Suche Überrollkäfig für X1/9

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

ISA vertreibt die OMP-Käfige. Der ist aber suboptimal, da die hinteren Längsstreben nicht auf die Stoßdämpferdome gehen sondern auf die Heckablage vor der Scheibe. Außerdem geht der hintere Bügel hinter den Sitz (siehe Bild unten, leider kann man nur erahnen wo der Bügel endet...) Heigo hat mir mal angeboten, sie würden mir nen Käfig bauen, mit hinterer Macrolonscheibe, Streben auf die Dome. Mit FIA-Zertifikat. Normalerweise ist keine Macrolon-Heckscheibe erlaubt (zumindest in der Serie die mich interessiert :wink:)

Gruß, Alex

Bild
danski

Sparco

Beitrag von danski »

Also ich habe einen fia Käfig von sparco rumliegen, der noch irgendwann in mein x kommt, ist schon in Wagenfarbe lackiert worden, der hat mich so um die 3500 Dänische Kronen ganz neu gekostet, mit lieferung aus italien, das sind ungefähr 500 euro umgerechnet.

Der passt sehr schön in dass Auto, mann muss nur die montierungsplatten/halterungen in den x einschweissen, alles ist im preis enthalten, und wird mitgeliefert, sowie auch der Fia attest von Sparco, und die Türstreben.

Und ich kann nur bestätigen dass Alu-Käfige nicht mehr für Motorsport zugelassen sind.

Mitt gruss aus Dänemark
Danski
May the force be with You ;-)
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

Alex K. hat geschrieben:ISA vertreibt die OMP-Käfige. Der ist aber suboptimal, da die hinteren Längsstreben nicht auf die Stoßdämpferdome gehen sondern auf die Heckablage vor der Scheibe. Außerdem geht der hintere Bügel hinter den Sitz (siehe Bild unten, leider kann man nur erahnen wo der Bügel endet...) Heigo hat mir mal angeboten, sie würden mir nen Käfig bauen, mit hinterer Macrolonscheibe, Streben auf die Dome. Mit FIA-Zertifikat. Normalerweise ist keine Macrolon-Heckscheibe erlaubt (zumindest in der Serie die mich interessiert :wink:)

Gruß, Alex

Bild

bei dem Bild muss ich gerade an den Hammer denken....

Also ich bei meinem Tüv Prüfer war, fing er so an "ohje du hast auch en X 1-9 ohje..... ich kenne einen der heißt so wie er ist, der hat auch ein paar X1-9"
mir war dann klar wen er meinte... und mir war nach dem ich mein H-Kennzeichen bekommen habe klar war um der Hammer den Prüfer kennt :wink:

sorry Back to Topic
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Ja, der ist echt der Hammer, der Hammer :D
Antworten