Turboumbau, ein paar Fragen

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Acki

Beitrag von Acki »

Ist kein MPI gewesen. Mono(!)-Motronic ;)

Die Köpfe sind, meiner Meinung nach, nicht besser - aber auch nicht schlechter (sind ehh mini Kanäle).
Für den klassischen Umbau würde ich eher zu einem 1.5er SPI Kopf raten - Wasseranschluß für'n Uno z.b. vorhanden.
Bei den Tipo/Punto-Dingern muss man das Thermostat umbauen bzw. eine Adapterplatte nutzen.
risksick

Beitrag von risksick »

die 90pser sind mpi, die 75pser sind mono-mo und haben die 37er einlassventile!! und wegen den mini kanälen, die kann man bis 35er durchmesser aufweiten, damit dann auch ordentlich was reinkommt...
geht nicht?... gibt es nicht!!
Acki

Beitrag von Acki »

Nein, 39er mit die Mono-Motronic. Die 78PSer müssten die mit Mono-Jetronic und 37er Ventilen sein.

Mir im Grunde auch egal. Einmal sind auf jedenfall 4 Sitze fällig...

http://www.daparto.de/artikeldetails?ar ... f0d4701f7b
http://www.daparto.de/artikeldetails?ar ... bb0d336251
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

mir sowieso egal, weil ich eh keinen ohc drin haben will... :roll:
Acki

Beitrag von Acki »

Ja jenachdem wieviel Leistung man fahren will. Ab 400 sicherlich eine gute Entscheidung... aber ob man das noch fahren kann...
max

Beitrag von max »

mich würde interessiren :?: wer von euch mehr ps am x hat es wird viel geredet aber keine fakten wer so viel anung hat muss man doch beweisen können,oder :?: also jungs macht mal ein paar fotos von euren x und schön währe es mit leistungprüfstand
gruss max
fiat x1/9 teile ,Sportsitze,heckspoiler, ersatzteile, Treff,Sattler,tuning
Antworten