Fiat X1/9 Challenge ( Rennen fahren )

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
pulpix

Beitrag von pulpix »

Hallihallo,

scheint bei mir zu klappen,@dierk: hab auch alles original (bis auf CSC- Auspuff mit Fächerkrümmer) :twisted:
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

[quote="Dierk"]
Ich bin mit meinem X total untermotorisiert :)
quote]

Das ist nun mal eine der grundlegenden Eigenschaften dieses ansonsten genialen Autos :oops: . Aber das machst Du doch mit Deinem Fahrwerk locker wett :wink:. Ich kann mit meinen 165er Reifen noch nicht mal da richtig punkten :cry:. Das müssen dann die Dämpfer vom Raffi rausreißen :lol:.
Grüezi,
Thomas

Site Admin
Beitrag von Dierk »

Hallo, Ihr habt 10 PS mehr in Euren Kisten!
Außerdem fahr ich die schwerste X-Kiste, die jemals von Bertone gebaut wurde.
Vollausstattung halt nichts für Minimallisten.
Bild
Diabolic GTS
Beitrag von Diabolic GTS »

Hallöchen

Auch ich werde fast original fahren, damit meine ich 75 PS. :? Ausser das Fahrwerk und die Bremsscheiben. :wink:

Thomas : 8) Die Dämpfer bringen dir einen Vorteil im Lastwechsel und schnellen, langezogenen Kurven. Da wir das selbe Material fahren, werden wir inetwa die gleichen Zeiten fahren. Nehme ich mal an. :D

Dirk : Viele PS sind gut und Recht aber man muss diese auch umsetzen können. Einwenig mehr Gewicht fällt auf diesem Kurs nicht zugross ins Gewicht. Merke dir meine Worte, du wirst sehen und erstaunt sein.

Also, keine Ausreden finden. Einfach mitmachen und Spass haben.
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Diabolic hat geschrieben: Da wir das selbe Material fahren, werden wir inetwa die gleichen Zeiten fahren. Nehme ich mal an. :D
Na, ich glaube Deine Rennerfahrung wiegt mehr als 10 Minder-PS auf. Zumal ich ein deutliches Gewichts-Handicap haben werde :oops: , da meine Schwiegereltern eine Woche vorher Goldene Hochzeit feiern :roll: . Wenn's anders käme wäre ich natürlich stolz wie Oskar 8) .

Der Termin geht somit übrigens klar bei mir, kannst mich also als gebucht verzeichnen.
Grüezi,
Thomas

Thommy124 hat geschrieben:
Diabolic hat geschrieben: Da wir das selbe Material fahren, werden wir inetwa die gleichen Zeiten fahren. Nehme ich mal an. :D
Na, ich glaube Deine Rennerfahrung wiegt mehr als 10 Minder-PS auf. Zumal ich ein deutliches Gewichts-Handicap haben werde :oops: , da meine Schwiegereltern eine Woche vorher Goldene Hochzeit feiern :roll: . Wenn's anders käme wäre ich natürlich stolz wie Oskar 8) .

Der Termin geht somit übrigens klar bei mir, kannst mich also als gebucht verzeichnen.
Ciao Tomaso ( Oskar ??? ) :D

Ich werde mich als Organisator dieses Rennens, einwenig zurück halten. Werde schauen, dass ich irgendwo unter den ersten zehn klassifiziert sein werde. 8)

Denke es wäre nicht fair, wen ich meine Rennerfahrungen gegen die anderen ausspielen würde. Der Gewinner, soll einer von euch sein. :D

PS: Somit sind wir schon zehn die mitmachen wollen oder schon zugesagt haben. Mein Wunsch an Teilnehmer, liegt bei zwanzig oder mehr. :roll: Wo sind alle die X-Piloten, wo ihrem X mal so richtig Zunder geben wollen :?:

B. Heinz : Was ist mit dir :?: Erwarte auch von dir eine Zusage.

Faktorberechnung, für Turbos und Kompressoren Fahrzeuge.

Beispiel : 1580 ccm x Faktor 1,7 = 2686 ccm

Genauer gesagt, fährt dieses Fahrzeug in der 2500 ccm bis 3000 ccm Klasse. Aber eben, wen derjeninge seinen X nur einwenig geschickt bewegen kann, dann haben die 3,0 Liter Autos keine Cance.

Wen in unserem Starterfeld keine 2,5 bis 3,0 Liter Fahrzeuge mitfahren, wird die gefahrene Zeit einfach aufgerechnet und somit ist es auch wieder fair bewertet.

Gruss Raffi
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Diabolic hat geschrieben:
Ich werde mich als Organisator dieses Rennens, einwenig zurück halten. Werde schauen, dass ich irgendwo unter den ersten zehn klassifiziert sein werde. 8)
Neeneenee, so hammer net gewettet! Jeder wie er kann nach bestem Wissen und Gewissen! Ich will doch 'nen echten Vergleich haben. Wenn mein Sohn mich am Computer bei sämtlichen Rennspielen schlägt, ist das eine Sache, aber im echten Leben möchte ich schon wissen wo ich im internationalen Vergleich stehe :lol: . Auch wenn's ernüchternd ausfallen wird :cry:
Grüezi,
Thomas

Saluti Thomas

Na gut, dein Wunsch ist mir Befehl. :D Werde mich bemühen.

Gruss Raffi
Antonio
Beitrag von Antonio »

Hoi Raffi

Ich werde am nächsten Sonntag an unserer Saisoneröffnungsfahrt von deinem Ansinnen berichten - erst danach kann ich dir ein Feedback geben.

Gruss

Antonio
Diabolic GTS

Hallo

Suche immer noch mehr X-Piloten die mitfahren wollen.

Bitte melden, Danke

Gruss Raffi
Diabolic GTS

Hallo zusammen

Alle am X fahren oder was? :D

Habe bis jetzt nichts mehr von Interessenten für die X1/9 Callenge gehört. :roll:

Wer würde da noch gerne mitfahren? Bitte melde euch hier.

Gruss Raffi
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

hallo raffi,

du könntest doch ein paar Flyer von dem Rennen machen und diese beim schwarzwaldtreffen mitbringen und den Piloten persönlich überreichen! ich denke mal das du dich dann noch auf weitere anmeldungen freuen wirst.

gruß michi
Diabolic GTS

Hallo Michi

Gute Idee, hatte ich auch im Sinn. So kann ich jedem X-Fahrer, einen unter den Scheibenwischer klemmen.

Gruss Raffi
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

Diabolic hat geschrieben:Hallo Michi

Gute Idee, hatte ich auch im Sinn. So kann ich jedem X-Fahrer, einen unter den Scheibenwischer klemmen.

Gruss Raffi
oder dich kurz vorstellen handgeben flyer in die handdrücken kurz was drüber erzählen und ggf. gleich anmeldung unterschreiben lassen :wink:
denke das kommt besser an! UND wir Helfer müssen dann nicht am sonntag abend die ganzen Flyer auf der straße einsammeln :lol: 8)

gruß michi
Diabolic GTS

Hallo ???

Ist da noch jemand? Der noch mitmachen würde?

Bitte meldet euch.

Gruss Raffi
Diabolic GTS
Bitte melden !!!

Hallo zusammen

Alle schon am X fahren oder was ???

Brauche noch ein paar X - Piloten / innen, die am Rennen mitmachen würden.

Es wäre doch schade, wen ich die Veranstaltung absagen müsste, nur weil es zuwenig Teilnehmer / innen dabei sind.

Bitte meldet euch !!!

Gruss Raffi
Streitberg

Glühstrumpf

Beitrag von Streitberg »

Hallo Michi,

herzlichen Glühstrumpf zur ersten Ausfahrt.
Kann ich gut nachvollziehen, habe heute auch die erste wirklich problemfreie Tour nach dem Motorwechsel gemacht.
Was für ein Gefühl, das Erste Mal seit einem Jahr Parken ohne Ölpappe unter der Maschine.
Viel Glück mit dem Teil - wir sehen uns im Schwarzwald.

Servus Andreas.
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Diabolic GTS
Re: Glühstrumpf

Hallo liebe Freunde und X-Piloten

Haltet euch bereit, denn anfangs August kommen die Anmeldungen für das Rennen in Annau du Rhin.

Will nochmals alle daran erinnern, so das niemand sagen kann, ich habe es vergessen.

Natürlich sind alle eingeladen teilzunehmen, auch die X-Piloten aus dem Norden Deutschlands.

Mal sehen, ob jemanden aus der Schweiz noch den Mut findet teilzunehmen.

Alles weitere, über die Bezahlung und Rahmenprogramm, könnt ihr dann hier netnehmen.

Jeder der schon 100% sicher ist, dass er kommen wird. Soll sich bitte per Mail bei mir melden.

Mit sportlichem Gruss

Raffi
Diabolic GTS
Wo seit ihr ????

Hallo

Ihr werdes nicht glauben aber ein Dallara Pilot will sich für das Rennen anmelden. Der ist aus dem Di Fulvio Team, aus der französischen-Schweiz. Da hat der Di Fulvio eine Zweigstelle.

Ausser dem Michael Schilli, habe ich noch nichts von anderen gehört, die mitmachen wollen. Wo sind die X-Piloten aus diesem Forum? Bitte meldet euch.

Die offiziellen Anmeldungen, werden schon bald eintreffen.

Gruss Raffi
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Hallo Raffi,

wie schon im Schwarzwald besprochen bin ich dabei!
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Antworten