1.2bar!!
X1/9 1850 ccm Turbo Motorumbau
- Yellow Scorpion
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Hallo Ulix

			
			
									
						Nächstes Jahr fährst mal bei mir mit dann hast Du einen guten Vergleich, denke ich.Aber ich würde auch sehr gern mal bei so einem gut gemachtem Turbo mitfahren um zu sehen wie das ist.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl) 
Ciao Scorpi
			
						Ciao Scorpi
Ulix,ich bin schon einige male mit X Turbos mitgefahren,einer ging sogar
shr gut,hatte selber 2 Uno Turbo,1Novitec 1,4 und Hörmann 1,3
Den Druck beim Beschleunigen hast du beim Sauger nie.
Für enge Strecken,Pässe,slalom hbe ich lieber Sauger.
Du kannst jederzeit mit meiner kiste fahren,manfred ist schon einmal gefahren ,
aber da hatte die kupplung und das Getriebeeinen Defekt.
			
			
									
						shr gut,hatte selber 2 Uno Turbo,1Novitec 1,4 und Hörmann 1,3
Den Druck beim Beschleunigen hast du beim Sauger nie.
Für enge Strecken,Pässe,slalom hbe ich lieber Sauger.
Du kannst jederzeit mit meiner kiste fahren,manfred ist schon einmal gefahren ,
aber da hatte die kupplung und das Getriebeeinen Defekt.
- Diabolic GTS
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Querlenker hat geschrieben: Aber ich würde auch sehr gern mal bei so einem gut gemachtem Turbo mitfahren um zu sehen wie das ist.
Ulix
Der Heinz lässt dich sicher mal mit seiner Dallara Bestie fahren.
Da riskierst du nur einen Genickbruch bei der Beschleunigung.
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
			
						Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
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- Yellow Scorpion
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Hallo Ulix
 
Hatte im September ein Grinsen auf dem Gesicht weil ich bei uns in Aufkirchen plötzlich 200 m hinter
mir einen Murcielago im Rückspiegel sah (wohnt im selben Ort wie ich), der hat sofort aufgeschlossen.
Durch die Ortschaft mit 50 und ich wusste wenn jetzt kein Auto auf den nächsten Kilometer kommt überholt er.
Bis zur nächsten Ortschaft (1,5 km) geht es erst mal 1 km geradeaus und leicht bergab, dann links rechts Kombination
leicht bergauf 180 km.
Abstand am Ortsausgang ca. 100 m und es kam kein Auto, Shit, aber vorbei kam er auch nicht hähä.
			
			
									
						So schlimm is es ned.Da riskierst du nur einen Genickbruch bei der Beschleunigung.
Hatte im September ein Grinsen auf dem Gesicht weil ich bei uns in Aufkirchen plötzlich 200 m hinter
mir einen Murcielago im Rückspiegel sah (wohnt im selben Ort wie ich), der hat sofort aufgeschlossen.
Durch die Ortschaft mit 50 und ich wusste wenn jetzt kein Auto auf den nächsten Kilometer kommt überholt er.
Bis zur nächsten Ortschaft (1,5 km) geht es erst mal 1 km geradeaus und leicht bergab, dann links rechts Kombination
leicht bergauf 180 km.
Abstand am Ortsausgang ca. 100 m und es kam kein Auto, Shit, aber vorbei kam er auch nicht hähä.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl) 
Ciao Scorpi
			
						Ciao Scorpi
- Michael V.
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Heinz, Du solltest evtl. mal daraüber nachdenken, ob Du Dein Geschoss nicht mal im Rahmen von Track-Days oder sogenannten Trainings- und Einstellfahrten auf einer richtigen Rennstrecke benutzt. Das macht richtig Spaß und man kann den Wagen ausfahren, ohne befürchten zu müssen, dass hinter der nächsten Ecke ein Gesetzeshüter mit Radarmessgerät auf einen wartet...
Ist nur ein Vorschlag...
 
Grüße aus dem Norden
Michael
Sorry für "Off-Topic"
			
			
									
						Ist nur ein Vorschlag...
Grüße aus dem Norden
Michael
Sorry für "Off-Topic"
- Holgi
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Acki: Dann bist Du natürlich zukünftig der Chef-Applikateur bei allen ernstzunehmenden OEMs wenn Du das hinbekommst!Acki hat geschrieben:Ordentlich programmiert geht der Ladedruck so hoch wie du das Pedal runterdrückst.
Aus meiner Erfahrung spürt man bereits deutlich weniger als 100ms beim Ansprechverhalten. Hier hilft naturgemäß eben auch keine geänderte Bedatung, wenn das Konzept sch... ist.
Beim Fronttriebler ist doch so eine Charakteristik unfahrbar. Deutlich höher als 5-6 m/s^2 lassen sich nicht mehr absetzen, das ist konzeptionell schon nicht mehr möglich ...
Anti Lag, dann ist es so 
Für normale Leute dauert es 0,xx s bis der Druck da ist - wie in jedem Auto (Motor lehnt sich erstmal in die Motorlager und und und).
Übergang von Teillast bei 100kpa Saugrohr Druck (also faktisch Umgebungsdruck) auf Ladedruck ist aber 3-2-1 runterzählen usw.
Wenn man aus dem Schub drauf drückt hast du halt den MOMENT der aber normal ist... Antrieb usw. ist elatisch.
			
			
									
						Für normale Leute dauert es 0,xx s bis der Druck da ist - wie in jedem Auto (Motor lehnt sich erstmal in die Motorlager und und und).
Übergang von Teillast bei 100kpa Saugrohr Druck (also faktisch Umgebungsdruck) auf Ladedruck ist aber 3-2-1 runterzählen usw.
Wenn man aus dem Schub drauf drückt hast du halt den MOMENT der aber normal ist... Antrieb usw. ist elatisch.
- Alex K.
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Hält schon, solange kein hochzelliger Kat drin steckt... man sollte halt das Kennfeld umschalten können, dass man im Falle einer Polizeikontrolle nicht mit spotzendem Motor da steht... und wer hat schon ne ECU im Straßenauto, bei dem man das Kennfeld umschalten kann? Ich wette das kann sicherlich die Megasquirt 
			
			
									
						