Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Fahn se ma rechts ran mit ihrer Dreckschleuder !

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Hobel hat geschrieben:Hallo,

als mal was Grundsätzliches: Ich finde es schade, wenn der Admin in vorauseilendem Gehorsam Sachen löscht,
die nachweislich keine Konsequenzen haben. Etwas mehr Rückgrad würde da schon gut stehen, auch wenn es
egal ist wem die Karre gehört.

...
Hobel...
Du hast da leider KEINE!!! Ahnung!!!
Ich kenne jemanden Persöhnlich, der hat auch ein Autoforum.
Da hat eine User ein Auto gepostet, das NICHT ihm war, war so ein teuerer Mercedes, natürlich auch mit Nummernschild.
Der Typ hat Anzeige erstellt und Schadenersatz gefordert, und er hat RECHT bekommen.
Strafe für den Forenbetreiber: 1500 Euro!!!
Also, bitte bleibe DU mal locker... Ich kann nix dafür, das du dich nicht auskennst und ein "wenig" ignorant bist.
Der Dirk macht das schon ganz gut so...

.
:angel:
Miket

Mille Grazie!!!

Beitrag von Miket »

Tausend Dank an den Schneemann! Klare Aussage, eindeutiges Kartenmaterial (habe ich nicht 'mal im Netz so übersichtlich gefunden) und dazu noch touristische Tipps inkl. Radarwarner! Besser geht's nicht!

Nochmal DANKE!

P.S. Als jemand, der täglich ca. 200 km im ICE plus anschließender Straßenbahnfahrt ins Büro abreißt (als echter Umweltengel müßte mir daher doch eigentlich eine generelle Plakettenbefreiung zustehen, oder? :lol: ) habe ich zwar keine Berührungsängste im ÖPNV, aber nach einem zweiwöchigen Urlaubstrip (bin schon gespannt, ob wir im gelobten Land jenseits der Alpen einen X sehen werden) mit der kpl. Family, wäre es halt netter gewesen, direkt mit dem Auto in Domnähe vorzufahren und anschließend dort noch Mittag zu essen. Aber den Hindernislauf werden wir uns dann wohl schenken... 8)
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Cool-Man hat geschrieben:
Hobel hat geschrieben:Hallo,

als mal was Grundsätzliches: Ich finde es schade, wenn der Admin in vorauseilendem Gehorsam Sachen löscht,
die nachweislich keine Konsequenzen haben. Etwas mehr Rückgrad würde da schon gut stehen, auch wenn es
egal ist wem die Karre gehört.

...
Hobel...
Du hast da leider KEINE!!! Ahnung!!!
Ich kenne jemanden Persöhnlich, der hat auch ein Autoforum.
Da hat eine User ein Auto gepostet, das NICHT ihm war, war so ein teuerer Mercedes, natürlich auch mit Nummernschild.
Der Typ hat Anzeige erstellt und Schadenersatz gefordert, und er hat RECHT bekommen.
Also, bitte bleibe DU mal locker... Ich kann nix dafür, das du dich nicht auskennst und ein "wenig" ignorant bist.
Der Dirk macht das schon ganz gut so...
.
Finde das auch ziemlich unfair dem Admin gegenüber, ihm mangelndes Rückrat vorzuwerfen während man sowohl auf sein Risiko und seine Kosten (ist nicht das Thema, aber gehört dazu) hier über Gott und Welt palavern kann. Für den Admin ist das Forum ein Hobby genau wie für den Rest von uns die ganze X-Geschichte und da hat wohl keiner den Nerv sich mit unserer leider manchmal ziemlich bescheidenen Rechtsprechung rumzuärgern. Wenn Du das Risiko für Dich übernehmen könntest, hätte ja keiner was dagegen, aber so ... naja.

Matthias
Bild
Diabolic GTS
Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo

Mal eine andere Frage. Wie Sieht es dann aus, mit meinem Schweizer 86iger Kat. X in eine Deutsche Stadt zu fahren?
In die Umweltzone oder wie das genannt wird bei euch?

Werde ich als Gast auch gebüsst?

Gruss
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Streitberg

JA

Beitrag von Streitberg »

Hallo Raffi,

ja, auch Du als Gast wirst gebüsst !!
Drollige Bezeichnung.
Auch Ausländer müssen die Plakette führen und vor Erlangung derselben nachweisen dass Ihr Fahrzeug den entsprechenden Vorschriften entspricht.
Da aber - Berlin hat sich ja erfolgreich um eine Bundesweite Regelung gedrückt, und das den einzelnen Kommunen aufs Aug gedrückt - die Vorschriften von Stadt zu Stadt abweichen dürfen, kann eine Stadt z.b. das Großzügig sehen und nichts kasserien, eine Andere hingegen voll zulangen.
Übrigens, Listen welche Städte betroffen sind hat der ADAC, über diesen kann man meines Wissens im Ausland auch die Plaketten erwerben. Weiterhin an der Grenze.
Aber mit den unterschiedlichen Papieren und Eintragungen wird es sicherlich mitunter Kummer geben.
Ich habe z.b. gehört, dass in Berlin 2 absolut gleiche BMW 3er Diesel unterschiedliche Einstufungen bekommen haben. Das Fahrzeug mit Zulassung in D Grün, das mit ZUlassung Frankreich wenn ich mich richtig erinnere nur Gelb da halt franz. Papiere vorlagen und es für franz. Einträge halt nur gelb gibt.

SErvus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Diabolic GTS
Beitrag von Diabolic GTS »

Salve Andreas

Das ist ja eine freudige Sache.

Mal sehen, was auf da mich zu kommt, wen ich den Dierk oder Heinz besuchen werde.
Freue mich schon jetzt, auf die Gespräche mit der Deutschen Polizei.

Kannst du einen Link hier posten, wo man sieht, welche Städte betroffen sind?

Gruss Raffi
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Antonio
Beitrag von Antonio »

Hallo Raffi

Du bekommst die Plakette in der Schweiz beim TCS.

Da dein X einen geregelten 3 Wege Kat hat - solltest du problemlos die grüne Plakette bekommen. In deinem FZ-Ausweis steht unter der Rubrik 'Emissionscode' die Einstufung.

Gruss

Antonio
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Cool-Man hat geschrieben:Da hat eine User ein Auto gepostet, das NICHT ihm war, war so ein teuerer Mercedes, natürlich auch mit Nummernschild.
.
Da stimmt doch was nicht.
Wo ist denn da der Schaden?
Hat er ihn "verunglimpft", hat er den Besitzer beleidigt?

Denn das Posten von Bildern von Nummernschilden ist meines Wissens nicht verboten.
Wieso auch???
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Soweit ich mich noch erinnere, ging es darum, das dann jeder das Nummernschild sieht, und es leichter ist, den Standort festzustellen.
Werde mich aber nochmal genauer informieren...

.
:angel:
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Wahrscheinlich war es "nur" ne Abmahnung wegen irgendetwas.
Abmahnungen haben zunächst nichts mit Recht und Unrecht zu tun. Man kann gegen Abmahnungen Widerspruch einlegen, was aber dann eventuell in einem teuren Rechtsstreit enden kann.

Der eine oder andere im Forum hat das aber noch immer nicht begriffen. Und wenn ich hier um etwas bitte, dann könnte man doch fairerweise das dann so machen bzw. etwas Akzeptanz zeigen.
Bild
Antworten