Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Fahrverbote für Stinker und Oldtimer

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo Wolfgang

Hast Recht hatte nen schlechten Tag, konnte heute nicht X fahren wegen Feiern und so.

Schau mir jetzt in RTL Exit Wounds - Die Copjäger mit Steven Seagal an damit ich wieder runter komm von dem Trip :lol:

Wie heißt es in dem einen Lied. Und kostet das Benzin auch 3 Mark zehn Scheißegal ich will Fahrn :lol: 8)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Yellow Scorpion

Hallo zusammen

Habe heute diesen Artikel während der Arbeit aus der neuen September Zeitschrift 2007 "Firmenauto"
kopiert, falls es noch jemanden Interessiert kann er sich das durchlesen.
Auf der zweiten Seite wird auch kurz zu den Oldtimern Stellung genommen.

Bild
Bild
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Soviel zum Thema Nachrüstung von Russfiltern (bei Dieseln) ist ja kein Problem:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 95,00.html

Das Thema wird echt immer absurder.
Yellow Scorpion

Hallo

Es paßt eventuell nicht hierher, aber im Technischen Thrad bei Hobel auch nicht.
Dies ist ein Leserbrief aus einer Tageszeitung, ich denke da steckt viel Wahrheit drin.
Also ich glaube wenn die Erde ein Arschloch hätte, dann kann es nur Deutschland sein, weil man uns jeden Mist
verkaufen kann. Selbst wenn man dem Deutschen aufs Frühstücksbrot kacken würde, würde er auch noch Danke sagen.
Mehr schreib ich nicht sonst endet es wieder da wo es nicht enden soll, im Forums hick hack.

Bild

Ciao Scorpi
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Nur weil das in der Zeitung steht, muss es nicht stimmen! Nebenbei - es stimmt nicht!
Wo ist denn das Meteorolgie-Diplom dieses Journalisten?
Solche A...-Löcher bei den medien verbreiten einfach ihre subjektive und meist unqualifizierte Meinung und die Mehrheit des "geBILDeten" Volkes nimmt sowas für bare Münze weils ja in der Zeitung steht...

Mein Rat: Glaube nix, was in der Zeitung steht oder in Pseudo-Reportagen im Fernsehen kommt.
mfg., Manfred
Datenschtz

Beitrag von Datenschtz »

500Integrale hat geschrieben:Nur weil das in der Zeitung steht, muss es nicht stimmen! Nebenbei - es stimmt nicht!
Wo ist denn das Meteorolgie-Diplom dieses Journalisten?
Solche A...-Löcher bei den medien verbreiten einfach ihre subjektive und meist unqualifizierte Meinung und die Mehrheit des "geBILDeten"[/color] Volkes nimmt sowas für bare Münze weils ja in der Zeitung steht...

Mein Rat: Glaube nix, was in der Zeitung steht oder in Pseudo-Reportagen im Fernsehen kommt.

Einfach Klasse !! 8) 8) :lol: :lol: 8) 8)

Grüssle Andy
Yellow Scorpion

Hallo
Ääääh Kackt ona mit Diplom anders, nur weil er ein Diplom hat war er vor 100000 Jahre mit seinem Diplomwisch dabei? oder glaubt man dem nur deswegen mehr weil er länger in die Schule gegangen ist.
Keiner war irgendwo dabei, alles nur Vermutungen ob nun Wissenschaftler, Diplomer oder Normalo.
Nebenbei es war kein Journalist sondern ein Leser der Zeitung. (keine BILD die kenn ich sowieso nicht)

Nirgends auf der Welt gibt es ein mehrmaliges auf und ab in der Woche an der Tankstelle als beim Deutschen!
Gemault wir nicht viel sondern hingenommen, Benzin rauf, Lebensmittel rauf, Gas und Strom rauf und so könnte man
lustig weiter machen, wo ist der Aufstand von Deutschen?
Nirgends oda? 2 Dag gmauld nacha hi gnoma und dank schön gsogd, so sans die Deidschn.

Wie hat ein Amerikaner anfang der 60iger gesagt, "Du mußt einem Volk immer nur seine Vergangenheit vorwerfen um es
zu Demoralisieren", absolut gelungen in allen Bereichen.

Was den Leserbrief bertifft, das ist vielleicht einer von 100000 in Deutschland der gegen den Strom schwimmt und nicht so
wie der Rest mit der Hammelherde mitrennt.

