Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Neuer Insider....

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Streitberg

Insider Digital

Beitrag von Streitberg »

Hallo miteinander,

eigentlich ists ja schon fast überflüssig dass ich noch meinen Senf dazugebe, aber:

1. Mach ich das Teil
2. Will ich auch 1000 Posting :lol:

Also:
technisch sicher kein Problem, zumal der Insider sowieso 100 % Digital erstellt wird (was für ein Ärger auch :lol: )
Trotzdem, ich steh auf dem Standpunkt dass eine Zeitung ein Printmedium ist und auch als solches erhalten bleiben sollte. In digitaler Form mach das Lesen keinen Spaß und die Archivierung, speziell der schnelle Zugang ist im Bücherschrank einfach besser, einfacher und absturzsicherer (OK, kommt aufs Regal an) als am PC.
Mikes Bedenken teile ich durchaus, zumindest fände ichs nicht nett, Inhalte des Insiders im Internet und im Ebay zu finden. Von einer digitalen Vorlage geht das halt viel leichter und Qualitativ besser als vom Papier. Und von wegen Zugangsberechtigt etc. auf dem Gebiet, und das wißt Ihr allemiteinander besser als ich gibt es keine Kopiersicherheit.

OK, es würde Porto sparen, nicht aber Nerven was ich jedesmal am Insider aktuell merke wenn schon wieder die E-Mail-Adressen nicht stimmen weil verändert oder das E-Mail - Fach Anhänge ablehnt.

OK, mein großer Wunsch, der Insider in Farbe wäre dann machbar, ist ja auch so eigentlich in Farbe, nur im Druck zu teuer.

Aber damit hätten wir Mitglieder in zweiter Klasse und das will ich nicht.

Trotzdem, es ist ein O-Teambeschluß hinter dem ich auch 100 % stehe, der Insider ist und bleibt eine Zeitung und damit auf Papier.

Also, nicht böse sein, servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Streitberg

taktile Empfinden Puh,

Beitrag von Streitberg »

Hallo Uli,

jetzt hast Du mich, ohne Fremdwörterlexikon haben fertig !! :evil:

Übrigens, nachdem ich heute meine Insider bekommen habe gehe ich davon aus, dass die Anderen die jetzt auch bekommen haben bzw. in den nächsten Tagen bekommen.

Was die neuen Mitglieder betrifft die noch keine Zeitung erhalten haben, warum eigentlich, wir hatten doch noch K.H.s Insider da ?
Nehm ich mal an, dass Du den erst mit den Unterlagen bekommst und dafür müsste ich jetzt mal die Ausweise drucken, aber da ich ja immer was "schlaues" im Forum schreiben muß wird das noch warten müssen.

Servus

Ich gelobe, dass ich spätestens am Wochenende die Ausweise mache und zu Mickey schicke
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Uli.R

Ich?

Beitrag von Uli.R »

Ich hab meinen Insider am Ring mitgenommen. Alles paletti. Ausweis hab ich auch. Oder war ich gar nicht gemeint?

Rätsel über Rätsel...
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Streitberg

Nein Nein

Beitrag von Streitberg »

Nein Uli,

mal zur Abwechslung nicht Du.
Das war der Herr Single Malt, oder so :lol:

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Ulix hat geschrieben:Der "Insider Aktuell" wird wahlweise per Email zugestellt, ist auch sehr sinvoll finde ich, spart den Verantwortlichen Arbeit und dem Club Porto.
Ich weiß nicht, wie oft ich nun schon meine email-Adresse mitgeteilt habe. Kommt alles nach wie vor per Post ...
Wer nicht will ...
Bertone X1/9
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

manuel hat geschrieben:Ich will meinen Insider auch weiterhin auffm Klo lesen können.
Nimm halt Dein Notebook mit :P :P
Bertone X1/9
manuel
Beitrag von manuel »

Das wiegt 3 kg
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Antworten