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Auspuffanlage Diabolic-Racing by CSC
- Diabolic GTS
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Danke für deine Info Andreas.
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
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- Diabolic GTS
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Hitzeschutz-Matte
Hallo Cool
Ich habe eine Hitzeschutzmatte gefunden.
Was meinst du? Ist die was?
Soll ich die nehmen?
Der Vorteil ist, dass sie selbstklebend ist aber mir scheint sie ein wenig dünn zu sein.
Sind die 2,5 mm ein Schreibfehler oder was meinst du dazu?

http://cgi.ebay.ch/Hitzeschutz-Matte-Mo ... otohosting
Ich habe eine Hitzeschutzmatte gefunden.
Was meinst du? Ist die was?
Soll ich die nehmen?
Der Vorteil ist, dass sie selbstklebend ist aber mir scheint sie ein wenig dünn zu sein.
Sind die 2,5 mm ein Schreibfehler oder was meinst du dazu?
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http://cgi.ebay.ch/Hitzeschutz-Matte-Mo ... otohosting
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- Dierk
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Raffi,
ich hab mir mal überlegt, wie die Auspuffanlage rein platzmäßig wohl am besten in den Ie passen würde.
Natürlich habe ich keine Ahnung ob das abgas-/ leistungstechnisch gut, schlecht oder mieserabel ist

Ursprüngliche Bildquelle: http://www.fiatorque.com.au/
ich hab mir mal überlegt, wie die Auspuffanlage rein platzmäßig wohl am besten in den Ie passen würde.
Natürlich habe ich keine Ahnung ob das abgas-/ leistungstechnisch gut, schlecht oder mieserabel ist
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Ursprüngliche Bildquelle: http://www.fiatorque.com.au/
- Schlicki
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Jede starke Krümmung (und das ist eine 180°-Kehre) erzeugt durch Strömungswiderstände einen hohen Abgasgegendruck und dadurch Leistungsverluste und/ oder erhöhten Spritverbrauch.Dierk hat geschrieben:Raffi,
ich hab mir mal überlegt, wie die Auspuffanlage rein platzmäßig wohl am besten in den Ie passen würde.
Natürlich habe ich keine Ahnung ob das abgas-/ leistungstechnisch gut, schlecht oder mieserabel ist
Ursprüngliche Bildquelle: http://www.fiatorque.com.au/
Zuletzt geändert von Schlicki am 22. Mär 2009, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Dierk
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Das ist klar. Doch für den Ie mit Rohraustritt rechts muss man halt irgendwelche Kompromisse eingehen. Die originale Anlage hat 2 von den 180° Kurven. Eins am Hosenrohr und eins bei der Wende vom Kat zum Endtopf.
Ich fände es nur schlecht wenn CSC nun im Hosenrohr erst eine größere 180° Biegung in den Topf und nach dem Topf wieder eine 180° Wende mit einem Endrohr machen würde.
Ich fände es nur schlecht wenn CSC nun im Hosenrohr erst eine größere 180° Biegung in den Topf und nach dem Topf wieder eine 180° Wende mit einem Endrohr machen würde.
- Diabolic GTS
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Dierk
Der Ansatz dieser Anlage ist grundsätzlich gut. Nur der Krümmer muss anderst geführt werden.
So wie der gemacht ist, wird er wohl nicht an der Klima vorbei gehen.
Nach meiner Meinung wäre es besser, die Rohre oben durch zu führen. So werden sie ein paar cm kürzer und es wäre auch mehr Bodenfreiheit vorhanden.
Sicher wird der Spezialist dieses Foto sehen und auch ein paar andere.
Von jedem das Beste entnehmen und somit, eine sinnvolle Kat.-Anlage machen.
Ich hoffe, dass ein paar Stückzahlen zusammen kommen. Für nur 1 oder 2 Anlagen, wird sich die CSC sicher kein Bein ausreissen. Ansonsten bleibt es bei diesem netten Versuch und ich werde auch keinen neuen starten. Bei aller Liebe für den X1/9.
Der Ansatz dieser Anlage ist grundsätzlich gut. Nur der Krümmer muss anderst geführt werden.
So wie der gemacht ist, wird er wohl nicht an der Klima vorbei gehen.
