Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

X1/9 Kalender 2013 des BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND

Hier könnt Ihr alle Bilder verlinken, z.B. Euren eigenen oder Sammlungen von der letzten Techno Classica oder vom Nürburgringmeeting. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen...
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Holgi »

Ich schlage vor, dass zukünftig der Weihnachts-Insider zum 3-Königs-Insider wird, um hier allen Beteiligten vor Weihnachten etwas den Stress zu nehmen! :-)
Vor dem Engagement von Heiko, Andreas und all den anderen, die sehr viel ihrer wertvollen Freizeit für den Club opfern, kann ich nur den Hut ziehen.
in diesem Sinne wünsche ich erholsame Ferien und ein friedvolles Miteinander in 2013!

Holger
Bertone X1/9
Streitberg

Danke

Beitrag von Streitberg »

Hallo Holger,

das mit dem 3-Königsinsider wird aber nix, da bin ich ja schon wieder am TC-Insider drann :lol: ,
außerdem hab ich dann ja noch nichtmal über Weihnachten meine Ruhe.
Trotzdem, danke fürs Lob.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo zusammen,

erst mal allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und viele sonnige Tage.

Ich habe den Insider auch schon ein Paar Tage und auch schon Durchgeblättert und leider fehlt hier etwas.

Es fehlt mir hier ein Nachruf für jemanden der nicht mehr unter uns weilt, aber für die iX Szene viele getan hat
wie ich mal erfahren habe obwohl er angeblich nicht mehr Mitglied im Club war, ich meine hier Peter Nebgen,
er war iX Fahrer egal ob da einer im CLub war oder nicht, ist halt meine Meinung.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle, die sich da immer wieder reinhängen und uns Mitgliedern damit eine Freude bereiten.

Wo wir gerade mal über den Kalender reden: Ich hänge mir den - so schick er auch sein mag - nie auf. Eigentlich schade, dass Clubgeld dafür ausgegeben werden muss, mir einen zu drucken und zu schicken. Genau so sieht es mit der Geburtstagskarte aus, die man sich bei mir sparen könnte. Vielleicht gibt es auch Menschen denen der Insider als pdf genügen würde? Jedes moderne Unternehmen mit Serviceleistungen für seine Kunden lässt den Kunden auswählen was er gerne in Anspruch nehmen möchte und spart sich den Rest für das was er gar nicht will. Das würde sicher auch der Clubkasse sehr gut tun. Ich bin ja leider zu weit weg um an den O-Team Sitzungen teilnehmen zu können. Aber vielleicht gelangt der Gedanke ja über diesen Weg dort hin?

Übrigens Heinz, ich empfinde Deine Kritik als absolut unangemessen denjenigen gegenüber, die für den Insider ihre Freizeit opfern. Es ist für ein Clubmitglied schon seltsam sich hinterher darüber zu beschweren dass irgendetwas nicht im Insider steht. Wir sind alle aufgerufen hier mit anzupacken und VORHER dafür zu sorgen dass es dort hinein kommt. Wenn Du der Meinung bist einen Nachruf für jemanden drin stehen haben zu wollen, dann schreib ihn doch einfach oder rege es wenigstens vorher an. Ansonsten freue Dich einfach über das was drin steht.

Viele Grüße
Joachim
Goldi

Beitrag von Goldi »

[quote="Yellow Scorpion"
Es fehlt mir hier ein Nachruf für jemanden der nicht mehr unter uns weilt, aber für die iX Szene viele getan hat
wie ich mal erfahren habe obwohl er angeblich nicht mehr Mitglied im Club war, ich meine hier Peter Nebgen,
er war iX Fahrer egal ob da einer im CLub war oder nicht, ist halt meine Meinung.[/quote]

Dem kann ich mich nur anschließen.

Schöne Weihnacht und guten Rutsch.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Yellow Scorpion

Hallo Joachim
Übrigens Heinz, ich empfinde Deine Kritik als absolut unangemessen denjenigen gegenüber, die für den Insider ihre Freizeit opfern. Es ist für ein Clubmitglied schon seltsam sich hinterher darüber zu beschweren dass irgendetwas nicht im Insider steht. Wir sind alle aufgerufen hier mit anzupacken und VORHER dafür zu sorgen dass es dort hinein kommt. Wenn Du der Meinung bist einen Nachruf für jemanden drin stehen haben zu wollen, dann schreib ihn doch einfach oder rege es wenigstens vorher an. Ansonsten freue Dich einfach über das was drin steht.
Natürlich freue ich mich was drin steht, aber ganz ehrlich sowas sollte man nicht Anregen müssen, es beweist aber nur die schnelllebige
Zeit aus den Augen aus den Sinn.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Streitberg

Fehlt nicht !!