So jetzt mag ich nicht mehr, irgendwie läßt es sich hier nicht richtig schreiben, ständig läßt die Tastatur Buchstaben aus,
komischerweise nur im Forum.

Kommt beim lesen Agressiv rüber ist aber nict so gemeint und jetzt is chluß fr Heuer jetz habe ich auch keine Lust mehr die Tastaturfeher aus zubügeln.

Ciao Scorpi
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ja, aber ob der Typ recht hat, ist eben genauso fraglich.
Und ob Al Gore wirklich den Friedensnobelpreis verdient hat, ist meiner Meinung nach auch fraglich. Denn was hat er denn wirklich verändert?
Bild
Streitberg

Al Gornix

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

tja, der Friedensnobelpreis:
Bei einem Interview hat der Herr Ex Vizepresi verkündet der Klimawandel sei ja schon seit 30 Jahren sein Thema.
Interessant, da hab ich in 8 Jahren Clinton/Gore Zeit aber nichts davon mitbekommen.
Schätze mal, dass der Herr das alles nutzen möchte um einen zweiten Anlauf aufs Weiße Haus zu unternehmen.
OK, der ist mir dennoch lieber als der bisherige aber so recht weiß ich auch nicht.

Das ganze Thema ist eh komisch.
Ich glaub einfach nicht so recht drann, dass jetzt alles schlechter wird. So gesehen trifft der Artikel schon meine Ansicht.
Aber dennoch, nix genaues weiß man nicht.

Was die angesprochenen Lebensmittelpeise angeht stimmt natürlich dass die Erhöhungen zur Zeit reine Abzocke sind. Andererseits muß einem aber auch klar sein, dass Deutschland die niedrigsten Lebensmittelpreis in Euroland hat. Der Preis dafür ist aber auch die niedrigste Qualität.
Aber genau das wollen wir ja auch. Geiz ist Geil, alles rennt dorthin wo Gemüse und Fleisch (und das gleich Zentnerweise) billiger ist. Ob das Gulasch heute überhaupt noch angebraten werden kann oder nicht spielt da keine Rolle, hauptsache billig . Dafür steht dann das Premiumfahrzeug mit den happigen Leasingraten vor der Tür.
Man gönnt sich ja sonst nix.

So sind die Deutschen.

Servus Andreas
(Thema verfehlt, ich weiß, aber nach 2 Asbach im Tee)
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Michael V.
Mal wieder aufwärmen...

Beitrag von Michael V. »

Moin moin,

im Verlaufe dieses Threads sind wir ja ein wenig vom eigentlichen Thema "Fahrverbote" abgekommen. Ich wollte nun mal wieder darauf zurück kommen.
Heute war bei uns in der Tageszeitung (nein, nicht die BILD) eine Stellungnahme, warum die Stadt Hamburg keine Umweltzonen einrichten wird. Ich fand das ganz interessant, besonders die Aussage, das der Feinstaub in erster Linie vom Reifenabrieb (!) kommt und nicht aus dem Auspuff....
Aber lest selber:
Bild

Ich werde mich dennoch in den nächsten Tagen mal zur TÜV-Stelle bequemen und für unsere Alltagsguffen und für den Kat-X diese blöden Plaketten holen. Wir wollen ja auch mal aus Hamburg raus... :roll:
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ich werde mich dennoch in den nächsten Tagen mal zur TÜV-Stelle bequemen und für unsere Alltagsguffen und für den Kat-X diese blöden Plaketten holen. Wir wollen ja auch mal aus Hamburg raus...
Das kann ich nicht verstehen. Bis jetzt ist doch noch NIRGENDS Plakettenpflicht, oder hab ich da etwas verpaßt? Wieso geben Leute freiwillig Geld dafür aus. :?:
Bild
Michael V.
Ja, also das ist so...

Beitrag von Michael V. »

Moment! Ich habe nicht den kompletten Artikel eingescannt, weil ich hier niemanden mit zu viel regionalem Text langweilen wollte. Der eigentliche Inhalt des Artikels besagt, dass ab dem 01.01.2008 (und das ist ja nun in wenigen Tagen) in bestimmten Städten diese (total bescheuerte) Regelung gilt. Unter anderem in Berlin. Und da sind wir nun mal öfter...

Deshalb wollte ich die 5,-- Euro einfach mal investieren und mir damit freie Fahrt in der Hauptstadt erkaufen!

