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jaja, die Beinlaenge, auch "Wasserfallhoehe" genannt
Ich fahre im Sommer uebrigens auch immer barfuss. Das bringt wirklich was. Meines Wissens nach ist das nicht verboten (im Gegensatz zu Badelatschen, die koennen sich ja auch in den Pedalen verhaken ). Oh doch, in Arizona ist das verboten. Darueber hatte ich mich bei der Fuehrerscheinpruefung besonders amuesiert (zu viele Klapperschlangen??)
(man moege mir die fehlenden sz's verzeihen, meine Tastatur will nur noch US-layout ...)
wenn ich vom Super 7 auf den X zurückgewechselt habe bin ich mir tatsächlich immer vorgekommen wie in einem VAN .
Plötzlich wieder die Füße bewegen, den Hintern rücken und die Ellenbogen im Auto und nicht in jeder Kurve am rechten Arm ( war ein REchtslenker) Schmerzen von den hochgewirbelten Steinchen.
Die Fahrtpäuschen alle 1/2 Stunde mußten einfach sein, dann wars nämlich im Fußraum so heiß, dass die Socken fast durchgebrannt sind.
Tolles Auto, vollkommen unpraktisch aber lustig.
In Sachen eng zusammenstehende Pedale braucht ihr nicht so weit weg zu schauen! Hat jemand von Euch mal einen Cinquecento (Sporting) gefahren?
Wenn's irgendwo eng ist, dann da!
Echt, hätt ich beim Audi nun nicht erwartet.
Aber in dem gelben Knallkarton (Cinque), den wir uns nun als Winterhippe zugelegt haben (war günstig und schont den X), komm ich schon mit Schuhgröße 42 beim Kuppeln immer auf's Bremspedal...
Na, da war in meinem Mini ja richtig viel Platz - meine damalige Freundin hat sich da allerdings immer beschwert, wenn ich ihr beim Gas geben auf den Fuß getreten bin
Hallo Manuel, um zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen: Ich glaube außer abpolstern geht da nix. Bei Deinem Auto (Bj86, richtig?) müßten schon die geschraubten Sitze sein, damit sind die schon mal leicht niedriger als die 1500er Sitze mit den Gleitschienen. Ich hab außerdem das Gefühl, daß die späten Ledersitze etwas dünner gepolstert sind, als die Kunstledersitze. Wenn Du die untere Gurtaufhängung seitlich am Innenschweller anbringst, wie beim 1300er (ich glaube auch der 1500er hat die Gewinde vorgesehen, bin mir aber nicht ganz sicher), jkannst Du noch mal ein paar Zentimeter Verschiebeweg gewinnen. Kann sein, daß Du dazu einen Anschlag entfernen mußt, so genau hab ich mir die geschraubten Teile noch nicht angeschaut.
Und was das Ganzjahresfahren angeht: Na klar, was denn sonst? Ich bin zwar auch froh, wenn ich hin und wieder das moderne Auto meiner Frau für den Arbeitsweg benutzen darf, aber nur weil die Kiste halt schneller ist (kein Kunststück gegen ein 20 Jahre altes Auto mit 85 PS) und mir die Kilometerschrubberei für den X leid tut. Ansonsten: immer und jederzeit , ich hab gar kein "normales" Auto.
Gruß, Thomas
Thommy124 hat geschrieben:kannst Du noch mal ein paar Zentimeter Verschiebeweg gewinnen. Kann sein, daß Du dazu einen Anschlag entfernen mußt, so genau hab ich mir die geschraubten Teile noch nicht angeschaut.
Hallo Thomas, bringt nichts, denn der Sitz steht nach Entfernen des Sitzschienenanschlags dann mit dem unteren Sitzteil an der Trennwand zum Motor an. Der Gurt liegt dann zwar auch an, aber weiter nach hinten würde es nur gehen, wenn Du die Rundung des unteren Sitzteils etwas abänderst ...
Hi alle zusammen, Da ich leidenschaftlich neben den X fahren auch noch fliege bin ich so zusagen das ganze Wochenende in enge Kisten eingepresst. Ich möchte keine Umbauten vornehmen und schaffe mir künstlich platz in dem ich dünne Halbschuhe bei fahren trage und mir immer den Pullover ausziehe. Mit Jacke fahren ist fast unmöglich. Zu dem habe ich noch das Problem mit der Schuhgröße - 49 - Beim falschen Turnschuh trifft man da mal schnell Bremse und Gas gleichzeitig. Dicke Winterschuhe kann man vergessen, da krieg ich nicht mal die Beine unters Lenkrad. Am besten sind diese Rallyfahrerschue aus Wildleder, die haben zusatzlich noch ne dünne Sohle........und wenn ich ganz die Schnauze voll habe fahr ich nur in Socken
jetzt hat ja endlich mal einer das Tabu gebrochen und ein wahres Wort gesagt:
Es gibt nun mal Dinge auf der Welt, die nicht gehen, und da die Menschen völlig unterschiedlich beschaffen sind, kommt halt nicht alles für jeden in Frage.
Leider kann man solche Dinge ja nur schwer sagen, ohne politisch unkorrekt herüberzukommen, aber so ist es nun mal: Wer grausig aussieht, kann halt kein Model werden, wer doof ist, kriegt keinen Nobelpreis, wer Skrupel hat, wird kein Politiker, wer hellweiße Haut hat, soll nicht nach Australien ziehen (und sich über die Sonne beschweren)und wer nur 1,39 Meter groß ist, sollte sich keinen Hummer kaufen. Und mit Schuhgröße 49 ist halt beim X1/9 nichts zu machen. Mit 1,85 Meter Größe wird es wohl noch irgendwie gehen, aber was die ganz Langen anbelangt, ist es ja irgendwie auch schön und gerecht, daß denen, die sich ob ihres Maßes ständig im Vorteil sehen und sonst lässig von oben herab grüßen ("Wie ist denn die Luft da unten?") auch einige schöne Dinge versperrt bleiben. Nicht traurig sein, in Amerika und bei Mercedes-Benz gibt es "Sportwagen", die "passen".
Nicht die Physik treibt Autos an, sondern die Leidenschaft.