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

erst mal Dank für das Lob, und es ist ganz gut, dass es auch unterschiedliche Ansichten gibt was angebracht und was nicht angebracht ist.

zum Thema Nachruf Peter Nebgen:
Der Nachruf ist im Insider Aktuell erschienen, dort zeitnäher als im Weihnachtsinsider und damit auch passender.
Übrigens, zur Frage Clubmitgliedschaft oder nicht.
Richtig, Peter war in den letzen Jahren - sicherlich aufgrund unterschiedlicher Meinung zum Thema der Clubführung - kein Mitglied mehr, was allerdings an der Würdigung dessen was er für den Stammtisch Köln, und damit auch für den Club, sowie für die TC geleistet hat keinen Abbruch tut.

Thema PDF Kalender
Alles was recht ist, aber einen Kalender zum selbstausdrucken wollen wir keinem unserer Mitglieder zumuten. Wer den nicht haben will, der muss den auch nicht aufhängen. Genauso wie man keinen Insider lesen oder Clubausweis mitschleppen muss.
Aber, das ist doch auch die Frage, mit was unterscheidet sich ein Club denn von einer lockeren Onlinverbindung wenn nicht daran, dass es was vom Club auch zum anfassen und nicht nur virtuell gibt.
Eine unserer Erfahrungen zeigt, dass z.b. der Insider aktuell Online nicht gelesen, oder nur kurz überfolgen werden und dann gelöscht werden. Andere Mitglieder hingegen legen ausdrücklich wert darauf, neben der E-Mail den Insider aktuell auch noch ausgedruckt zugeschickt zu bekommen.
Das bestärkt und darin bei der Druckausgabe für alle zu bleiben.
Die Mitgliederbetreuung lassen wir uns das einfach kosten.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
ElektriX

Beitrag von ElektriX »

Hallo !!!

Ich habe diese Diskusion nun auch gelesen, und bin auch der Meinung, jeder sollte einen Insider in
Papierform weiterhin erhalten.
Anderer Seits könne man ja den Club anschreiben, und den Insider in Papier abbestellen. Man wird sehen,
daß es den meisten recht ist, etwas in der Post zu haben und es nach dem Lesen schön ordentlich im Ordner
zu archivieren. Zumindest mache ich das so, denn ich bin der Meinung, man sollte diese Clubzeitschrift mit
dem nötigen Respekt behandeln, den es sitzen einige Personen daran, das Ding zu schreiben, Bilder dazu,
Nachforschungen anstellen, drucken und verschicken!!!
Das alles macht sich nicht von alleine!!! Hut ab vor den Leuten, die sich noch auf Ihren Hosenboden setzen
und arbeiten, damit wir uns immer wieder auf Post vom Club freuen können.
Das gleiche gilt für den Kallender, der bei mir im Büro einen Ehrenplatz hat.

Logiisch, jeder denkt da anders, doch ich möchte mich nur auf diesem Weg gleich mal bei allen bedanken,
die sich da jedesmal auf's Neue richtig arbeit machen, um uns eine Freude zu bereiten.

Grüße aus München
Frank!!!
Geh mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit!!!
Heiko

....

Beitrag von Heiko »

So isses nun mal, jeder sieht halt alles etwas anders. Der eine freut sich über den Kalender, der andere eben nicht. Das gleiche gilt für die Geburtstagskarte. Der größte Teil der Leute freut sich allerdings darüber. Bekomme sogar Anrufe von einigen Mitgliedern dazu.

Der Nachruf war bereits im Insider Aktuell. Hat jeder bekommen. Hier ist nichts vergessen worden. Und selbstverständlich gab es vom Club im Namen aller Mitglieder ein Kondolenzschreiben an die Familie. Auch gab es auf Wunsch der Familie eine Spende an ein Kindereinrichtung, da man auf Kränze am Grabe verzichtet hat. Wir haben Peter sicherlich nicht vergessen! Dachte das ist selbstverständlich.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
manuel
Beitrag von manuel »

So, nachdem meine Frau mich jetzt auch ran gelassen hat: Vielen dank für den schönen Kalender..
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Yellow Scorpion

