Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Exclusiv Serie Restauration Update seite 5 Schweller

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Gesperrt

Wie findet ihr meine arbeit?

sehr gut
9
56%
befridigent
2
13%
musst noch viel lernen
1
6%
gib es dem schrott händler
4
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Miket

Hmm...

Beitrag von Miket »

Schön und immer wieder interessant zu sehen, wie es so voran geht!

Was mich allerdings etwas irritiert, ist, dass auf einigen Bildern anhand der Stoßstangenaufnahmen eindeutig ein 1300er zu sehen ist, während auf anderen Fotos ein 1500er (z.B. Heckschürzenansicht) erkennbar ist!? :roll:

Wenn Du die Bilder hier einstellst, gehe ich einmal davon aus, dass Du dazu auch Meinungen hören willst!
Ohne mäklen zu wollen, finde ich es schade, dass Du zu den Falzen (Schweller & Heckschürze) so ein gestörten Verhältnis hast. OK, es macht sicher etwas mehr Arbeit, als ein zuzinnen, aber hinterher sieht es m.E. deutlich edler aus, wenn eben solche Details erhalten bleiben - auch wenn sie zu keinem Carerra RSR gehören...

Letzlich ist es natürlich Dein Ding und gerade ich zähle mich nicht unbedingt zu den Originalitätsfanatikern, aber wer Meinungen hören will, soll sie natürlich auch bekommen... :wink:
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
herze-2004

.........

Beitrag von herze-2004 »

Gugst du Avatar, Mike. Die 1500er Heckansicht ist von Lothar seinem. :lol:
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
Profil Name

Re: .........

Beitrag von Profil Name »

herze-2004 hat geschrieben:Gugst du Avatar, Mike. Die 1500er Heckansicht ist von Lothar seinem. :lol:
So isses...
Ich wollte doch nur auf den schönen runden Hintern aufmerksam machen :oops: :roll: 8) :wink:

.
Miket

Re: .........

Beitrag von Miket »

herze-2004 hat geschrieben:Gugst du Avatar, Mike. Die 1500er Heckansicht ist von Lothar seinem. :lol:
Alles klar! Waren wohl zu später Stunde zuviele grüne X für mich auf dem Monitor... :oops:
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

joa also die letzen pics sind nicht von meinem!

allerdings frage ich mich @cool-man wo denn mein heck ein gerades blech drin hat!!!

die ecke hab ich in der Rollenstreckmaschine gemacht und das ist schon sehr pass genau!

zu meiner arbeit morgen gibts pics

hab diese woche erstmal den motor ausgebaut zu dem ich sagen muss ich habe einen 77er 1300er x aber ein herz vom 1500er 8)
Profil Name

EDIT:

Mir ist jetzt alles Egal... Soll der machen, was er will...
Zuletzt geändert von Profil Name am 21. Jan 2006, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

mein blech ist die genaue kopie von der linken (noch orginalen seite)

zu dem sieht es auf den bilder sehr komisch aus mit den kleinen spachtel flächen täuscht die rundung..

kannst mir ruhig vertrauen ;-)

und wenn du jetzt meine arbeit kritisieren willst. mach ich das jetzt auch mal! *look @ deinen schönen schweller :lol: *
Profil Name

MichaelSchilli hat geschrieben:...und wenn du jetzt meine arbeit kritisieren willst. mach ich das jetzt auch mal! *look @ deinen schönen schweller :lol: *
Wenn du jeden Kommentar oder konstruktive Kritik schoin als kritiseiren empfindest...

Dann würd ich sagen... Viel Spass bei deiner Arbeit, von mir wirst du keine "Kritik" mehr erwarten können...

Achja... Was soll den mit dem Schweller sein, ausser das er noch nicht so aussieht, das man den in diesem Zustand noch nicht lackieren kann??

.
Zuletzt geändert von Profil Name am 21. Jan 2006, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Oh Leute, bei den heutigen Tieferlegungen sieht man weder Schweller noch hintere Kotflügelecke ... Ich verstehe gar nicht, was ihr da habt. :schild_close:
Bertone X1/9
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

wenn du anhand von bildern erklären willst das meine seitenwand ecke nicht rund genug ist.... dann denke ich mir wohl besser mein teil! mein chef schaut mir bei meiner arbeit sehr auf die finger auch wenn es an meinem eigenen auto ist... und hätte die ecke wie deiner meinung nach dellen oder sonst was dann würd er es nicht zulassen das ich sowas einschweiße!

genau so ist es auch mit deinem schweller man meint auf den bilder sehen können das er an der hinteren sicke etwas raussteht ob es so ist oder nicht.... da muss man ihn real sehn!

also schau dir bitte mein X mal real an und dann kannst mir so viel kritik geben wie du willst! *wenns dann noch kritik gibt 8) *

hau rein!!! gruß michael

.[/quote]
Streitberg

Achtung Chef schaut mit

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

jo, der hats sicher nicht so gemeint, auf den Bildern schauts auch für mich gerade aus. Das haben wir ja jetzt geklärt, ist wohl kein Grund zum Hyperventilieren.

