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ausgegraben
- kaleu67
- Beiträge: 27
- Registriert: 6. Jan 2004, 14:19
- Wohnort: Sprockhövel/Ruhrgebiet
ausgegraben
Hab den x aus der elterlichen Garage freigegraben und ein Bildchen in den Avatar gesetzt. Will jetzt mal sehen ob's auch drin ist.
- ziploader
- Beiträge: 1791
- Registriert: 23. Aug 2003, 16:56
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
- kaleu67
- Beiträge: 27
- Registriert: 6. Jan 2004, 14:19
- Wohnort: Sprockhövel/Ruhrgebiet
Na ja,
auf kleinen Bildern sieht fast alles gut aus.
Fast 10 Jahre unter Decken in der Garage, die auch nicht so gaanz trocken ist, sind allerdings auch an meinem X nicht ganz spurlos vorüber gegangen.
Die Lackierung ist auch nicht gerade erstklassig, ums mal vorsichtig auszudrücken. Dafür hat's halt wenig gekostet und der Fahrspaß ist der gleiche.
Erste Bestandsaufnahme:
- Bremszange hinten rechts hat einen Fleck hinterlassen, Bremse baut aber Druck auf
- Beim Vergaser fehlt die Luftklappe der Startautomatik, hab ich selbst mal ausgebaut und jetzt ist sie weg
- Kantenrost an der vorderen Kofferraumhaube, im Bereich des linken Klappscheinwerfers.
- Kupplung geht noch!
Ansonsten das übliche Prozedere bei einer Wiederinbetriebsetzung:
Ventile, Flüssigkeiten, Zündung....
Wenn er wieder auf der Straße ist, werd ich das im Forum kundtun.
Ich muß jetzt mal schaun was ich selbst mache und was ich kundigen Händen anvertraue. Werd mal mein Girorakel befragen.
Viele Grüße, Stefan
Fast 10 Jahre unter Decken in der Garage, die auch nicht so gaanz trocken ist, sind allerdings auch an meinem X nicht ganz spurlos vorüber gegangen.
Die Lackierung ist auch nicht gerade erstklassig, ums mal vorsichtig auszudrücken. Dafür hat's halt wenig gekostet und der Fahrspaß ist der gleiche.
Erste Bestandsaufnahme:
- Bremszange hinten rechts hat einen Fleck hinterlassen, Bremse baut aber Druck auf
- Beim Vergaser fehlt die Luftklappe der Startautomatik, hab ich selbst mal ausgebaut und jetzt ist sie weg
- Kantenrost an der vorderen Kofferraumhaube, im Bereich des linken Klappscheinwerfers.
- Kupplung geht noch!
Ansonsten das übliche Prozedere bei einer Wiederinbetriebsetzung:
Ventile, Flüssigkeiten, Zündung....
Wenn er wieder auf der Straße ist, werd ich das im Forum kundtun.
Ich muß jetzt mal schaun was ich selbst mache und was ich kundigen Händen anvertraue. Werd mal mein Girorakel befragen.
Viele Grüße, Stefan
- 2Slow4You
- Moderator
- Beiträge: 1824
- Registriert: 6. Sep 2002, 15:10
- Wohnort: somewhere
Nach 10 Jahren
gibts aber ne ganze Menge zu kontrollieren, als erstes würde ich zum Austausch der Bremsschläuche raten. Wär doch zu schade wenn die auf der ersten Ausfahrt platzen würden
Dann kannst Du sicher gleich weiter alle anderen Dichtungen/Schläuche unter die Lupe nehmen ...
Naja, wollte nur sicher gehen dass Dir nicht langweilig wird
Matthias

Naja, wollte nur sicher gehen dass Dir nicht langweilig wird
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Matthias

- kaleu67
- Beiträge: 27
- Registriert: 6. Jan 2004, 14:19
- Wohnort: Sprockhövel/Ruhrgebiet
Schön,
daß Du besorgt um meine Freizeit bist und diese sinnvoll auszufüllen weißt!
Aber im Ernst: Beim (immer etwas quietschenden) Öffnen der Motorhaube fiel mir als erstes der alte Bergmannspruch ein:
Vor der Hacke isset duster!
Bremsschläuche hab ich mir noch gar nicht angesehen, aber Du könntest schon recht haben, ich hab die zuletzt glaub ich 1989 erneuert. Benzinleitungen sehen auf jeden Fall übel aus. Ich weiß noch nicht was ich mit den Reifen machen soll, die sind ja sicher gnadenlos verhärtet. Aber vielleicht kann man damit ja prima driften...
An irgendwelche ankorrodierten Massekontakte oder dergleichen mag ich jetzt noch gar nicht denken!
Am Wochenende gehts erstmal auf die Bühne.
Viele Grüße, Stefan
Aber im Ernst: Beim (immer etwas quietschenden) Öffnen der Motorhaube fiel mir als erstes der alte Bergmannspruch ein:
Vor der Hacke isset duster!
Bremsschläuche hab ich mir noch gar nicht angesehen, aber Du könntest schon recht haben, ich hab die zuletzt glaub ich 1989 erneuert. Benzinleitungen sehen auf jeden Fall übel aus. Ich weiß noch nicht was ich mit den Reifen machen soll, die sind ja sicher gnadenlos verhärtet. Aber vielleicht kann man damit ja prima driften...
An irgendwelche ankorrodierten Massekontakte oder dergleichen mag ich jetzt noch gar nicht denken!
Am Wochenende gehts erstmal auf die Bühne.
Viele Grüße, Stefan
-
- Beiträge: 833
- Registriert: 6. Sep 2002, 22:03
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Hallo Stefan
Mein Tip:
-Bremschläuche komplett wechseln
-Bremssättel kontrollieren - neigen vor allem beim 1500 zum blockieren
-Benzinschläuche wechseln
-Kupplungszylinder könnte nach der langen Standzeit durch sein (Kunststoffmembrane im Innern)
-Tank kotrollieren - ev. zusätzlich Benzinfilter montieren (Rost?)
Den Wagen langsam wieder ans Leben gewöhnen...
Mein Tip:
-Bremschläuche komplett wechseln
-Bremssättel kontrollieren - neigen vor allem beim 1500 zum blockieren
-Benzinschläuche wechseln
-Kupplungszylinder könnte nach der langen Standzeit durch sein (Kunststoffmembrane im Innern)
-Tank kotrollieren - ev. zusätzlich Benzinfilter montieren (Rost?)
Den Wagen langsam wieder ans Leben gewöhnen...
- California-Markus
- Beiträge: 2881
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone