Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Kosten / Preis eines X 1/9 ?

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
X-Fan
Beitrag von X-Fan »

Jo, das ist der "Gammel X" für 4000 Teuronen, oder ?

Nun ja, ich hatte mit Michael V. und Holler gesprochen.
Werde den gerade aufzubauenden X von Holler nehmen.
Wenn er ihn fertig bekommt :D - dann kann ich im April
möglicherweise damit aufwarten.

Lieber was ordentliches ......

Vorfreude ist die beste Freude

Gruß

X-Fan
X-Fan
Beitrag von X-Fan »

Moin,

letztes Wochenende habe ich mir den aufzubauenden X von Holler
angesehen und muß sagen - ich bin jetzt schon ganz hin und weg.

Meine bessere Hälfte war auch ganz begeistert. Ende Mai / Anfang
Juni ist es dann hoffentlich soweit und ich gehöre auch wieder der
X-Fraktion an. :lol:

Gruss

X-Fan
X-Fan
es gibt neues

Beitrag von X-Fan »

Moin,

gestern bei Holler gewesen und ganz hin und weg. Der X ist nun fertig lackiert und hat
eine super Farbe ! Holler hat sich mal wieder selbst übertroffen. Leider scheint das Getriebe
hier und da noch ein wenig hackelig zu sein - er will das so nicht lassen - Perfektionist halt !
Kann es kaum erwarten .... Zwei erste Bilder:
Bild
Bild

Gruß

X-Fan
herze-2004

.....

Beitrag von herze-2004 »

Donnerkeil :D, das sieht richtig stark aus. Darf man fragen aus welchem Farbtopf ihr genommen habt?
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
X-Fan
Beitrag von X-Fan »

soweit ich es weiss ist das bordeaux rot metallic. Holler meinte mit perlmut Zusatz.
Michael V.
Einige Worte dazu

Beitrag von Michael V. »

Moin,

da der Høller ja lieber schraubt als schreibt, ich aber bei der Lackierung unterstützt habe, kann ich mal ein paar Worte dazu verlieren.

Also, das ist die original Farbe vom X1/9 Modell K (dunkelrot metallic 861). Dabei handelt es sich bereits ab Werk um eine Perlmut-Lackierung, die spezielle Komponenten (z.B. Klarlack) benötigen würde. Das jedenfalls hat uns der Lackierer erzählt und er ist der Fachmann... Der Wagen hatte auch ursprünglich diese Farbe, bleibt also original. Ich habe ja nun schon mehrere X1/9 in dieser Farbe gesehen und konnte mich bisher nicht so sehr für das dunkelrot begeistern. Aber nachdem ich dieses Ergebnis gesehen habe, wurde ich auch plötzlich zum "Dunkelrot-Fan". :lol: Ist aber auch wirklich gut geworden, der Tiefenglanz ist schon fantastisch!

Auf den Bildern fehlen natürlich noch fast alle Anbauteile, wie z.B. Stoßstangen, das Inlet von der Motorhaube, usw... Das kommt alles noch. Insgeamt wird der X1/9 ehr nah am Originalzustand aufgebaut, abgesehen von den CD30-Felgen....
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
X-Fan
Beitrag von X-Fan »

Moin Michael,

die Farbe hat mich sofort begeistert, obwohl ich mir noch nicht
sicher bin, ob auf Dauer die "Felgenfarbe" dazu passt :wink: .
Überlege mir noch, ob es nicht besser ist, die originalen zu organisieren,
obwohl die CD30 besser aussehen. Ich denke eine Nachbehandlung kommt
auf denselben Preis hinaus.
Ansonsten sieht der X schon sehr gut aus und von der Größe her passe ich
auch noch gut hinein. Da es wohl August wird, habe ich ja noch knapp zwei
Monate zum geniessen.

Gruß
X-Fan
Gonzo

Beitrag von Gonzo »

X-Fan hat geschrieben:...Überlege mir noch, ob es nicht besser ist, die originalen zu organisieren,
obwohl die CD30 besser aussehen. Ich denke eine Nachbehandlung kommt
auf denselben Preis hinaus....
Tach auch,

dann viel Glück beim Organisieren von gut erhaltenen originalen Telefondesign-Speedline. Die sch.... Dinger sahen meist schon nach 2 Jahren ziemlich mistig aus, weil der Klarlack unterlaufen wurde. Das sind so milchig-matte Stellen....und davon haben viele Felgen reichlich...
Aber vielleicht hast Du ja Glück und findest Gute. Am besten von Jemandem, der diekt nach dem Neuwagenkauf auf andere Felgen umgerüstet hat.

LG der Gonzo
Antworten