Moinsen,
hab mittlereile schon öfter was von den o.g. Versatzschrauben gehört und auch schon Bilder gesehen. Dazu noch einige Fragen:
1) wie zentriert sich der LK 100 Radsatz bei Verwendung der Versatzschrauben? Über das Loch in der Mitte der Felge?
2) wenn er über dieses Loch zentriert wird, haben denn alle Felgen den gleichen Durchmesser in der Mitte
4) wie sieht das bei Verwendung von Distanzscheiben aus?
3) wer hat Erfahrungen mit dieser Lösung? Ist das wirklich praktikabel?
Gruß Herman
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Fragen zu Versatzschrauben LK100 -> LK98
- Herman
- Beiträge: 453
- Registriert: 15. Nov 2002, 18:46
- X19 Uli Sylt
- Beiträge: 243
- Registriert: 10. Sep 2002, 07:10
- Wohnort: Haddien bei Jever
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Hallo Hermann,
also ich habe mir auch einen schönen Satz Felgen mit LK 4x100 gekauft. Verwende nun eben genau diese Versatzschrauben. Der mittlere Lochdruchmesser ist nicht bei allen Felgen identisch. Meine musste ich um 2mm weiten lassen. Habe ich für 20,-€ bei einer Metallbauerei machen lassen. Spurverbreiterungen kannst du natürlich auch verwenden. Es gibt ja welche mit und ohne Mittenzentrierung.
Also ich finde die Versatzschrauben eine geile Erfindung, zudem die auch noch TÜV frei ist. Natürlich muss man die Felgen später per Sonderabnahme eintragen lassen.
also ich habe mir auch einen schönen Satz Felgen mit LK 4x100 gekauft. Verwende nun eben genau diese Versatzschrauben. Der mittlere Lochdruchmesser ist nicht bei allen Felgen identisch. Meine musste ich um 2mm weiten lassen. Habe ich für 20,-€ bei einer Metallbauerei machen lassen. Spurverbreiterungen kannst du natürlich auch verwenden. Es gibt ja welche mit und ohne Mittenzentrierung.
Also ich finde die Versatzschrauben eine geile Erfindung, zudem die auch noch TÜV frei ist. Natürlich muss man die Felgen später per Sonderabnahme eintragen lassen.
- ziploader
- Beiträge: 1791
- Registriert: 23. Aug 2003, 16:56
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Es gibt aber Felgen, die es im 4x98 nicht gibt.
Und 2 mm an der Zentrierung wegdrehen ist nicht wirklich kritisch.
Wenn man z.B. die BBS-Keuzspeichen-Felgen verbauen will, hat man Schwierigkeiten mit der Beschaffung.
Und die Felgen sind als 3-Teilige Version mit goldenem Innenstern einfach schön.
Und 2 mm an der Zentrierung wegdrehen ist nicht wirklich kritisch.
Wenn man z.B. die BBS-Keuzspeichen-Felgen verbauen will, hat man Schwierigkeiten mit der Beschaffung.
Und die Felgen sind als 3-Teilige Version mit goldenem Innenstern einfach schön.
cu
marcus
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marcus
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- Beiträge: 45
- Registriert: 8. Sep 2002, 19:12
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ATS Classic mit LK 4x100
Hi,
ich fahre jetzt auch schon seit ca. 1 Jahr mit meinen ATS Classic 5 Stern Felgen rum. Der Lochkreis ist ebenfalls 100mm. Den Innendurchmesser haben wir auf einer großen Fräsbank von glaube 56mm auf 58mm aufgefräst. Mit den Versatzschrauben geht das sehr gut. Ich habe keinerlei Probleme.
Wichtig ist, daß die Mittenzentrierung auch eine Mittenzentrierung ist. Sonst wird das Rad immer falsch am Auto sitzen und ers rüttelt und schüttelt sich bei hoher Geschwindigkeit.
ich fahre jetzt auch schon seit ca. 1 Jahr mit meinen ATS Classic 5 Stern Felgen rum. Der Lochkreis ist ebenfalls 100mm. Den Innendurchmesser haben wir auf einer großen Fräsbank von glaube 56mm auf 58mm aufgefräst. Mit den Versatzschrauben geht das sehr gut. Ich habe keinerlei Probleme.
Wichtig ist, daß die Mittenzentrierung auch eine Mittenzentrierung ist. Sonst wird das Rad immer falsch am Auto sitzen und ers rüttelt und schüttelt sich bei hoher Geschwindigkeit.
'79 Five Speed
1300er Turboumbau
1300er Turboumbau
- Thomas 59
- Beiträge: 177
- Registriert: 9. Mai 2004, 16:11
- Wohnort: Dortmund-44143
Versatzschrauben
Wer bietet so etwas an ? Oder gibt es Adapter ähnlich den H+R Spurverbreiterungen.Ich habe noch zwei sehr gute Sätze AEZ + RH 7x15 Felgen in LK 4x100 im Keller und würde sie evtl.gegen die CD Räder wechseln.Gruß,Thomas 59
- ziploader
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