Thommy124 hat geschrieben:Das Back to Topic: zum Thema Fulda kann ich leider auch nichts beitragen, meine eigenen Erfahrungen mit diesen Reifen sind auch nicht allzu toll, die Yokohams sind da um Klassen besser. Aber das ist natürlich nur mein subjektives Empfinden, wahrscheinlich bin ich nur zu blöd mit den Dingern zu fahrenJoR hat geschrieben:aber die ganz zu Anfang gestellte Frage, ob es noch andere Hersteller von Reifen der Größen 185/60 R13 gibt, außer welchen aus Fernost, wurde hier noch überhaupt nicht beantwortet....
Ja, das sehe ich eigentlich genauso.Michael V. hat geschrieben: @Ulix: Du bist der einzig mir bekannte X-Pilot, der mit den Yoko-Straßenreifen nicht wirklich zufrieden ist. Sind die Dinger evtl. überaltert? Klar im Vergleich zu den Semis können die Straßenreifen nur verlieren (bei Trockenheit), aber dennoch... Ich fahre ja auch auf der Rennmöhre die A048 und finde den Umstieg auf die Straßenreifen nicht so richtig schlimm. Komisch...
Das hat aber den gleichen Aufwand wie die 215 / 45 R15, da immer noch 0,8% mehr Umfang und damit Tachoüberprüfung nötig. Ich werd mir überlegen, Wenn bei der Überprüfung eine Minderanzeige rauskommt, kann ich die Kosten für die Tachoänderung in Kauf nehmen oder deinem Vorschlag folgen ,Deltista831 hat geschrieben:Da würde ich an deiner Stelle lieber auf 10mm Breite verzichten und 205/45R15 aufziehen... da gibts noch genug...