Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Anhängerkupplung fur X 1/9

Angebote von Fahrzeugen und/oder Teilen die nicht von Privatpersonen sind, bitte in dieser Kategorie plazieren.
Antworten
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Direkter Link geht nicht. Mann stellt Ihr Euch an... :lol:

Bild
Bild
Jor
Was lange währt, wird doch noch gut!!!

Beitrag von Jor »

Da ich letzte Woche ein wenig Leerlauf in der Firma hatte, mein Moppet über den TÜV bringen musste und ich auch den Moppedhänger direkt vorführen wollte, dachte ich mir:
Es wäre doch schön, dass alles mit dem X zu erledigen.
Da ich die AH-Kupplung von Henk Martens ja schon seit dem letzten Jahr montiert hatte und das Gutachten vom TÜV Nord für die Einzelabnahme auch da war, war dies doch ein Aufwasch.
Gesagt, getan, ich bin also zum TÜV und habe mir das Einzelgutachten nach Abnahme der Kupplung am Fahrzeug ausstellen lassen.
Ging viel einfacher, als ich befürchtet hatte.
Da ich die Tips von Ralf schon beherzigt hatte ( Unterbodenschutz an den Befestigungsstellen weg und längere Schrauben) hatte ich nach ca 45 Minuten das Gutachten in der Hand.
( Die längste Zeit hat eigendlich der Schreibkram gedauert :D :D ). Kostenpunkt: knapp 100.-€.
Dann zum Strassenverkehrsamt und eintragen lassen, nochmals zusammen 17.00 € hingeblättert: FERTIG.
Die TP Nummer wird übrigens nicht mehr in die Kupplung eingeschlagen, sondern nur noch mit einem Aluklebeschild dokumentiert, welches sich allerdings unbeschädigt nicht mehr abmachen lässt (also vorsichtig beim Aufkleben).
Auch die technischen Daten wie Anhängelast (500Kg) und Stützlast (38 Kg) werden nur noch mit solchen Klebeschildern dokumentiert.

Der TÜV Prüfer guckte dann 1 Std später nicht schlecht, als ich wieder mit dem X vorfuhr.
Diesmal war der Hänger dran und darauf das Mopped, er hatte erst mal genug zu tun.

Damit war alles erledigt, die AHK ist in den Papieren eingetragen, der Hänger und die Maschine haben frischen TÜV und wir können demnächst mit dieser Kombination in Urlaub fahren.

Grüsse

Jochen

PS. Henk hat glaube ich noch Kupplungen :!: :arrow: :D
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
Michael63

Großes Intressean der Anhängerkupplung

Beitrag von Michael63 »

:) Guten Nabend,wir sind auf der suche nach einer Anhängerkupplung und möchten gern wissen wie wir mit ihnen ihn kontackt treten können,gern können sie uns eine e-mail schreiben damit wir vielleicht mal telefonnummer austauschen können.

Danke schon mal unsere E.Mail ist isabell2000@web.de

MFG Kuntze
martens
Danksagung erhalten: 3 Mal

Anhangerkupplung

Beitrag von martens »

Hallo,

Wir haben aus der letzten Produktion noch 2 Anhangerkupplungen auf Lager fur den X 1/9 1500
Anbei mal einige Bilder
Versand nach Deutschland kein Problem

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
mit freundlichem Gruss,

Henk Martens
E-mail: martens.tuil@hetnet.nl
Antworten