Hallo Heiko
Der Nachruf war bereits im Insider Aktuell. Hat jeder bekommen. Hier ist nichts vergessen worden. Und selbstverständlich gab es vom Club im Namen aller Mitglieder ein Kondolenzschreiben an die Familie. Auch gab es auf Wunsch der Familie eine Spende an ein Kindereinrichtung, da man auf Kränze am Grabe verzichtet hat. Wir haben Peter sicherlich nicht vergessen! Dachte das ist selbstverständlich.
Eure Arbeit in Ehren das weis ich das da viel dahintersteckt, alles stand da aber nicht im Insider 79 A was oben von Dir steht und irgendwie ist der letzte Insider ja auch ein schöner Jahresrückblick und
ich habe nur etwas vermisst und nicht drauf losgeledert, also in diesem Sinne noch schöne Festtage. :wink:

Ciao Scorpi
Joachim

Re: Fehlt nicht !!

Beitrag von Joachim »

Streitberg hat geschrieben: Thema PDF Kalender
Alles was recht ist, aber einen Kalender zum selbstausdrucken wollen wir keinem unserer Mitglieder zumuten. Wer den nicht haben will, der muss den auch nicht aufhängen. Genauso wie man keinen Insider lesen oder Clubausweis mitschleppen muss.
Leute, ihr müsst das mal richtig lesen was ich geschrieben habe. Es geht nicht darum den Leuten etwas vorzuenthalten, die gerne Papier haben wollen. Schon gar nicht hat irgend jemand über einen PDF Kalender zum selbst ausdrucken gesprochen. Wie kommst Du darauf? Es geht darum, dass ICH nichts dagegen tun kann, dass unser Clubgeld dafür ausgegeben wird MIR Dinge zu schicken, die ICH nicht brauche. Das hat nichts mit Geringschätzung der Arbeit zu tun - im Gegenteil. Ich finanziere diese Dinge gerne mit, wenn sie für andere Clubmitglieder wichtig sind. Denn darum geht es doch - um den Erhalt der Gemeinschaft, die sich mit der von uns geschätzten Blechkiste beschäftigt. Aber Mitgliedsbeiträge sollten eben vor allem so eingesetzt werden, dass möglichst viel dabei rauskommt. Das war Ziel meines Beitrages, und das war gut gemeint. Ich kann mich das nächste mal auch gerne raushalten wie die meisten Mitglieder. Das das passiert, darüber wundert Ihr Euch doch immer.

Ciao Jo.
Heiko

Beitrag von Heiko »

Joachim hat geschrieben:
Streitberg hat geschrieben: Thema PDF Kalender
Leute, ihr müsst das mal richtig lesen was ich geschrieben habe. Es geht nicht darum den Leuten etwas vorzuenthalten, die gerne Papier haben wollen. Schon gar nicht hat irgend jemand über einen PDF Kalender zum selbst ausdrucken gesprochen. Wie kommst Du darauf? Es geht darum, dass ICH nichts dagegen tun kann, dass unser Clubgeld dafür ausgegeben wird MIR Dinge zu schicken, die ICH nicht brauche. Das hat nichts mit Geringschätzung der Arbeit zu tun - im Gegenteil. Ich finanziere diese Dinge gerne mit, wenn sie für andere Clubmitglieder wichtig sind. Denn darum geht es doch - um den Erhalt der Gemeinschaft, die sich mit der von uns geschätzten Blechkiste beschäftigt. Aber Mitgliedsbeiträge sollten eben vor allem so eingesetzt werden, dass möglichst viel dabei rauskommt. Das war Ziel meines Beitrages, und das war gut gemeint. Ich kann mich das nächste mal auch gerne raushalten wie die meisten Mitglieder. Das das passiert, darüber wundert Ihr Euch doch immer.

Ciao Jo.
Kritik ist immer gerne willkommen. Das muss so sein! Nur so kann man was ändern, oder auch klarstellen.

Die O-Teamsitzung, wo all dieses festgelegt wird, ist ja genau aus diesem Grund öffentlich und wird nicht im stillen Kämmerlein abgehalten. Wie die Clubbeiträge eingesetzt werden, kann man bei der O-Teamsitzung erfahren und mitbestimmen. Nachzulesen auch im Protokoll. Der Kalender haut mit 1,61 €/Stck. wirklich nicht finanziell rein.
Würde sonst doch gar nicht gemacht.
Nur eins werde ich mit Sicherheit nicht tun. Eine separate Liste führen wer was bekommt und wer nicht und noch unterschiedliche Umschläge machen.

