Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Preisausschreiben Bild der Woche / Bild des Jahres !!

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ja, genau Hanne, das finde ich nun wieder sehr schön!
Schade dass ganz unten im Bild nicht noch ne Ameise vorbeimaschiert ist. :mrgreen:

Ich ärgere mich eigentlich nur drüber, dass ich mir die Mühe mache vor der Arbeit extra in die Weinberge zufahren und mir einen abfotografiere. :puppydogeyes:

Vielleicht, sind meine Bilder wirklich mies. Dann lassen wirs halt.

Aber, es geht wirklich nicht darum, dass irgendjemand jemanden anderem seinen Geschmack aufhalsen will, doch ich finde das Bild noch immer grottenschlecht!

... Ja und dann kommt ein Kommentar, dass es mal wieder keine grosse Auswahl an Bildern gegeben haben solle.
Das kann doch nicht stimmen!
Bild
X1/9 Hanne D.
Beitrag von X1/9 Hanne D. »

Hi Dierk,

danke schön. Dann sind Sie ja doch nicht so schlecht,
wie ich dachte. :P Aber vielleicht haben wir ja auch irgendwann,
(wenn nicht ein Bild mehr da ist), Glück. :wink:

G.Hanne
Besser spät mit einem X1/9 anfangen, als nie.
----------------------------------------------------
www.x1-9hanned.de

Bild

1982 "IN" NR. 005
ZBB128AS007147063
Michael V.
Schönes Bild!

Beitrag von Michael V. »

Hallo Hanne,

ja, Dein Foto finde ich auch sehr, sehr schön!
Spiegelt so'n bischen das manchmal rauhe Klima im Norden wieder, Wind, Wolken und dann und wann bricht die Sonne durch.

Die Bildauswahl vom Andreas kann ich manchmal auch nicht ganz nachvollziehen. Aber - das Jahr ist ja noch lang (also relativ lang) und da kommen ja noch ein Paar Wochen. Vielleicht hat der Herr Redakteur ja Eure Bilderchen in der Vorweihnachtszeit eingeplant, wer weiß?
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Streitberg

Wußt ichs doch

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

mußte ja mal so kommen.

Das Foto dieser Woche haben übrigens an meinem PC ausgewählt die Herren:
Neumann, Hochmuth, Kartschall und Brunner. Ich hab nur noch meinen Senf dazugegeben.
So, was die anderen, nicht veröffentlichten Bilder angeht.
Ich hab in der Tat viele Bilder vorliegen.
Manchmal 10-15 sehr ähnliche Bilder auf einen Schlag als Winzp datei.
Ist nicht lustig die einzeln rüberzuschaufeln und abzuspeichern.
Auch dabei noch den Überblick zu behalten und auf den Kleinvorschauen die Auswahl zu treffen.
Beschwehr mich darüber auch nicht.
Die Herbstbilder Weinberg, die vor Sonnenuntergang etc. kommen noch, die Zeit ist noch lang.

Und was die Geschmäcker angeht hab ich auch noch mehr Absonderlichkeiten für Euch.

Aber was für furchtbare Bilder waren es denn, die den Unwillen im hohen Norden hervorgerufen haben ?

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Michael V.
Re: Wußt ichs doch

Beitrag von Michael V. »

Streitberg hat geschrieben:...Aber was für furchtbare Bilder waren es denn, die den Unwillen im hohen Norden hervorgerufen haben ?

Servus Andreas
Moin Andreas,

meinst Du mich? Ich habe mich nie über "furchtbare Bilder" beschwert! Ich fand die bisherigen Fotos eigentlich alle ganz schön.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Streitberg

Das hab ich gemeint

Beitrag von Streitberg »

"Die Bildauswahl vom Andreas kann ich manchmal auch nicht ganz nachvollziehen"

schon vergessen ?

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Michael V.
Re.

Beitrag von Michael V. »

Andreas, wenn sich Dierk und Hanne beschweren, dass Ihre Bilder nicht berücksichtigt wurden (bisher), dann ist das mein Kommentar dazu gewesen. Ich habe nichts von "furchtbaren Bildern" gesagt und werde mich auch hüten, so etwas zu behaupten - nicht ein Wort! Du hast halt schon zweimal Bilder von Holger aus der Schweiz dabei gehabt (zugegeben sehr schöne Bilder) und anscheinend Dierks Einsendungen unberücksichtigt gelassen.
Aber was mische ich mich hier eigentlich ein? Ihr macht das schon....
Alles wird gut!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Bild
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Nee, stimmt nicht ganz.
Von mir waren schon 3 Bilder dabei :mrgreen:

Schwarze Regenhaube,
Hochzeit Manuel/Pamela,
und der neue Kollege aus dem Container.....

Ich weiss doch auch nicht warum ich mich so aufrege :twisted:
Ich meine es ja nicht so.

Wird ja alles gut ...............
Bild
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

So, Schluß jetzt! :D

Stellt Euch mal vor hier kommt ein Neuer rein und ließt diesen Thread.
Was soll denn der von uns denken? :roll:
Der haut gleich wieder ab...