Nach meiner Meinung wäre es besser, die Rohre oben durch zu führen. So werden sie ein paar cm kürzer und es wäre auch mehr Bodenfreiheit vorhanden.
Sicher wird der Spezialist dieses Foto sehen und auch ein paar andere.
Von jedem das Beste entnehmen und somit, eine sinnvolle Kat.-Anlage machen.
Ich hoffe, dass ein paar Stückzahlen zusammen kommen. Für nur 1 oder 2 Anlagen, wird sich die CSC sicher kein Bein ausreissen. Ansonsten bleibt es bei diesem netten Versuch und ich werde auch keinen neuen starten. Bei aller Liebe für den X1/9.
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Doch, damit würde der Klimakompressor nicht stören. Doch CSC hat sowieso einen anderen Standard Fächerkrümmer für den X. Der hier ist nur gerade als Bild verfügbar gewesen. Die Anlage mit CSC Fächerkrümmer würde mir gefallen. Ob der Topf nun unter oder über den Rohre platziert wird ist mir pers. wurscht.
Aber ich denke es ist günstiger den Topf über dem Rohr zu platzieren, dann hat das Rohr keinen großen Knick. Wo natürlich die L-Sonde hinkommt wäre die nächste Frage.
Aber ich denke es ist günstiger den Topf über dem Rohr zu platzieren, dann hat das Rohr keinen großen Knick. Wo natürlich die L-Sonde hinkommt wäre die nächste Frage.
- Diabolic GTS
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Betreffs Lambdasonde :
Macht es Sinn, im Zusammenhang mit dem Auspuffwechsel auch gleich die Lambdasonde zu wechseln?
Die alte verrichtet ihre Arbeit noch gut aber wie lange noch? Die hat sicher schon seine 23 Jahre auf dem Buckel.
Was meinen die Experten dazu? Raus damit oder die alte verwenden?
Weiss jemand die Gewindegrösse und Steigung auswendig? M18 X 1.25 ???
Habe hier was gefunden :
http://www.japanautoteile.de/parts/prod ... 665&page=1
http://www.lambdasonden.de/cgi-bin/base ... nde&Id==13
Macht es Sinn, im Zusammenhang mit dem Auspuffwechsel auch gleich die Lambdasonde zu wechseln?
Die alte verrichtet ihre Arbeit noch gut aber wie lange noch? Die hat sicher schon seine 23 Jahre auf dem Buckel.
Was meinen die Experten dazu? Raus damit oder die alte verwenden?
Weiss jemand die Gewindegrösse und Steigung auswendig? M18 X 1.25 ???
Habe hier was gefunden :
http://www.japanautoteile.de/parts/prod ... 665&page=1
http://www.lambdasonden.de/cgi-bin/base ... nde&Id==13
Zuletzt geändert von Diabolic GTS am 22. Mär 2009, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
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So wie diese Anlage gebaut ist, ist jeder Ort für die L-Sonde ungünstig.Dierk hat geschrieben: Wo natürlich die L-Sonde hinkommt wäre die nächste Frage.
Sie sollte gut umströmt sein und nicht zu weit wegg vom Krümmer.
Bei meiner Anlage, habe ich ihm anhand einem Foto eingezeichnet, wo sie hin soll.
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Man sollte in der Tat dann eine beheizte Sonde verwenden.
Die Sonde wird mit der Ziet langsam und ihr Tausch bringt oft einen besseren Benzinverbrauch und evtl. einen besseren Motorlauf, auch wenn sie noch nicht wirklich kaputt ist.
Die Sonde wird mit der Ziet langsam und ihr Tausch bringt oft einen besseren Benzinverbrauch und evtl. einen besseren Motorlauf, auch wenn sie noch nicht wirklich kaputt ist.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
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Dierk und Ulix
Was soll ich den für eine nehmen?
Hat jemand einen Vorschlag?
Ist diese die richtige?
http://www.car-bock.de/Lambdasonde-universal-3-Kabel
Was soll ich den für eine nehmen?
Hat jemand einen Vorschlag?
Ist diese die richtige?
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Genau dort liegt das Problem, ich kenne mich auch nicht wirklich aus mit diesen Sonden.Dierk hat geschrieben:Ich kenn mich nicht wirklich mit L-Sonden aus. Ich habe nur Messungen an meiner am X gemacht.
