Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Heikos Lido-Projekt

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Eggi

Re: Heikos Lido-Projekt

Beitrag von Eggi »

Nein, das Projekt ist noch nicht tot ^^
Konnte diese Jahr wieder ein bissl weitermachen und habe natürlich wieder Dinge entdeckt, die ich lieber neu anschaffe, wenn es denn geht.

Weil ich ja im Grunde keine Probefahrt mit dem X gemacht habe und daher nicht beurteilen kann, wie das Fahrwerk so dasteht, tausche ich alles komplett aus.

Vordere Stoßdämpfer habe ich schon neue vom Youngtimer vor einiger Zeit gekauft.

Ich bin aber noch auf der Suche nach den hinteren Stoßdämpfern, sowie allen 4 Federn, schreib das aber noch unter "Teilesuche".

Ansonsten bin ich guter Dinge, dass dieses Jahr noch die Lackierung stattfindet und ich im Frühjahr endlich mit dem Zusammenbau beginnen kann.
Die nicht auszutauschenden Fahrwerksteile sind im Moment zum Strahlen und Pulverbeschichten und ich freu mich, wie ein Kleinkind auf sein Spielzeug, auf den Tag, an dem diese Teile wie neu aussehend zurückkommen.

Der Kabelbaum wird jetzt auch neu gemacht. Habe mir diesen genau angesehen und ehrlich gesagt keine Lust auf spätere Überraschungen, weshalb Profis mir den Kabelbaum komplett neu aufbauen.

In diesem Zusammenhang bin ich auf der Suche nach allen möglichen Gummitüllen, Gummidurchführungen (für Karosseriedurchführungen), Abdeckkappen aus Gummi usw.. Für den X natürlich. Wer also noch vernünftige Teile rumliegen hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich würd die dann auch immer Tütenweise abnehmen und nicht anfangen auszusortieren.
Antworten