Aber weil Du gerade schreibst:

"Chef schaut bei der arbeit sehr auf die finger auch wenn es an meinem eigenen auto ist... und hätte die ecke wie deiner meinung nach dellen oder sonst was dann würd er es nicht zulassen das ich sowas einschweiße"

Dann frag Deinen Scheffe doch mal zum Thema Fugen.
Nicht als Kritik, nur als Hinweis:
Ein jeder der das Fahrzeug und die gemachte Arbeit nicht kennt und das restaurierte Fahrzeug in Augenschein nimmt wird über die nicht mehr vorhandenen Fugen stolpern und dies beanstanden. Und das würde ich mir bei der Arbeit die Du Dir wohl ansonsten machst nicht antun.
Und das sollte Dein Chef auch wissen, auch wenn er sonst vielleicht mehr auf die Zeit und das Geld sehen muß. Qualität geht auch nach solchen Kriterien.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Profil Name

MichaelSchilli hat geschrieben:wenn du anhand von bildern erklären willst das meine seitenwand ecke nicht rund genug ist.... dann denke ich mir wohl besser mein teil! mein chef schaut mir bei meiner arbeit sehr auf die finger auch wenn es an meinem eigenen auto ist... und hätte die ecke wie deiner meinung nach dellen oder sonst was dann würd er es nicht zulassen das ich sowas einschweiße!

genau so ist es auch mit deinem schweller man meint auf den bilder sehen können das er an der hinteren sicke etwas raussteht ob es so ist oder nicht.... da muss man ihn real sehn!

also schau dir bitte mein X mal real an und dann kannst mir so viel kritik geben wie du willst! *wenns dann noch kritik gibt 8) *

hau rein!!! gruß michael

.
Ach, wie soll ich denn sonst was erklären... Mit Lichtzeichen??
Von Dellen oder sonst einer "unsauberen Arbeit" hab ich NIE geschrieben, sollte nur ein Tipp sein!!!

Wenn du danach geschrieben HÄTTEST:
"Das sieht nur auf dem Bild (oder Lichtzeichen??) so aus, in Natur ist das Rund." wäre ich der Erste, der gesagt hätte:
"Achso, na dann mach weiter...

Aber!!! wenn du dich bei jedem bisschen gleich angepisst fühlst, dann soll mir das egal sein.
Damit du Nachts wieder gut schlafen kannst, hab ich natürlich meine "Kritik" zurückgezogen.

Fürs "nächste" mal geb ich dir noch den Tipp:
Wenn du in einem Forum einen Beitrag schreibst, mit Bildern, und erhoffst auch Kommentare, dann sieh das auch als solche. Nicht jeder Kommentar ist gleich Kritik!!

Für mich ist das Thema auch hiermit erledigt.

.
onkel-howdy

Beitrag von onkel-howdy »

ohoh...dann werd ichs mir doch verkneifen bilder von meinem bastel x hier einzustellen 8) 8)
www.35i.net
1500er bj 79 grad im aufbau...ansonsten passat (2. leidenschaft)
Holgi
Site Admin

Beitrag von Holgi »

Also Leute,
ich finde es schön, dass Michael hier seine Bilder reinstellt, aber er sollte eben auch damit rechnen, dass seine Bilder kommentiert werden. Manche Menschen betrachten Ratschläge leider auch als Schläge, das ist aber einfach nur Einstellungssache. Wenn das nun dazu führt, dass Forums-Teilnehmer Scheu haben, nun ihre Restaurations-/Bastel-Objekte hier einstellen, dann ärgert mich das, denn ich freue mich über jeden neuen Beitrag, wo es was zu diskutieren gibt und man letzten Endes auch meist etwas dabei lernt.

Also: Ein paar Empfindlichkeiten weniger und nicht alles als Angriff werten, das wünsche ich mir. Das Forum hatte bisher einen gepflegten Umgang und es wäre schade, wenn es hier ausarten würde.
Bertone X1/9
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Holgi hat geschrieben:Das Forum hatte bisher einen gepflegten Umgang und es wäre schade, wenn es hier ausarten würde.
Dem kann ich mich (auch in meiner Funktion als Admin) nur anschliessen :schild_meine_meinung:

Matthias
Bild
Profil Name

Tja...

Was soll ich dazu schreiben...??

An mir liegts sicher nicht, denn ich hab ja wohl meinen kleinen Turboumbau (der auch irgendwann mal weitergeht), wohl ausreichend dokumentiert, und "Kritikfähig" bin ich wohl... Sonst hätte ich euch die Bilder des Seitenteils sicher unterschlagen... 8) :shock: :roll:

Außerdem ist es besser, wenn einer einen gut gemeinten Ratschlag oder Tipp als Schlag ins "Gesicht" empfindet, besser nie irgendwo was mit Bildern dokumentiert... oder??

@Onkel: Wenn du auch gleich so wie eine Mimose reagierst, und alles sofort als Kritik und Unterstellung verstehst, dann lass es wirklich lieber...
Aber falls du Ratschläge und Tipps und Anmerkungen als solche verstehst, dann sollte das kein Problemn darstellen... :!:

Und nochwas... einige kennen mich hier, und ich bin schon seit Anfang an in DIESEM!! Forum. Ich denke, ich habe mich immer korrekt verhalten und bin nie so "ausfallend" geworden, wie ...

Ich bin gerne hier, sonst hätte ich nie irgendetwas geschrieben.
Genauso die Bericht für den Insider.

Ich finds auch schade, aber das hier liegt sicher nicht an mir... oder doch??
Wenn ja, dann bitte sagt es mir...

.
Heiko

...

Beitrag von Heiko »

Der Lothar (Cool-Man) hat da schon Recht und trifft den Nagel auf den Kopf.
Ins Forum gehört einfach alles rein. Wer keine Kritik vertragen kann sollte es natürlich lieber sein lassen.

Habe bei Lothar ja auch noch kein Fieber gemessen nachdem er seinen X "vergewaltigt" hat :D :D :D
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Holgi
Site Admin

Re: ...

Beitrag von Holgi »

Heiko hat geschrieben:Wer keine Kritik vertragen kann sollte es natürlich lieber sein lassen.
Es hat ja gar keine Kritik sein sollen. Einigen wir uns doch lieber auf "Verbesserungsvorschläge" oder "persönliche Kommentare". Nichts ist vollkommen ...
:lol: Unser Auto am allerwenigsten :schild_meine_meinung:
Bertone X1/9
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

ich habe wirklich nichts gegen kritik WENN SIE GERECHTFERTIGT IST!!!

ich bin auf keinen stinkig oder sonst was ganz im gegenteil! ich habe nur meine arbeit verteidigt!

und zu den sicken.. diese sicken sind rostfänger! klar kann man die wieder rein machen ist ja auch überhaupt kein problem! NUR wenn man einen oldtimer perfekt orginal restauriert wird er in ein paar jahren wieder genau an den selben empfindlichen stellen rosten. hatten solche vorfälle erst letztens an einem Jaguar E-Type bei dem das wasser wieder im kotflügel saß... das auto war zwar top mit mike sanders fett gewachst aber 5 jahren nach der restauration war es halt wieder so weit!

und genau das soll es nicht bei mir sein! bin schon ein Orginalitätsfetischisst aber in dem fall ist mir qualität wichtiger! und wegen diesen beiden sicken die jetzt fehlen, kann ich damit sehr gut leben solange ich weiß wie es gemacht wurde und das es jetzt nicht mehr rostet.

also leute sollt echt keiner falsch verstehen zwecks kritik! und gegen verbesserungsvorschläge von erfahrene X restauratoere habe ich auch überhaupt nichts!

zudem möchte ich mich in dem forum (in dem es wirklich nette X fahrer gibt) nicht als unbeliebter nachkömmling einfügen!

in meiner umgebung sagt man dazu jetzt peace :wink:
Profil Name

MichaelSchilli hat geschrieben:ich habe wirklich nichts gegen kritik WENN SIE GERECHTFERTIGT IST!!!

ich bin auf keinen stinkig oder sonst was ganz im gegenteil! ich habe nur meine arbeit verteidigt! ...

Mein lieber Michael...

Du hast NICHTS!!! verstanden, aber auch GAR NICHTS!!!

.
Gesperrt