Aber sicherlich gibt es beheizte Standardtypen.
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Die haben ein dreifach Kabel, eines davon ist der heisse Draht, wie bei der unbeheizten Sonde.
Wo und wie werden die anderen zwei Kabel angeschlossen?
Das eine über die Zündung und das andere an die Masse?
Davon habe ich keinen Schimmer.....
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Wer weiss es besser und kann helfen?
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Ja, genauso ist es.
Oft sind z.B. 2 Kabel weiß, das ist die Heizung, eins an Zündung und eins an Masse, wierum ist egal.
Und ja, die könntest Du nehmen.
Oft sind z.B. 2 Kabel weiß, das ist die Heizung, eins an Zündung und eins an Masse, wierum ist egal.
Und ja, die könntest Du nehmen.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
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- Dierk
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- Registriert: 20. Mär 2006, 20:33
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Hallo,
die oben aufgeführte 3 polige Universalsonde geht.
Die Heizung wurde bei Serienfahrzeugen immer parallel zur Benzinpumpe geschaltet, damit die Sonde nicht bei eingeschalteter Zündung schon geheizt wird (Stromverbrauch und außerdem bei langem Vorheizen und dann Starten des kalten Motors Gefahr durch Wasser auf die heiße Keramik => Bruch).
Gruß
Claus
die oben aufgeführte 3 polige Universalsonde geht.
Die Heizung wurde bei Serienfahrzeugen immer parallel zur Benzinpumpe geschaltet, damit die Sonde nicht bei eingeschalteter Zündung schon geheizt wird (Stromverbrauch und außerdem bei langem Vorheizen und dann Starten des kalten Motors Gefahr durch Wasser auf die heiße Keramik => Bruch).
Gruß
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-
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AMS
Hallo,
in der aktuellen Auto-Motor und Sport ist eine Beilage in der Fehlerquellen und Beseitigungen sowie die Funktion der Lambdasonde genau erklärt werden.
Kann allerdings sein, dass nur Abbokunden diese Beilage haben.
Servus Andreas
in der aktuellen Auto-Motor und Sport ist eine Beilage in der Fehlerquellen und Beseitigungen sowie die Funktion der Lambdasonde genau erklärt werden.
Kann allerdings sein, dass nur Abbokunden diese Beilage haben.
Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
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Salve Amigos
1.
Heute habe ich mir eine neue Lambada-Sonde gekauft für 120.- SFr.
Leider nur die unbeheizte, da die andere einfach viel zu teuer war. Die wollten 320.- SFr.
An dem Punkt wo sie montiert ist, brauche ich auch keine beheizte.
Die Montage war leicht. Ich brauchte nur den Stecker zu ändern.
Für die, die es interessiert, die Sonde hat ein M18 X 1,25 Gewinde.
2.
Zwischen den Blechen in Kofferraumboden, habe ich eine dickere Isolationsmatte die alubeschichtet ist verlegt.
Ueber dem Schalldämpfer ist jetzt alles mit Aluklebefolie ausgekleidet.
3.
Der Schalldämpfer ist auch fertig montiert. Ich hoffe, dass ich bis Ende Woche mit allem fertig werde.
Der grösste Frust an der ganze Geschichte ist, seinen X auf der Hebebühne zu sehen und bei diesem Sonnenschein nicht fahren zu können.
1.
Heute habe ich mir eine neue Lambada-Sonde gekauft für 120.- SFr.
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Leider nur die unbeheizte, da die andere einfach viel zu teuer war. Die wollten 320.- SFr.
An dem Punkt wo sie montiert ist, brauche ich auch keine beheizte.
Die Montage war leicht. Ich brauchte nur den Stecker zu ändern.
Für die, die es interessiert, die Sonde hat ein M18 X 1,25 Gewinde.
2.
Zwischen den Blechen in Kofferraumboden, habe ich eine dickere Isolationsmatte die alubeschichtet ist verlegt.
Ueber dem Schalldämpfer ist jetzt alles mit Aluklebefolie ausgekleidet.
3.
Der Schalldämpfer ist auch fertig montiert. Ich hoffe, dass ich bis Ende Woche mit allem fertig werde.
Der grösste Frust an der ganze Geschichte ist, seinen X auf der Hebebühne zu sehen und bei diesem Sonnenschein nicht fahren zu können.

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