Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

ha ha H !!!!

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Miket

Re: H Kennzeichen

Beitrag von Miket »

helmut-stromer hat geschrieben:Hallo Allerseits,

bei meinem H Gutachten hatte ich keine Probleme ( Wochner Umbau, 205er Reifen, Ansa usw. ) Meine Umbauten wurden vor 23 Jahren vorgenommen.
Am 7.4.05 hab ich das Gutachten bestanden und am 11.4.05 war ich bei der Zulassungsstelle.
Preislich ändert sich zum Saisonkennzeichen zwar kaum etwas aber es handelt sich bei mir um eine Prinzipangelegenheit denn eine rote 07bener Nummer sieht so nach Provisorium und Angst vor dem TÜV aus beim H wird man schon des öfteren angesprochen.

Im übrigen wer war schneller mit dem H ???? Ulix oder ich ?

Gruß Helmut
Finde ich gut, dass da nicht nur dieser Original-Fetischismus gefördert wird, sondern auch ZEITGENÖSSISCHE Umbauten berücksichtigt werden! Flügeltüren, Turbos, etc. kommen da sicher nicht in Frage, aber die beschriebenen Umbauten waren Ende der Siebziger/Anfang der Achtziger ja durchaus angesagt.
Muß man ja nicht mögen, sollte man aber akzeptieren! Es lebe die vielfältige und individuelle Szene! :wink:
Streitberg

Stimmt

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

genau, ob man die Mag oder nicht.
Zu den 80er Jahren gehören halt auch die heute leicht seltsam anmutenden Umbauten wie z.b. Kamei bei VW Golf oder Mantas mit Spoiler ohne Ende.
Um die Szene der damaligen Zeit darzustellen gehören halt nunmal auch diese "Auswüchse" dazu.
Trotzdem, das Original ist mir da schon lieber.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten