Das kann ich so betätigen.Schlicki hat geschrieben:
So weit ich weis, hat Spannnagel die ABE für X1/9 !
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
KAT-Auspuff-Anlage für Vergaser-X
- Diabolic GTS
- Beiträge: 3972
- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
- Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
- Kontaktdaten:
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Yellow Scorpion
- Beiträge: 1636
- Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
- Wohnort: X1/9 Scorpion-Land
Hallo
Hier könnt ihr Euch mal durch die Homepage von Herrn Spannagel klicken.
Früher hatte ich nur 2 km zu ihm heute etwa 10 km
http://matrix-partikelfilter.de/portal/ ... e&Itemid=1
http://matrix-partikelfilter.de/portal/ ... &Itemid=24
Hier könnt ihr Euch mal durch die Homepage von Herrn Spannagel klicken.
Früher hatte ich nur 2 km zu ihm heute etwa 10 km
http://matrix-partikelfilter.de/portal/ ... e&Itemid=1
http://matrix-partikelfilter.de/portal/ ... &Itemid=24
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
......
Wenn ihr klare Sachen habt kann ich euch über den Verteiler gerne unterstützen. Dazu brauche ich dann aber auch einen entsprechenden Text.Joachim hat geschrieben:Damit dieses Ergebnis jetzt auch alle mitbekommen: Könnte man das evtl. über eine Mail an den Insider-Verteiler bekanntmachen? Heiko, was meinst Du? Dann müssten vorher allerdings Bezahlung und alle Punkte die noch zu klären sind (wie Schild, Endrohr, Krümmer, Umschlüsselung usw., vielleicht gibt es auch ein Foto?) unmissverständlich festgezurrt werden...
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- x19doc
- Beiträge: 462
- Registriert: 8. Sep 2002, 18:02
- Wohnort: X1/9 City
- Kontaktdaten:
Auspuff-Infos
Hallo Bob,
Well, die RETRO in Stuttgart startet jetzt am Donnerstag 11.3 mit dem Pressetag.
Kann Dir gerne für die Infos einen Raum an der Präsentationswand freihalten.
Schick mir hierfür bitte die Infos über die Aktion per Mail oder PN.
Viele Grüße
Gerd
Well, die RETRO in Stuttgart startet jetzt am Donnerstag 11.3 mit dem Pressetag.
Kann Dir gerne für die Infos einen Raum an der Präsentationswand freihalten.
Schick mir hierfür bitte die Infos über die Aktion per Mail oder PN.
Viele Grüße
Gerd
! Ohne X is einfach nix los
!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!! Street X 66 is back on Track !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!! Street X 66 is back on Track !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!
- RoBertone
- Beiträge: 147
- Registriert: 20. Jul 2005, 17:07
- Wohnort: Hamburg
konkrete Bestellungen
......also: es kann losgehen!
Ich habe nochmals mit Herrn Spannagel telefoniert, im Prinzip kann der Auspuff bestellt werden. Ja, Ihr habt richtig gelesen: Herr Spannagel möchte 6 oder 7 Bestellungen haben und legt sofort los.
Hier die hardfacts:
Bezeichung:
Sportauspuff mit KAT-Nachrüstung für X1/9 1500er Vergasermodelle
Der Auspuff wird quasi IDENTISCH sein mit dem sog. "Schnitzlerauspuff"!
Aber wunschgemäß OHNE AUFSCHRIFT hinten.
Edelstahl
Fächerkrümmer
G-Kat Euro 1
ABE !!!
zur Erlangung der grünen "4er" Umweltplakette
zur Umschlüsselung der Schlüsselnummer auf 0477
Rohr kommt links; Durchmesser des Endrohres: ~55
Sonderwünsche (wie zwei Rohre) gegen Aufpreis
Die ENDLAUTSTÄRKE des Auspuffs ist variabel, in Vergangenheit empfanden einige Besitzer des Schnitzlerauspuffs, diesen als ZU laut. Vielleicht äußert Ihr Eure Wünsche (hallo Herbert, Du auch....:-) und vielleicht gibt es einige Erfahrungsberichte von Schnitzlerauspuffbesitzern.....