Edit: hier die Daten, ab wann in welchen Städten der Wahnsinn beginnt:
Bild
Zuletzt geändert von Michael V. am 11. Dez 2007, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
ZFA128AS

So isses

Beitrag von ZFA128AS »

Hallo,

genau so isses.
Berlin, Hannover, Köln, München und vor allem Stuttgart und einige Städte im Stuttgarter Bereich sind da sehr aktiv.
Da ist zum 1.1. bzw. innerhalb der nächsten Monaten mit Umweltzonen zu rechnen.

Hamburg hat da den Vorteil des guten Luftaustausches. Die Städte in BW hingegen liegen da sehr schlecht, wenn ich z.b. an Stuttgart mit der Kessellage denke.
ABER:
Wie im Artikel richtig erwähnt sind die meisten Feinstäube welche, die nicht durch den Verkehr erzeugt werden. Auch die aus Rußland angewehten Stäube sind überwiegend natürlichen Ursprungs, nämlich in der trockenen Luft aufgewirbelter Boden.
Das z.b. ist auch für Berlin das Problem, westlich von Berlin liegen große Landwirtschaftliche Gebiete mit Ackerbau. Dort wird immer Staub aufgewirbelt und nach Berlin hineingeweht.
Süddeutschland hingegen liegt häufig im Einzugsbereich von Saharastäuben.
Alles Lächerlich.
In Hafenstädten wie HH z.b. könnte man, wollte man das denn, an die Schiffe gehen. Deren Abgase aus der Verbrennung von schwerem Heizöl sind extrem Schädlich, incl. Feinstäube. Aber das geht nicht weil die Schiffe die Anlagen während der Liegezeit nicht abschalten können sonst hätten die keine Stromversorgung mehr an Bord.

Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ja, also das ist so...

Beitrag von Querlenker »

Michael V. hat geschrieben:Moment! Ich habe nicht den kompletten Artikel eingescannt, weil ich hier niemanden mit zu viel regionalem Text langweilen wollte. Der eigentliche Inhalt des Artikels besagt, dass ab dem 01.01.2008 (und das ist ja nun in wenigen Tagen) in bestimmten Städten diese (total bescheuerte) Regelung gilt. Unter anderem in Berlin. Und da sind wir nun mal öfter...

Deshalb wollte ich die 5,-- Euro einfach mal investieren und mir damit freie Fahrt in der Hauptstadt erkaufen!
Nee Nee, das seh ich gar nicht ein.
Ich hab mir geschworen erst diese doofen Dinger zu kaufen wenn ich das erste Mal erwischt worden bin.
Und ich WOHNE in so einer Zone!
Zum einen komme ich ja vielleicht damit durch und zum anderen wird mir schlecht wenn ich diesen Schwachsinn durch den FREIWILLIGEN Kauf so eines Bäppers unterstütze und billige.

Nur meine private Einstellung (aber zur Nachahmung empfohlen).
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Oha, da kommt der kleine Anarcho in Dir durch, Ulix - oder wie? :lol:
So kenn ich Dich ja (noch) gar nicht....

Ja, ich kann Deine Einstellung voll verstehen, keine Frage! Andererseits heißt es 40,-- Euro Strafe plus 1 Punkt in Flensburg, wenn man denn erwischt wird. Hmmm, die Chance erwischt zu werden ist für Dich als Anwohner und damit "Dauersünder" wohl nicht wirklich klein. Egal, ich möchte hier jetzt weiss Gott nicht den Moralapostel machen.

Darüber, dass das Ganze totaler Schwachsinn ist, sind wir uns wohl alle einig. Aber wir können es nicht ändern, die Umweltzonen werden kommen. Die Frage, die sich dann jetzt (demnächst) für jeden persönlich stellt, ist: wie gehe ich damit um?

Ich werde mir irgendwann halt so'ne blöde Plakette holen und damit unseren alten Benz "verschönern". Ich denke einfach, das ich damit Ärger vermeide. Kostet halt 5,-- Euro - ok. Billigen tue ich den Quatsch damit aber in keiner Form!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Bild
Yellow Scorpion

Hallo
Nee Nee, das seh ich gar nicht ein.
Ich hab mir geschworen erst diese doofen Dinger zu kaufen wenn ich das erste Mal erwischt worden bin.
Und ich WOHNE in so einer Zone!
Zum einen komme ich ja vielleicht damit durch und zum anderen wird mir schlecht wenn ich diesen Schwachsinn durch den FREIWILLIGEN Kauf so eines Bäppers unterstütze und billige.
Recht hast Ulix ich denke genauso, wenn sich jeder in Deutschland so verhalten würde wäre das Super.
Aber leider sucht ja der deutsche schon Fieberhaft nach so einen Bapperl, oh mei oh mei i hob no koans sonst
darf ich ja ab Januar nicht mehr fahren. Hilfe Panik :lol: :lol:
I fahr nach dem Motto wos Scheiß i mi

