Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Exclusiv Serie Restauration Update seite 5 Schweller

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Gesperrt

Wie findet ihr meine arbeit?

sehr gut
9
56%
befridigent
2
13%
musst noch viel lernen
1
6%
gib es dem schrott händler
4
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Profil Name

Beitrag von Profil Name »

MichaelSchilli hat geschrieben:hat keiner was darüber zu sagen?
Wenn du dich immer gleich "ange...." (siehe anderer Thread) fühlst, dann dafst du dich auch nicht wundern, wenn immer weniger was schreiben...

.
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

Cool-Man hat geschrieben:
MichaelSchilli hat geschrieben:hat keiner was darüber zu sagen?
Wenn du dich immer gleich "ange...." (siehe anderer Thread) fühlst, dann dafst du dich auch nicht wundern, wenn immer weniger was schreiben...

.
ja wenn das so ist! brauch ich ja auch keine updates mehr machen 8)

wegen füller/farbe. den füller den man jetzt sieht ist eigentlich nur schnell mitm pinsel draufgestrichen damit der spachtel kein wasserzieht und die blanken stellen nicht rosten.

da ja der X in 2wochen per autotransporter nach polen kommt ist der füller also nur als schutz momentan der lackierer wird ihn eh wieder runterschleifen weil man noch alles fein abziehen muss....

ansonten benutze ich überwiegend die Berner Rost-stop grundierung (ROT oder GRAU) für hohlräume und ähnliches wir haben mit der grundierung eigentlich nur gute erfahrungen gemacht.

ansonsten was den füller oder die farbe angeht ist natürlich lackierer sache!

zu den sitzen... man muss sie mal live sehen erst dann machen sie richtig was her! bilder sind immer schlecht.

gruß michael
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

so hier noch bilder vom schweller!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bux

Beitrag von Bux »

Hallo Michael,

wie schauts aus wann kommt den dein X vom Lacker zurück, sollte doch jetzt bald soweit sein,oder?
Bin schon auf das Ergebnis mehr als gespannt!
Hab den ganzen Spaß bei meinem Exclusive auch noch vor mir.
:oops:

Sag, hast du auch einen Überblick über die anfallenden Materialkosten?
Wenn die frage zu privat is, brauchst sie nicht beantworten!

Also dann, bin gespannt auf neue news und vorallem Bilder!

Gruss,
Gerald
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

hallo,

also bilder werden keine mehr rein gestellt und beim lacker ist er noch nicht nächste woche wird er erst abgeholt!

zusehen ist er dann auf dem nürburgring! oder man schaut mal bei mir durch.

kosten kann ich dir nicht so sagen da ich material und arbeit nicht zahlen muss!

gruß michael
Bux

Beitrag von Bux »

Warum stelltst den keine Bilder mehr ins Forum?
Hab ich was verpasst?
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

nun es liegt vielleicht nur an einer handvoll user... aber die reichen wirklich dafür das ich keine lust mehr habe bilder ins forum zu stellen!

denke das man das auch verstehn kann! wobei es ja auch sehr schade drum ist!
onkel-howdy

Beitrag von onkel-howdy »

naja musst du selber wissen ob du dir von anderen den ton angeben lassen willst....
www.35i.net
1500er bj 79 grad im aufbau...ansonsten passat (2. leidenschaft)
atoepper
Beitrag von atoepper »

hallo michael ! ich meine schon das du weiter die bilder bis zur schlussphase hier einstellen solltest !

denn deine bilder sind weitaus aussagekraeftiger als mancher kommentar und auch kein schlag ins gesicht wie so mancher kommentar !

dir ein gutes gelingen was die abschlussarbeiten angeht, die wir hoffentlich hier bald sehen koennen !

gruss an das neue club-mitglied michael !!!

andreas
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo Michael

Ich meine auch dass Du die Bilder weiter einstellen solltest.

Er wir ja Original oder :?: das heißt auch, Du bockst den mit dem Originalwagenheber auf :?:

Falls Du nicht schon nach dem Lackierer wieder an dem iX rumhämmern willst, :?: schau Dir mal die Bilder an ich glaube Dein Schweller verdeckt zur hälfte die Wagenhebervorrichtung, oder ist das absicht.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Profil Name

Heinz B. hat geschrieben:Hallo Michael

Ich meine auch dass Du die Bilder weiter einstellen solltest.

Er wir ja Original oder :?: das heißt auch, Du bockst den mit dem Originalwagenheber auf :?:

Falls Du nicht schon nach dem Lackierer wieder an dem iX rumhämmern willst, :?: schau Dir mal die Bilder an ich glaube Dein Schweller verdeckt zur hälfte die Wagenhebervorrichtung, oder ist das absicht.
Oh oh oh...

Das hättest du mal besser nicht geschrieben.
Der Herr Schilli kann doch (leider) nicht mit solchen Kommentaren umgehen. Das gibt nur wieder Ärger :oops: :roll: :shock:

.
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Diesen Kindergarten hier werde ich nicht mehr allzulange tolerieren und damit meine ich BEIDE Seiten. Seelig sind in diesem Falle diejenigen, die einfach mal ihr Hirn einschalten und das Internet für ein paar Tage ABSCHALTEN.

Wenn Ihr zwei was zu klären hab dann macht das ohne die Resourcen des Forums sinnlos zu verschwenden.

Traurig genug dass sowas zu meinen Tätigkeiten gehört :evil:

Matthias
Bild
atoepper
Beitrag von atoepper »

........traurig genug ist ein gutes stichwort ! wie auch in andren foren zu lesen ist, scheint es das dringende beduerfnis mancher menschen zu liegen eine andere art des "datenmuells" zu produzieren ! in meinem e-mail-account "spam" genannt ! in aehnlicher fuelle (1341 postings) wie diese spams auftauchen tauchen auch unqualifizierte, agressive, wenig konstruktive und nur des "lieben postens wegen" aeusserungen auf die nun in keiner weise etwas mit der sache x 1/9 oder auch fiat youngtimer gemein haben ! ......manchmal kann eben auch weniger mehr sein ! ! ! und nicht immer ist es von vorteil viel zu reden und nichts zu sagen, vielleicht auch ein grund warum man von denen die wirklich was zu sagen haben eher weniger hoert doch dafuer mit sachverstand und aeusserungen die der sache als solche dient ! ich bin mir auch ziemlich sicher das sich meiner meinung einige anschliessen und auch ein wenig den eigentlichen sinn des forums sehen !

gruss

andreas
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo zusammen auch an alle Meckerer und Kritiker

Ich sehe meinen Beitrag nicht als Kritik, sondern ich ging davon aus dass das dem Michael eventuell nicht aufgefallen ist.

Mir ist das auch schon passiert dass man nach getaner Arbeit nachbessern muss und wenn der Wagen dann auch noch lackiert ist, ist das schlichtweg Kacke.

Der Michael sollte doch hier nur die Möglichkeit haben, das vor dem Lackieren noch zu Korrigieren, außer es ist so von ihm gewollt.

Nee, nee Leute, jetzt fehlt zu dem Thread Bilder nur noch einer für Kritiker und Meckerer, eben für Leute die sich nicht Riechen können die sollen sich dann da drinnen austoben, damit wir etwas zu Lachen haben. (Wäre aber traurig wenn man hier so etwas bräuchte)
Es bringt nichts sich hier gegenseitig anzuschnauzen, ich meine es gibt gesunde Kritik aber auch falsche Kritik und mit beiden sollte der oder die betroffene umgehen können. Gegenseitig wird sich dann in ungeahnte Höhen getrieben, was dann bei vielen nur noch Kopfschütteln verursacht.

Matthias hat schon recht lasst erst einmal alles sacken und lest die Texte genau, nicht alles ist Kritik auch wenn einige in jeden Beitrag Kritik sehen, oder sehen wollen, so nach dem Motto dem will ich jetzt auch noch eines überbraten. Kennt einer das Wort Respekt vor der Arbeit des anderen, bitte mal darüber nachdenken, mehr werde ich dazu nicht Schreiben oder beantworten Sorry.

Also noch mal, mein Beitrag war keine Kritik, sondern ein Hinweis einen eventuellen Fehler zu beseitigen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Profil Name

Also...

erstmal Heinz:
Natürlich ist dein Beitrag KEINE Kritik...
Meiner war ja seinerzeit auch keine Kritik, wie von vielen anderen auch...

Nur ist das so, dass das nicht jeder merkt und sich gleich irgendwie "angesc..." fühlt, aus welchen Gründen auch immer.

Was ich hier noch zu meiner "Verteidigung" schreiben möchte:

1. lieber Admin... Lösche doch einfach die Beiträge, da hab ich absolut kein Problem, das mach ich in meinem Forum auch. Manchmal "schiesst" man halt etwas über das Ziel hinaus. Das ist natürlich auch abhängig, was man so für eine Laune hat.

2. Schreit das manchmal danach (mein kleiner, nicht allzu ernst gemeinter Beitrag 4 Stück weiter oben, meine ich), das man auch mal sowas schreiben MUSS, damit gewisse Leute VIELLEICHT merken, das man hier nicht einfach jeden "anblöken" kann, der es eigentlich gut meint!!

3. auch noch was an Herrn atoepper:
Lese ich das richtig?? Du meinst, das meine Postings alle nur "Datenmüll" sind, und ich so auf diese Zahl komme??
Naja, wenn das so ist, dann werd ich einfach auch nix mehr schreiben, genau wie jemand anders auch keine Bilder mehr einstellen will...

Ich würde mich auch mit dem ... auch gerne persönlich auseinandersetzen, aber das ist ja leider nicht so einfach möglich.
Vielleicht klappts ja am Ring.

So, das wars... Achja, Admin.
Wenn dir das nicht passt, dann
EINFACH LÖSCHEN!!!

.
onkel-howdy

Beitrag von onkel-howdy »

wiegesagt ob die arbeit nun für den einen gut oder für den anderen net gut is steht immer im auge des betrachters.

wenn ich mal endlich mit meinem x fertig bin wird der auch komplett anders sein als serie. aber gefallen muss er mir!
www.35i.net
1500er bj 79 grad im aufbau...ansonsten passat (2. leidenschaft)
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

also erst mal zu dir @heinz: du hast es schon richtig gesehn! habe beim kanten des schwellers ihn länger gemacht man kann so nachher ne bessere linie zuschneiden und vorallem eine die bündig mit dem innere schwellerfalz ist.

doch da ich mir gesagt habe bilder mach ich keine mehr rein, siehst es leider nicht...

PS: was soll an dieser FRAGE von heinz kritik sein mein lieber cool-man *lol dieser nick ist einfach geil* ????

haste mit deinem unsinnigen beitrag gehofft ich mach den Heinz jetzt dumm an oder wie?
ich kann dir wirklich sagen das der heinz mich kritisieren darf! den er hat den mut sein auto ins netz zu stellen! und ich hab davor RESPEKT! zudem finde ich auch sein X sehr schön..(was aber nicht zur debatte steht)

was ich damit sagen möchte, DU meine lieber COOL-MAN *lol* bist an dem gespame ganze allein schuld!

es war nur eine frage gestellt worden eine ganz normale!!!! und nur wegen DIR und deinem unsinnigen und vorallem auch noch DUMMEN beitrag artet sowas einfach aus!

habe bis jetzt zu der ganzen sache nichts gesagt! doch trotzdem wird wieder rumgestenckert daran sei ich schuld!

könnte ich einen spamsilter in mein Thread schalten wären mit sicherheit weiter bilder von meinem X drin... doch wenn da ein spamfilter drin ist kann ja der liebe Cool-Man nicht mehr in mein thrad! und das wäre doch schade!!! also bleiben die bilder extra für DICH draußen!!!! nur damit du weiterhin müllschreiben kannst!

von meiner seite kann man diesen Thread eigentlich löschen! immerhin steht jedesmal mein Nick darüber... und wenn dann sich dadrin einer aus"coolt"! dann versaut es nur mein namen...

und zum thema RESPEKT.... ich weiß was respekt ist und hab es allen anderen gegenüber egal wie ALT egal wie Reich und auch egal wie sie zu mir sind!!!!
ABER gegenüber dem Tollen viel poster Cool-man ist der respekt so groß wie seine linke gehirnhälfte!

danke!
Aschaffenburger

Beitrag von Aschaffenburger »

Kennt Ihr "Asterix und die Trabantenstadt"?
Da war so ein Kerl im Spiel, der hat überall für Zwietracht gesorgt, wo er nur aufgetaucht ist. Man wollte ihn im Cirkus Maximus den Löwn zum Frass vorwerfen, die Löwen haben sich aber gegenseitig zerfleischt.

Gruß aus "dem anderen" Forum.
Profil Name

Achja... Ich kann nicht anders..
Ich muss einfach was schreiben... 8)
PS: was soll an dieser FRAGE von heinz kritik sein mein lieber cool-man
Also, mein lieber Michael:
Wo hab ich bitte geschrieben, das Heinz sein Beitrag Kritik ist??
Bitte mal zeigen, am besten Zitieren, damit ich das nachvollziehen kann... :!:
ich kann dir wirklich sagen das der heinz mich kritisieren darf! den er hat den mut sein auto ins netz zu stellen!
Auch dazu was...
http://www.x1-9.org/forum/abcdefgh.php?t=3503
Lese das einfach mal...

Dazu hätte ich auch was...
...könnte ich einen spamsilter in mein Thread schalten wären mit sicherheit weiter bilder von meinem X drin... doch wenn da ein spamfilter drin ist kann ja der liebe Cool-Man nicht mehr in mein thrad! und das wäre doch schade!!! also bleiben die bilder extra für DICH draußen!!!! nur damit du weiterhin müllschreiben kannst!...

...ABER gegenüber dem Tollen viel poster Cool-man ist der respekt so groß wie seine linke gehirnhälfte!
Wieso wirst du so Mega ausfallend??
Kannst du mir bitte mal einen Beitrag zeigen, wo ich dich so derart derb anmache?? Abgesehen davon, verstehe ich eigentlich nicht, was du damit meinst... Liegt wohl an meiner linken Gehirnhälfte... :roll:

Also, wie wollen wir das jetzt halten??
Wollen wir uns mal mit ein paar PNs auseinandersetzen, oder ist dir das zu aufwendig??
Dann kann der Admin hier mal ein paar sinnlose (natürlich auch von mir!!) Beiträge löschen...

.
Bux

Beitrag von Bux »

Das artet hier ja schon so aus wie in manchen anderen Foren.
Hab eigentlich gedacht, dass sich hier alle einigermaßen unter Kontrolle haben. :roll:

Schön langsam glaub ich das liegt am langen Winter, wird Zeit das wir alle wieder mehr Zeit im und unterm X verbringen! :schild_meine_meinung:
Dann legt sich dass ganze wieder.

Ansonsten immer frei nach dem Motto:
"Wems nicht passt solls an seinem X besser machen!"

Entspannt euch und seht das ganze ein bissl lockerer, oder habt ihr zu wenig Stress im Leben? :lol:

Grüsse,
Gerald
Gesperrt