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128 Motoren und deren Kompression

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Jor
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Gebe Manfred recht, Raffi.....

Beitrag von Jor »

ich habe meinen Reservemotor auch auf so einen Ständer montiert.
Der mit den 4 Rollen ist stabil genug. Sorg nur dafür, dass die passenden Schrauben in ausreichender Länge dabei sind,
bei den ganz billigen fehlen die schon mal (musste selber welche zusammenschweissen.)

Viel Spass noch mit Deinem Projekt.

Grüsse

Jochen
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Abschlepper vom Dienst
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Deltista831 hat geschrieben:nimm den ersten der drei, der tuts für unsere Spielzeugmotoren leicht.

Nur von denen mit den drei Rädern ist abzuraten, die kippen leicht.
O.K. gekauft...
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Acki
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Beitrag von Acki »

Diabolic GTS hat geschrieben:Dan möchte ich jetzt gerne von euch wissen, woher sich der 1600 die 100 cc herholt gegenüber dem 1500, wenn nicht von der Kurbelwelle mit mehr Hub? Die Kolben werden sicher nicht kürzer sein. Oder?
Doch die Kolben haben eine andere Kompressionshöhe.
Im Motor von meinem Bruder stecken abgedrehte 1.5er Kolben.
35mm zu 33.3mm Kompressionshöhe wenn ich mich nicht täusche - habe es irgendwo dokumentiert.
34mm gab es auch noch beim 1.4T.

Bei meinem Bruder war so 10:1 mit Serien Fiat Kolben möglich. :)
Also ohne Dome und übermäßiges planen.
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Alex K.
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Beitrag von Alex K. »

Hi,

am Wochenende hatte ich ein Ignijet Motorsteuergerät von Ignitech in der Hand... die soll in nen Bergrenn-Uno (2-ventiler) rein kommen... bin mal gespannt wie die sich so bewährt... die kostet 485,- EUR (bei Sammelbestellungen werden die günstiger), ich habe in meiner Ducati so eine Ignitech Zündanlage verbaut, die funktioniert ganz gut ;)

Gruß, Alex
Gstalzer
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Beitrag von Gstalzer »

Uno sauger?
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Paul B.
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Beitrag von Paul B. »

Ich Habe Nummer 2.
In der unteren passt eine Waschmaschine-Leck-Fach.

Bild
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo Paul B.

Du bist schon ein Schritt weiter als ich. Werde mit den Zusammenbau schon bald beginnen.
Wie hast du das Problem der Kurbelwelle und der Kolben gelöst?
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Paul B.
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Beitrag von Paul B. »

Nein, Nein, Raffi... Du bist ein paar Schritte weiter als mich.

Die Leck-Fach ist sauber, das ist ein Tipp :)
Der Motor ist noch nicht demontiert.

Ich habe 4 Wochen versucht um den Kopf zu entfernen.
Dumme M12 Bolzen...aber ich habe gewonnen ;)
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Paul B. hat geschrieben:
Dumme M12 Bolzen...aber ich habe gewonnen ;)
Bravo weiter so...... 8) :wink:
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Beitrag von Gstalzer »

Wird das ein 1850er?
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Alex K.
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Beitrag von Alex K. »

Gstalzer hat geschrieben:Uno sauger?
Ja, 1150er für Berg-Cup Gruppe H.

Gruß, Alex
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Paul B.
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Beitrag von Paul B. »

Gstalzer hat geschrieben:Wird das ein 1850er?
Ich habe genug Probleme um eine schnelle 1500 zu bauen 8)
Gstalzer
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Beitrag von Gstalzer »

Viel Vergnügen -mit guter Abstimmung geht der1500er auch gut.
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Paul B. hat geschrieben:
Bild
Was für schrauben hast du genommen um den Motorblock aufzuspannen?
Bitte Durchmesser und Lämge angeben.

Danke, Gruss Raffi
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

" Saluti Diabolic "

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Beitrag von Gstalzer »

Raffi-Auslitern-unbedingt,Die verdichtung
muss in jedem Zylinder gleich sein.Und möglichst hoch.
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Gstalzer hat geschrieben:Raffi-Auslitern-unbedingt,Die verdichtung
muss in jedem Zylinder gleich sein.Und möglichst hoch.
Ja, ja, werde ich schon machen lassen. Eins nach dem anderen, wie in Paris. :D :wink:
Wen ich den ZK zur Bearbeitung bringe, wird es erledigt.....
Paul B. hat geschrieben: Was für Schrauben hast du genommen um den Motorblock aufzuspannen?
Bitte Durchmesser und Lämge angeben.

Danke, Gruss Raffi
Hast sich erledigt, die Getriebeschrauben sind M12 x 1.25 und die Länge um den Block aufzuspannen ist 90 mm.
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Diabolic GTS
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kdFi V1.4 Motorsteuergerät

Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo ECU Experten

Was spricht gegen das kdFi V1.4 Motorsteuergerät?
Wer kennt sich aus mit diesem Produkt?
Wo legen hier die Probleme?
Preislich sicher nicht uniteressant und mit einer MS zu vergleichen.
Bitte Vor und Nachteile aufzählen.

http://www.k-data.org/kdfi/kdfi-v1-4-wi ... osure.html
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Alex K.
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Beitrag von Alex K. »

Da hat Acki schon mal was dazu geschrieben:
Acki hat geschrieben: von der Kdfi kann ich aktuell nur abraten.
Die 1.3 hatte Fehler im Platinen Layout und die 1.4 sollen erstmal die Leute testen die sich nicht abhalten lassen können.
Acki rät zur UMC von www.no-limits-motorsport.de Einen Adapter von der UMC zu einem L-Jetronic-Stecker sehe ich jetzt nicht als Problem. Ist auf der Seite sogar abgebildet: http://www.no-limits-motorsport.de/shop ... roduct=120

Gruß, Alex
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Alex K. hat geschrieben:Da hat Acki schon mal was dazu geschrieben:
Acki hat geschrieben: von der Kdfi kann ich aktuell nur abraten.
Die 1.3 hatte Fehler im Platinen Layout und die 1.4 sollen erstmal die Leute testen die sich nicht abhalten lassen können.
Acki rät zur UMC von www.no-limits-motorsport.de Einen Adapter von der UMC zu einem L-Jetronic-Stecker sehe ich jetzt nicht als Problem. Ist auf der Seite sogar abgebildet: http://www.no-limits-motorsport.de/shop ... roduct=120

Gruß, Alex
Heute hatte ich telefonischen Kontakt mit no-limits-motorsport.
Wen ich nicht das Marelli einbaue, dann ist das UMC meine erste Wahl.
Wer könnte mir das UMC einbauen und programmieren, ausser die von no-limits-motorsport?
Die verlangen 1800.- Eurönchen und das ist ein Haufen Moos.

Acki : Sind im MS-Forum auch ein paar Schweizer, die was von dem UMC verstehen?
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