Ciao Scorpi
Eggi

Beitrag von Eggi »

Schön passend zu diesem Thema war auch gestern ein Bericht bei WISO über die Berliner Polizeifahrzeuge. Es ging dort um die alten LKW-Mannschaftswagen, welche ja noch immer in Betrieb sind.
Für diese soll es eine Sondergenehmigung geben, da es sich ja um "Sonderfahrzeuge" handelt ^^ Der Berliner Senat hat gesagt, dass die eigentlich entstehenden Zusatzkosten für diese Fahrzeuge den Haushalt zu sehr belasten würden :)

Ein Rechtsanwalt aus Berlin, der genau so ein Fahrzeug von der Polizei gekauft hat (steht jetzt statt "POLIZEI" "KANZLEI" auf dem Wagen), soll allerdings für dieses Fahrzeug zahlen. Dieser wartet jetzt drauf, dass er in 2008 einen Bußgeldbescheid für das Fahren ohne Plakette erhält. Erst dann nämlich kann er dagegen klagen :)

Es ist doch immerwieder schön zu sehen, dass die Gesetze in Deutschland mittlerweile immer "gegen" den kleinen Mann auf den Weg gebracht werden. Ich frage mich wirklich, wie lange die deutsche Bevölkerung sich dies noch gefallen lässt.
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Michael V. hat geschrieben:Oha, da kommt der kleine Anarcho in Dir durch, Ulix - oder wie? :lol:

Ja, ich kann Deine Einstellung voll verstehen, keine Frage! Andererseits heißt es 40,-- Euro Strafe plus 1 Punkt in Flensburg
Stimmt schon, bei dieser Aktion hab ich tatsächlich sämtlíches Vertrauen in den Sachverstand von politischen Entscheidungsträgern verloren.
Aber zum Glück bin ich kein Vollblutami, sonst würd ich mich vielleicht mit der Pumpgun auf die Lauer legen und mein Bäpper-loses Auto vor Knöllchenschreibern "beschützen". :wink:

1 Punkt nur? Na dann kann ich mich ja 12x erwischen lassen :lol:

PS: Die KANZLEI-Geschichte finde ich richtig gut! :)
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Ulix hat geschrieben:
Michael V. hat geschrieben:Oha, da kommt der kleine Anarcho in Dir durch, Ulix - oder wie? :lol:

Ja, ich kann Deine Einstellung voll verstehen, keine Frage! Andererseits heißt es 40,-- Euro Strafe plus 1 Punkt in Flensburg
Stimmt schon, bei dieser Aktion hab ich tatsächlich sämtlíches Vertrauen in den Sachverstand von politischen Entscheidungsträgern verloren.
Aber zum Glück bin ich kein Vollblutami, sonst würd ich mich vielleicht mit der Pumpgun auf die Lauer legen und mein Bäpper-loses Auto vor Knöllchenschreibern "beschützen". :wink:

1 Punkt nur? Na dann kann ich mich ja 12x erwischen lassen :lol:

PS: Die KANZLEI-Geschichte finde ich richtig gut! :)
Da kann ich dem Kollegen nur zustimmen.
Meine Karren kriegen erst die Plakette, wenn sich's nicht mehr vermeiden lässt.
Bislang bin ich mit Parkknöllchenverteilern und der Polizei immer ausnahmslos höflich umgegangen.
Aber wer mich wegen der Scheiße womöglich noch vor meiner eigenen Haustür anmacht, den mach' ich zur Sau.
Weil das zu kontrollieren darf nicht auch noch Spaß machen. Die sollen sich bei ihren Chefs ausheulen, was das für ein Dreck ist.
Gruß,
Markus
pulpix

Beitrag von pulpix »

Ja! Ja! Ja! klingt nach "Ton Steine und Scherben" kennt die noch jemand? Ich hab gleich 5 "Feinstaubplaketten" gekauft, und zwar die schwarzen!!! Klasse 0, automobile Randgruppe, von den "Blechpiraten".

Gruß Herbert, der jetzt sofort Anarchie in the UK von den Sexpistols auflegt!
Antworten