Unsicheres Lenkverhalten

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
bogenpfeil

Unsicheres Lenkverhalten behoben!

Beitrag von bogenpfeil »

hallo leute!

habe bei meinem ixi nun alle stoßdaempfer und silentbloecke und die schwingachsen ausgetauscht, ( auch die gelenke kontrolieren)danach habe ich den ixi neu vermessen -
siehe da - er faehrt wieder wie auf schienen!!

die lehre daraus: bei unsicherem fahrverhalten beginnt man mit der erneuerung der verschleisteile und endet beim der neuvermessung des ixi!!
danke nochmals für eure hilfe!
mvg gerald :lol: :D
manuel
Beitrag von manuel »

Dafür solltest Du jetzt aber auch eine zeitlang Ruhe haben.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Thomas 59

Spur Vermessen und Einstellen

Beitrag von Thomas 59 »

Hi Leute ! Ich glaube nach dem Kupplungswechsel habe ich die Spur des X wohl ein wenig durcheinander gebracht weil ich wohl die Reihenfolge der Scheiben nicht eingehalten habe,jedoch habe ich bisher noch keine Strecke Gefahren wo es mir hatte auffallen können.Also, wenns denn nun mal so ist das ich das Verstellt habe,wer kann das Vermessen ??,aber noch viel wichtiger,wer kann es Einstellen ??? Danke im voraus für Tips.Gruß,Thomas 59
manuel
Beitrag von manuel »

Ich glaube, das mit der Reihenfolge der Scheiben ist hinten gar nicht so heiß. Die Spurstange ist hinten am Dreieckslenker angeschraubt, die untere Radführung ist also eine in sich stabile Einheit und gar nicht so sehr von irgendwelchen Aufnahmepunkten an der Karosserie abhängig. Vorne siehts vielleicht anders aus.

Oder andersrum: Das einzige was durch falsche Scheibenmontage verstellt wird ist die Position des Rades in Längsrichtung und das auch nur im Bereich von 1mm.

Ich denke auch, das die nur als Ausgleichsscheiben gedacht sind, damit die Gummibuchsen kein Spiel haben und nicht als Einstellmöglichkeit.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Antworten