Mein Wunsch: etwas röhriger als der originale Serienauspuff (das wird der Auspuff ohnehin sein).
ACH JA: der PREIS: € 1390!!!
Das entspricht dem "Messepreis" der letzten Serie des sog. Schnitzlerauspuffs
Angestrebte Auslieferung: Ende Juni!
@Raffi: vielen, vielen Dank für die Initiative mit dem CSC-Auspuffs. Du hattest ja auch mit Herrn Spannagel telefoniert. Es gibt nun mal etwas Schwierigkeiten mit der in Deutschland erfordlichen ABE (für die Umweltplakette), ansonsten wäre die CSC-Lösung genial und preislich unschlagbar; vielleich immer noch interessant für die CH?).
HIER DER LINK FÜR DIE BESTELLUNGEN:
http://matrix-partikelfilter.de/portal/ ... &Itemid=17
"Sportauspuff mit KAT-Nachrüstung für X1/9 1500er Vergasermodelle"
Wie gesagt, Herr Spannagel möchte eine gewisse Anzahl der Bestellungen sehen, um tätig zu werden. Bitte postet auch hier im Forum, wenn ihr konkret bestellt habt!
Zögert nicht, Eure Wünsche zu formulieren, wie: "aber nur wenn es eine ABE und die grüne Plakette für den Auspuff gibt!
Ein Treuhandkonto ist nicht notwendig. Herr Spannagel kauft die Rechte des sog. Schnitzlerauspuffs und stellt diese her, wenn genug Bestellungen vorliegen UND NIMMT SOMIT ALLES "AUF SEINE KAPPE". AN DIESER STELLE MÖCHTE ICH MICH schon jetzt GANZ HERZLICH BEI HERRN SPANNAGEL BEDANKEN (!!!) .
@Gerd & Heiko: Herr Spannagel bemüht sich noch ein passendes Bild des Auspuffs zu beschaffen! Ansonsten wäre die Beschreibung des Angebotes wie hier....ich kann noch ein Word.doc herstellen....
![Bild](http://s1.postimage.org/D7igi.jpg)
und jetzt: bitte kräftig zu bestellen !!!
Viele Grüße, Bob
Bitte klärt eventuelle technische Fragen mit Herrn Spannagel
Meine Angaben: völlig gewissenhaft, aber ohne Gewähr (ich bin kein Techniker, sondern HobbyXler).
Ich habe nochmals mit Herrn Spannagel telefoniert, im Prinzip kann der Auspuff bestellt werden. Ja, Ihr habt richtig gelesen: Herr Spannagel möchte 6 oder 7 Bestellungen haben und legt sofort los.
Hier die hardfacts:
Bezeichung:
Sportauspuff mit KAT-Nachrüstung für X1/9 1500er Vergasermodelle
Der Auspuff wird quasi IDENTISCH sein mit dem sog. "Schnitzlerauspuff"!
Aber wunschgemäß OHNE AUFSCHRIFT hinten.
Edelstahl
Fächerkrümmer
G-Kat Euro 1
ABE !!!
zur Erlangung der grünen "4er" Umweltplakette
zur Umschlüsselung der Schlüsselnummer auf 0477
Rohr kommt links; Durchmesser des Endrohres: ~55
Sonderwünsche (wie zwei Rohre) gegen Aufpreis
Die ENDLAUTSTÄRKE des Auspuffs ist variabel, in Vergangenheit empfanden einige Besitzer des Schnitzlerauspuffs, diesen als ZU laut. Vielleicht äußert Ihr Eure Wünsche (hallo Herbert, Du auch....:-) und vielleicht gibt es einige Erfahrungsberichte von Schnitzlerauspuffbesitzern.....
Mein Wunsch: etwas röhriger als der originale Serienauspuff (das wird der Auspuff ohnehin sein).
ACH JA: der PREIS: € 1390!!!
Das entspricht dem "Messepreis" der letzten Serie des sog. Schnitzlerauspuffs
Angestrebte Auslieferung: Ende Juni!
@Raffi: vielen, vielen Dank für die Initiative mit dem CSC-Auspuffs. Du hattest ja auch mit Herrn Spannagel telefoniert. Es gibt nun mal etwas Schwierigkeiten mit der in Deutschland erfordlichen ABE (für die Umweltplakette), ansonsten wäre die CSC-Lösung genial und preislich unschlagbar; vielleich immer noch interessant für die CH?).
HIER DER LINK FÜR DIE BESTELLUNGEN:
http://matrix-partikelfilter.de/portal/ ... &Itemid=17
"Sportauspuff mit KAT-Nachrüstung für X1/9 1500er Vergasermodelle"
Wie gesagt, Herr Spannagel möchte eine gewisse Anzahl der Bestellungen sehen, um tätig zu werden. Bitte postet auch hier im Forum, wenn ihr konkret bestellt habt!
Zögert nicht, Eure Wünsche zu formulieren, wie: "aber nur wenn es eine ABE und die grüne Plakette für den Auspuff gibt!
Ein Treuhandkonto ist nicht notwendig. Herr Spannagel kauft die Rechte des sog. Schnitzlerauspuffs und stellt diese her, wenn genug Bestellungen vorliegen UND NIMMT SOMIT ALLES "AUF SEINE KAPPE". AN DIESER STELLE MÖCHTE ICH MICH schon jetzt GANZ HERZLICH BEI HERRN SPANNAGEL BEDANKEN (!!!) .
@Gerd & Heiko: Herr Spannagel bemüht sich noch ein passendes Bild des Auspuffs zu beschaffen! Ansonsten wäre die Beschreibung des Angebotes wie hier....ich kann noch ein Word.doc herstellen....
![Bild](http://s1.postimage.org/D7igi.jpg)
und jetzt: bitte kräftig zu bestellen !!!
Viele Grüße, Bob
Bitte klärt eventuelle technische Fragen mit Herrn Spannagel
Meine Angaben: völlig gewissenhaft, aber ohne Gewähr (ich bin kein Techniker, sondern HobbyXler).
X111; HH FX19
- RoBertone
- Beiträge: 147
- Registriert: 20. Jul 2005, 17:07
- Wohnort: Hamburg
habe bestellt
Ach ja: Ich habe soeben über die Matrixseite den Auspuff bestellt:
http://matrix-partikelfilter.de/portal/ ... &Itemid=17
Viele Grüße, Bob
http://matrix-partikelfilter.de/portal/ ... &Itemid=17
Viele Grüße, Bob
X111; HH FX19
- Diabolic GTS
- Beiträge: 3972
- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
- Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
- Kontaktdaten:
Hi Bob, die Nachricht hat mich heute erreicht.
Hallo Herr Nettis,
in den letzten Tagen bin ich endlich mal dazu gekommen, mit der Kat-Anlage für den X1/9 weiterzubohren.
Es hat sich herausgestellt, dass die CSC-Anlage anders aufgebaut ist als die Anlage, die ich fürher verbaut habe. Um keine Probleme bei der Erstellung einer Betriebserlaubnis zu bekommen, muss ich also weiterhin meinen Hersteller beauftragen. Was ich von CSC auf jeden Fall brauche, sind die Krümmer aus Edelstahl, die der Schnitzler früher auch von dort bezogen hat. Ich habe über einen Fiat-Teilehändler, der dort ziemlich viel einkauft, einen guten Draht und würde meine Anfrage wohl über diese Firma laufen lassen, um an den guten Konditionen teilnehmen zu können.
Die Esslinger X1/9 - Leute haben wohl auf der Messe in Stuttgart einen Stand.
Herr Heinemann aus HH hat mich kontaktiert, er bekommt von mir Infomaterial zum Aushängen auf diesem Stand. Ich weiss nicht, inwieweit Sie dort auch involviert sind. Ich werde nicht dort sein - ich reise in der letzten Zeit so viel herum, dass ich mal ein wenig Pause machen will.
Wie ich höre, wären 6 Fahrer bereit, zu bestellen. Ich nehme an, dass Ihre Liste und diese Liste sich überschneiden. Ich will erst dann wirklich aktiv werden, wenn diese BEstellungen auch wirklich in schriftlicher Form vorliegen (Fax oder Brief. Kein mail). Ich werde die Bestellungen bestätigen mit dem Hinweis, dass der Kat speziell für diesen Besteller hergestellt wird und abgenommen werden muss. Im Gegenzug sichere ich zu, dass die Euro1 und die grüne Plakette erreicht werden.
Ich habe jetzt einen Preis von Eur 1390 zzgl. Versandkosten festgemacht. Der ist günstiger als früher, dafür gibt es keinen zusätzlichen Rabatt und nur noch eine Ausführung, nämlich die mit einem Endrohr, weil die der Orignalversion am nächsten kommt. Wer andere Rohre haben will, kann sie als Einzelteil gegen einen geringen Aufpreis bekommen, muss sie aber selbst anbauen. Ob diese abweichenden Ausführungen in der ABE enthalten sein werden, kann ich bis jetzt noch nicht sagen. Jedenfalls werden dann die zusätzlichen Endrohre blind sein müssen, andernfalls müsste ich erneute Geräusch- und Abgasprüfungen fahren.
Lediglich beim Geräusch wird noch Spielraum sein - ich habe den Herrn Heinemann gebeten, mal rumzufragen, ob die alten Schnitzler-Anlagen zu laut waren. Wenn ja, kann ich zwei Kammern mit Basaltwolle füllen lassen und die hohen Frequenzen abdämpfen - die tiefen bleiben erhalten. Wenn nein, kann alles genauso bleiben wie es war.
Die Abschlussblende mit dem Schnitzler-Schriftzug wird entfallen bzw. keinen Schriftzug tragen.
Wenn Sie Fragen haben, bitte ich um Anruf oder mail.
Freundliche Grüße aus FFB von
U. Spannagel.
Hallo Herr Nettis,
in den letzten Tagen bin ich endlich mal dazu gekommen, mit der Kat-Anlage für den X1/9 weiterzubohren.
Es hat sich herausgestellt, dass die CSC-Anlage anders aufgebaut ist als die Anlage, die ich fürher verbaut habe. Um keine Probleme bei der Erstellung einer Betriebserlaubnis zu bekommen, muss ich also weiterhin meinen Hersteller beauftragen. Was ich von CSC auf jeden Fall brauche, sind die Krümmer aus Edelstahl, die der Schnitzler früher auch von dort bezogen hat. Ich habe über einen Fiat-Teilehändler, der dort ziemlich viel einkauft, einen guten Draht und würde meine Anfrage wohl über diese Firma laufen lassen, um an den guten Konditionen teilnehmen zu können.
Die Esslinger X1/9 - Leute haben wohl auf der Messe in Stuttgart einen Stand.
Herr Heinemann aus HH hat mich kontaktiert, er bekommt von mir Infomaterial zum Aushängen auf diesem Stand. Ich weiss nicht, inwieweit Sie dort auch involviert sind. Ich werde nicht dort sein - ich reise in der letzten Zeit so viel herum, dass ich mal ein wenig Pause machen will.
Wie ich höre, wären 6 Fahrer bereit, zu bestellen. Ich nehme an, dass Ihre Liste und diese Liste sich überschneiden. Ich will erst dann wirklich aktiv werden, wenn diese BEstellungen auch wirklich in schriftlicher Form vorliegen (Fax oder Brief. Kein mail). Ich werde die Bestellungen bestätigen mit dem Hinweis, dass der Kat speziell für diesen Besteller hergestellt wird und abgenommen werden muss. Im Gegenzug sichere ich zu, dass die Euro1 und die grüne Plakette erreicht werden.
Ich habe jetzt einen Preis von Eur 1390 zzgl. Versandkosten festgemacht. Der ist günstiger als früher, dafür gibt es keinen zusätzlichen Rabatt und nur noch eine Ausführung, nämlich die mit einem Endrohr, weil die der Orignalversion am nächsten kommt. Wer andere Rohre haben will, kann sie als Einzelteil gegen einen geringen Aufpreis bekommen, muss sie aber selbst anbauen. Ob diese abweichenden Ausführungen in der ABE enthalten sein werden, kann ich bis jetzt noch nicht sagen. Jedenfalls werden dann die zusätzlichen Endrohre blind sein müssen, andernfalls müsste ich erneute Geräusch- und Abgasprüfungen fahren.
Lediglich beim Geräusch wird noch Spielraum sein - ich habe den Herrn Heinemann gebeten, mal rumzufragen, ob die alten Schnitzler-Anlagen zu laut waren. Wenn ja, kann ich zwei Kammern mit Basaltwolle füllen lassen und die hohen Frequenzen abdämpfen - die tiefen bleiben erhalten. Wenn nein, kann alles genauso bleiben wie es war.
Die Abschlussblende mit dem Schnitzler-Schriftzug wird entfallen bzw. keinen Schriftzug tragen.
Wenn Sie Fragen haben, bitte ich um Anruf oder mail.
Freundliche Grüße aus FFB von
U. Spannagel.
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
.....
@Bob: Bring mal was aus "Papier" wenn du das Bild hast und mail mir was rüber ![:wink:](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f609.svg)
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- RoBertone
- Beiträge: 147
- Registriert: 20. Jul 2005, 17:07
- Wohnort: Hamburg
Bestellungen NICHT per mail
Hallo Raffi,
vielen vielen Dank für die Veröffentlichung des Schreibens von Herrn Spannagel! Mensch, wäre das Schreiben früher da gewesen, besser hätte ichs auch nicht sagen können...Ich finde im Prinzip alles bestätigt, AUSSER: ES SOLL NICHT PER MAIL BESTELLT WERDEN!
Also, Bestellungen nur per Fax oder Brief und natürlich verbindlich an:
Matrix Engineering
Ulrich Spannagel
Weidenstr. 13
82256 Fürstenfeldbruck
Fax: 08141/10 37 20
http://matrix-partikelfilter.de/portal/ ... &Itemid=17
@Heiko: ich maile Dir was, sobald ich ein Bild erhalte
vielen vielen Dank für die Veröffentlichung des Schreibens von Herrn Spannagel! Mensch, wäre das Schreiben früher da gewesen, besser hätte ichs auch nicht sagen können...Ich finde im Prinzip alles bestätigt, AUSSER: ES SOLL NICHT PER MAIL BESTELLT WERDEN!
Also, Bestellungen nur per Fax oder Brief und natürlich verbindlich an:
Matrix Engineering
Ulrich Spannagel
Weidenstr. 13
82256 Fürstenfeldbruck
Fax: 08141/10 37 20
http://matrix-partikelfilter.de/portal/ ... &Itemid=17
@Heiko: ich maile Dir was, sobald ich ein Bild erhalte
X111; HH FX19
- Thommy124
- Beiträge: 1958
- Registriert: 31. Okt 2004, 15:57
- Wohnort: Bensheim
Zum Geräusch müsste man jetzt halt mal eine Schnitzler-Anlage probehören können. Wenn jemand eine Schnitzler-Anlage am X hat und evtl damit zur Retro-Classics kommt wäre das natürlich die Gelegenheit zum Probehören. Auf meinem Bicolore war als ich ihn kaufte eine CSC-Anlage montiert (ich nehme zumindest an dass es CSC ist, wurde damals bei Bielstein gekauft), s. Bild. Die Lautstärke fand ich an sich OK, hätte aber auch ein klein wenig leiser sein können, aber im Drehzahlbereich zwischen 3000 und 4000 /min hatte sie ein sehr unangenehmes Dröhnen, das ich definitiv nicht haben möchte.
![Bild](http://s3.postimage.org/pZdm0.jpg)
Dafür fand ich das Endrohr mit durchgehend gleichem Durchmesser wesentlich schöner als die Ausführung bei der nur die letzten 10 Zentimeter ein dickes Endstück drangesetzt ist. Nachdem es nur eine Endrohrausführung geben soll, sollte man das vorher festlegen. Was gefällt Euch besser?
@Herbert:
zwecks Eignung für's Weber-Doppel bzw Frage ob das auch mit der ABE abgedeckt ist werde ich mal bei Matrix nachhören und das Ergebnis hier mitteilen. Könnte mir vorstellen, dass diese Option vielleicht auch noch für den ein oder anderen hier interessant wäre.
![Bild](http://s3.postimage.org/pZdm0.jpg)
Dafür fand ich das Endrohr mit durchgehend gleichem Durchmesser wesentlich schöner als die Ausführung bei der nur die letzten 10 Zentimeter ein dickes Endstück drangesetzt ist. Nachdem es nur eine Endrohrausführung geben soll, sollte man das vorher festlegen. Was gefällt Euch besser?
@Herbert:
zwecks Eignung für's Weber-Doppel bzw Frage ob das auch mit der ABE abgedeckt ist werde ich mal bei Matrix nachhören und das Ergebnis hier mitteilen. Könnte mir vorstellen, dass diese Option vielleicht auch noch für den ein oder anderen hier interessant wäre.
Grüezi,
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
- pulpix
- Beiträge: 735
- Registriert: 24. Aug 2006, 21:55
- Wohnort: Neuss
Danke Thomas,
ich glaube nur, daß ich grundsätztlich ein Problem kriege, wenn ich den Auspuff beim Tüv vorführen muss. Meine Doppelweber sind ja nicht eingetragen, und die werden mir die auch nicht eintragen. Ich fürchte die werden, milde lächelnd, weder den Auspuff noch die Vergaser eintragen und mich mit Mängelkarte wieder nach Hause schicken!
Ich bin mir absolut nicht im Klaren, ob ich für die grüne Plakette tatsächlich alles wieder original bauen soll. Mein Problem sind 100m Umweltzone bis zur Garage bei meiner Arbeit. 5 Jahre bis zum H-Kennzeichen Risiko fahren??? Ich spekuliere ja auch immer noch auf einen getunten Motor, bzw mindestens einen getunten Zylinderkopf... ich weiß es auch nicht...
Herbert
ich glaube nur, daß ich grundsätztlich ein Problem kriege, wenn ich den Auspuff beim Tüv vorführen muss. Meine Doppelweber sind ja nicht eingetragen, und die werden mir die auch nicht eintragen. Ich fürchte die werden, milde lächelnd, weder den Auspuff noch die Vergaser eintragen und mich mit Mängelkarte wieder nach Hause schicken!
Ich bin mir absolut nicht im Klaren, ob ich für die grüne Plakette tatsächlich alles wieder original bauen soll. Mein Problem sind 100m Umweltzone bis zur Garage bei meiner Arbeit. 5 Jahre bis zum H-Kennzeichen Risiko fahren??? Ich spekuliere ja auch immer noch auf einen getunten Motor, bzw mindestens einen getunten Zylinderkopf... ich weiß es auch nicht...
Herbert
-
- Beiträge: 1166
- Registriert: 6. Feb 2007, 14:43
Geräuschbild
Hallo,
ist natürlich schwer zu beschreiben.
Der Klang ist relativ dunkel, der X hört sich damit nach 500 ccm mehr Hubraum an, eigentlich nicht zu laut, aber dennoch lauter als die Vergaser-Serienanlage.
Kreischen ist eigentlich nicht der Fall, auch kein Plärren.
Die Problemstellung liegt aber im Endrohr.
Da ist ein Lochrohr drinn und zwischen Außenhülle und gelochtem Innenrohr ist Dämmwolle eingesteckt.
Die verabschiedet sich im Laufe der Zeit und dann beginnt die Anlage zu pfeiffen.
Das ist dann ziemlich häßlich, hört sich an wie alte VW Käfer.
Servus Andreas
ist natürlich schwer zu beschreiben.
Der Klang ist relativ dunkel, der X hört sich damit nach 500 ccm mehr Hubraum an, eigentlich nicht zu laut, aber dennoch lauter als die Vergaser-Serienanlage.
Kreischen ist eigentlich nicht der Fall, auch kein Plärren.
Die Problemstellung liegt aber im Endrohr.
Da ist ein Lochrohr drinn und zwischen Außenhülle und gelochtem Innenrohr ist Dämmwolle eingesteckt.
Die verabschiedet sich im Laufe der Zeit und dann beginnt die Anlage zu pfeiffen.
Das ist dann ziemlich häßlich, hört sich an wie alte VW Käfer.
Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
...
Der Schnitzler-Kat hat einen super Sound. Mir gefällt er sehr gut. Die Beschreibung von Andreas passt recht gut.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Diabolic GTS
- Beiträge: 3972
- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
- Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
- Kontaktdaten:
Hallo Leute
Derjenige der eine Schnitzler fährt, der soll doch einen Soundcheck machen.
Etwa in dieser Art.
http://www.youtube.com/watch?v=7gM6z_w1n5c
Derjenige der eine Schnitzler fährt, der soll doch einen Soundcheck machen.
Etwa in dieser Art.
http://www.youtube.com/watch?v=7gM6z_w1n5c
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Thommy124
- Beiträge: 1958
- Registriert: 31. Okt 2004, 15:57
- Wohnort: Bensheim
Ja, so geht's mir auch. Wobei meine noch nicht mal montiert sindpulpix hat geschrieben: ... Meine Doppelweber sind ja nicht eingetragen, und die werden mir die auch nicht eintragen. Ich fürchte die werden, milde lächelnd, weder den Auspuff noch die Vergaser eintragen und mich mit Mängelkarte wieder nach Hause schicken!...
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Aber was sagt denn der TÜV wenn Du zur regulären HU kommst? Interessiert das da keinen?
Raffi,
das ist hilfreich, aber nicht wirklich aussagekräftig. Genauso wie man die Qualität einer Lackierung nicht auf Bildern beurteilen kann. Um den richtigen Eindruck zu bekommen muss man auch das Fahrgeräusch gehört haben und vor allem auch von innen. Und das am besten live.
Naja, die Beschreibung von Andreas hört sich ja ganz vielversprechend an...
Grüezi,
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
- nick
- Beiträge: 227
- Registriert: 13. Jul 2006, 00:36
- Wohnort: Hohen Neuendorf
Wieso werden sie dass denn nicht? Meine sinds auchThommy124 hat geschrieben: ... Meine Doppelweber sind ja nicht eingetragen, und die werden mir die auch nicht eintragen. Ich fürchte die werden, milde lächelnd, weder den Auspuff noch die Vergaser eintragen und mich mit Mängelkarte wieder nach Hause schicken!...
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Da hast Du natürlich recht wirklich gut gehts nur live.pulpix hat geschrieben: Um den richtigen Eindruck zu bekommen muss man auch das Fahrgeräusch gehört haben und vor allem auch von innen. Und das am besten live.
Naja, die Beschreibung von Andreas hört sich ja ganz vielversprechend an...
