Heizungshahn

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Heinz

Ist doch logisch, beide !

Beitrag von Heinz »

Miket hat geschrieben:Hmm, ich frage mich gerade, ob ich jetzt das Teil mit den Keramikscheiben, das hier bei mir liegt) einbaue, oder doch besser nochmal die Kugelventilvariante bestellen sollte... :roll:
Hallo Mike,

ganz einfach testest du beide Varianten, dann postest du hier die ideale Lösung ! :lol:

Wir hören immer gerne von dir, Bild
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Ich glaube das mache ich auch. Autos wo die reinpassen hab ich ja genug (in Arbeit). Ärgert mich bloß, dass ich nicht gleich die anderen Heizungshähne näher angeschaut und es gleich beim ersten mal mitbestellt habe.
Der Vergleichstest wird dann aber noch dauern.... :roll:
Grüezi,
Thomas

Beitrag von Thommy124 »

Update: ein wenig besser dosierbar ist die Heizung geworden, aber nicht viel. Dafür wird sie deutlich wärmer und lässt sich vor allem auch wieder komplett abstellen. Der alte Heizungshahn hat nie ganz dicht gemacht. Warum der Heizungskühler undicht war habe ich jetzt auch gesehen, die Dichtung zwischen Netz und Seitenkasten ist komplett aus ihrem Sitz gerutscht und liegt mitten im Kühler rum.

Bild

Keine Ahnung wie das passieren kann, meiner Meinung nach sollte das Medium sie eher nach außen in ihren Sitz drücken. Oder ob der Reiniger da irgendwelche Halterippen weggefressen hat? Zumindest hat er schön sauber gemacht, wie man deutlich erkennen kann.
Grüezi,
Thomas