8) lix
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Jo, genau Ulix :wink:
Zu meiner Verteidingung muss ich noch sagen, dass das Bild auf Andy's Rechner in Originalgröße ganz anders ausgesehen hat und so klein jetzt gar nicht mehr richtig wirkt... Diese hellen Schatten waren da gar nicht zu sehen, das versaut das Bild schon ein wenig... vielleicht stand ich aber auch gerade in der Sonne, oder war noch etwas müde vom vielen Klönen am Vortag... wer weiß :wink:

Denen es nicht gefällt, es gibt ja in ein paar Tagen schon wieder ein Neues :wink:

Gruß, Alex
X1/9 Hanne D.
Beitrag von X1/9 Hanne D. »

So,

auch ich habe nichts von grottenschlechten Bild gesagt. :shock:
Habe mit meinem Bild, nur auf den Satz "leider keine große Auswahl"
reagieren wollen, und fand dieses Bild halt schön. :oops:

G.: Hanne
Besser spät mit einem X1/9 anfangen, als nie.
----------------------------------------------------
www.x1-9hanned.de

Bild

1982 "IN" NR. 005
ZBB128AS007147063
Speed!
Beitrag von Speed! »

Interessant wie verschieden die Geschmäcker sind...die Qualität ist wirklich schlecht. Das lag vermutlich an dem miserablen Scanner. Im Original kommt die Kontur und die Farbe etwas besser.

Aber das es gleich so runtergemacht wird... :? Das Bild ist 1993 per Zufall entstanden, weil meine Freundin auf der Heimreise, nach einem Kurztrip durch die Alpen, ein Rauchpäuschen einlegen wollte.

Es spiegelte die Silhuette des Vorderbaus so schön wieder, wie ich fand. Schade, daß es damals keine Digitalcams gab...

Weder Freundin, noch Auto sind geblieben... 8)

Greez
Speed
Lieber ein X als ein U.....
X-Restauration in 13 Phasen
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Hi Speed,
ich wollte Dir nicht auf die Füsse treten. :lol:
Sorry ich kenne halt das Bild nicht in original und die Szene natürlich auch nicht.
Ich habe auch festgestellt, dass das Bild auf dem TFT-Bildschirm schlimmer aussieht, als auf dem Monitor.....
Bild
Speed!
Beitrag von Speed! »

Meine Frau ist Grafikerin und hat das Original heute morgen mit zur Arbeit genommen. Dort stehen bessere Scanner. Ich hoffe, daß man dann etwas mehr erkennen kann. Werde es dann hier noch mal einstellen.

Keine Sorge Dierk, mit Kritik kann ich leben. Für mich ist es eines meiner schönsten X-Bilder, weils ein gelungener Schnappschuss ist. Also zumindest im Original.... :wink:
Heiko

...

Beitrag von Heiko »

Habt euch doch alle wieder lieb. Die Bilder der Woche sollten doch wohl nicht zum Streithema werden. Habe da noch so einige tolle Bilder die vom Scanner nicht so gut rüberkommen wie von der Digicam. Denke jeder sieht sein Bild eh anders.
Ende damit :!:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Speed!
Beitrag von Speed! »

Meine Güte... sind hier alle so sensibel oder was? Wir haben uns alle lieb, ich kann mit Kritik leben und niemand muss sich für seine Meinung entschuldigen.

Weder ich noch Dierk. Wenn er's trotzdem macht, spricht das für ihn.. ist aber nicht relevant, da jedes Individuum sagen darf was es will..

Warum kommt es immer nur so rüber, als wenn da irgendwo ein Streit entfacht wird? Denke das erkennt man doch. Immer dieses: "habt Euch wieder lieb".. Wir ham' uns lieb! Sonst sähe der Wortlaut anders aus..

So, hier noch mal der Stein des Anstoßes neu gescannt. Wenns jetzt wieder scheiße ist, liegts eindeutig am Foto:

Bild

Grüße
Speed (der Kritik nicht schlimm findet und selber denkt, daß die Qualität schlecht war)
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Nee, streiten tun wir hier nicht :D
Ist natürlich nun um einiges besser - macht aber sicherlich auch die Größe dann aus. Aber richtig gute Qualitäten bekommst aus normalen nicht Profibilder nicht heraus. Da ist ne Digitalkamera total überlegen, was ich vor 5 Jahren noch nicht recht geglaubt hätte. Eine Digitalkamera macht auch aus schlechten Autos edle Schlitten.

Aber eine Frage möge mir nun noch erlaubt sein: Wieso ist nun Deine Ex aus dem Bild retuschiert? Hat das nun Deine Frau gemacht. :D
Bild
Speed!
Beitrag von Speed! »

gut erkannt... das war Voraussetzung... :wink:

Sieht ja auch viiiel besser aus jetzt! :D
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: ...

Beitrag von Holgi »

Heiko hat geschrieben:Denke jeder sieht sein Bild eh anders.
Ja, hatte Dein Bild (das unscharfe "Speed"-Bild) mal meiner Frau gezeigt, weil ich es für sehr gelungen halte. "Das ist doch nur unscharf, blödes Bild". Tja, so gehen die Meinungen schon innerhalb eines Haushalts auseinander. Wie soll das erst bei den X-Fahrern sein?
Bei bluewin.ch gab es (gibt es?) eine Möglichkeit, Bilder per Abstimmung zu bewerten. Das könnten wir doch auch so machen? Dann sehen wir auch in Zukunft mehr Bilder. Ein sauberer Online-Zugang für Mitglieder und jeder kann die Bilder selbst hochladen ...
Max. 1 Bild pro Monat als Vorschlag.
Bertone X1/9
Speed!
Beitrag von Speed! »

finde ich prima den Vorschlag.. sollte man mal machen. Gibts sicher was zu lesen..

Grüße
Speed

P.S. Wie fände deine Frau denn Variante Nr. 2?
Antworten