Aber hier gibts 'nen Inneraumeindruck der Schnitzler Anlage (allerdings ohne Kat und mit Doppelwebern) auf Video.
Am besten den Verstärker auf "Direct" schlaten - wunderte mich gerade über den Dumpfen Sound und hab dann gemerkt es war wohl etwas viel Bsss rein gedreht
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
-> http://s174353252.online.de/dr-x_web/pi ... ard-II.avi (evtl. rechte Maus und speichern unter... beim direkt öffnen gibt mein Firefox mir immer nen Fehler)
Ist die Kat-Anlage eigentlich 100% baugleich mit der alten Schnitzler? Falls ja, weiß jemand ob man da nicht den Kat evtl. irgendwie nachrüsten könnte? Die komplette Anlage ist mir doch ein wenig zu teuer (nicht ansich zu teuer - nur mir persönlich im Moment)
- Gruß Dominik -
- RoBertone
- Beiträge: 147
- Registriert: 20. Jul 2005, 17:07
- Wohnort: Hamburg
sounds good!
Also, ich hatte mir den Schnitzlerauspuff schon einmal im Stand vorführen lassen. Ich fand den Sound toll und sehr bassig. Ich könnte mich damit gut anfreunden. Das "hintereinemXmitSchnitzlerauspuff" Herfahren fand ich auch super. Ich habe bloß keine Erfahrungswerte als direkter Fahrer oder Mitfahrer in einem X mit Schnitzlerauspuff. (aber ich mein: hey!)
Das Endrohr soll gar nicht sehr viel dicker werden als original und als Tröte (also leicht konisch) enden. Das wäre Herr Spannagels Vorschlag, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Hier können wir noch Wünsche äußern. Wenn jemand zwei Endrohre wünscht, muß wohl einer davon dann zu und blind sein. Möglich als Sonderwunsch.
Viele Grüße, Bob
PS: Gibts Bestellungen?
Das Endrohr soll gar nicht sehr viel dicker werden als original und als Tröte (also leicht konisch) enden. Das wäre Herr Spannagels Vorschlag, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Hier können wir noch Wünsche äußern. Wenn jemand zwei Endrohre wünscht, muß wohl einer davon dann zu und blind sein. Möglich als Sonderwunsch.
Viele Grüße, Bob
PS: Gibts Bestellungen?
X111; HH FX19
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
.....
Das kannst du vergessen. Hättest im Schwarzwald mal die Ohren aufmachen müssen. Habe das Ding drunter und da ich den Prototyp fahre dürfte wohl auch keiner eine größere Langzeiterfahrung habenDiabolic GTS hat geschrieben:Hallo Leute
Derjenige der eine Schnitzler fährt, der soll doch einen Soundcheck machen.
Etwa in dieser Art.
http://www.youtube.com/watch?v=7gM6z_w1n5c
Ich schicke dir mal ein Video per Mail. Kannst du von mir aus bei youtube reinstellen. Kann aber nicht wirklich sagen wie gut der Ton rüberkommt, da ich nur äußerst einfache Lautsprecher an meinem PC habe.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Joachim
- Beiträge: 1217
- Registriert: 16. Sep 2002, 08:39
- Wohnort: Hamburg
- Diabolic GTS
- Beiträge: 3972
- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
- Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
- Kontaktdaten:
Heiko
Danke für deine Videos. Du bist ja ein richtiger Racingman.....
Leider hört man mehr die Reifen quietschen als den Auspuff.
Wen die Kat.-Anlage wie die CSC von Jochen und meine tönt, dürft ihr zufrieden sein.
Gruss
Danke für deine Videos. Du bist ja ein richtiger Racingman.....
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Leider hört man mehr die Reifen quietschen als den Auspuff.
Wen die Kat.-Anlage wie die CSC von Jochen und meine tönt, dürft ihr zufrieden sein.
Gruss
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***