Wenn man zur Sitzung übrigens nicht kommen kann, die Anfahrt einfach zu weit ist oder sonst was einfach mal durchklingeln, oder ein paar Zeilen schreiben.
Also immer her mit Kritik und Anregungen.

Frohe Festtage noch.
Gruß
Heiko Lange

heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko

Beitrag von Heiko »

Yellow Scorpion hat geschrieben:Hallo Heiko
Eure Arbeit in Ehren das weis ich das da viel dahintersteckt, alles stand da aber nicht im Insider 79 A was oben von Dir steht und irgendwie ist der letzte Insider ja auch ein schöner Jahresrückblick und
ich habe nur etwas vermisst und nicht drauf losgeledert, also in diesem Sinne noch schöne Festtage. :wink:
Gebe dir vollkommen Recht, das hätte man erwähnen sollen.
Gruß
Heiko Lange

heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Joachim

Beitrag von Joachim »

Heiko hat geschrieben:Der Kalender haut mit 1,61 €/Stck. wirklich nicht finanziell rein.
Nur eins werde ich mit Sicherheit nicht tun. Eine separate Liste führen wer was bekommt und wer nicht und noch unterschiedliche Umschläge machen.
Das meinte ich, Kalender mit 1,61 €, Insider pro Stück vielleicht genauso teuer, dann noch die Geburtstagskarte und schon sind geschätzte 30% des Beitrages weg.
Eine separate Liste bräuchte man dazu gar nicht zu führen. Im Zeitalter des Internets gibt es moderne Methoden das über die Clubseite zu verwalten.

Aber ok, ihr seid deutlich genug und auch ich habe es nun verstanden.
Heiko

Beitrag von Heiko »

Joachim hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:Der Kalender haut mit 1,61 €/Stck. wirklich nicht finanziell rein.
Das meinte ich, Kalender mit 1,61 €, Insider pro Stück vielleicht genauso teuer, dann noch die Geburtstagskarte und schon sind geschätzte 30% des Beitrages weg.
Eine separate Liste bräuchte man dazu gar nicht zu führen. Im Zeitalter des Internets gibt es moderne Methoden das über die Clubseite zu verwalten.

Aber ok, ihr seid deutlich genug und auch ich habe es nun verstanden.

Sorry, jetzt muss ich aber erst mal was richtigstellen!
1,61 Euro von 45 Euro Jahresbeitrag sind keine 30%, sondern gerade mal 3,6%. Die Geburtstagskarte wird sicherlich nicht das selbe wie ein 13 Seiten, gebundener Kalender kosten. Hier reden wir doch nur noch von Centbeträgen.
Aber wie schon gesagt, alles beschlossen auf der öffentlichen O-Teamsitzung. Nachzulesen im Protokoll.
Gruß
Heiko Lange

heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Joachim

Beitrag von Joachim »

Ja, daran sind damals in der Schule schon viele gescheitert. Die besten Rechenkünste nützen nix, wenn man die Aufgabe nicht richtig gelesen hat.

Aber lass uns bitte aufhören, das hier war nicht mein Ziel. Ich hatte es gut gemeint und werde mich zukünftig nicht mehr einmischen.
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Schöner Kalender mit schönen Bildern. Der kommt bei mir in die Garage an die Wand.

Beim abreißen der Kalenderblätter wird mir immer bewusst, wie lange ich mich schon nicht mehr um meinen X gekümmert habe ;)
Bild
Goldi

Beitrag von Goldi »

Dierk hat geschrieben:Schöner Kalender mit schönen Bildern. Der kommt bei mir in die Garage an die Wand.

Beim abreißen der Kalenderblätter wird mir immer bewusst, wie lange ich mich schon nicht mehr um meinen X gekümmert habe ;)
abreißen :shock:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Holgi »

Joachim, ich vertrete da eine ähnliche Meinung, habe aber mit meinem Wiedereintritt beschlossen, das Thema auf sich beruhen zu lassen. Ich freue mich über den schönen Kalender, aber aufhängen darf ich ihn weder zu Hause (allenfalls in der Werkstatt) noch im Büro. Schon der Bildschirmschoner im Geschäft mit meinem X führt regelmäßig zu anzüglichen Bemerkungen :-) interessant nur, dass es aber auch positive Erlebnisse gibt: "Ah Sie hatten vorhin einen X1/9 auf dem Schirm! So einen hatte ich auch mal: War ein tolles Fahrzeug ...."
Bertone X1/9
Antworten