Hi Leute,
eine Frage v.a. an die, die gelernte Kfz-Mechaniker sind: Gibt es eigtl. ein "offizielles" Handbuch/Lehrbuch für Kfz-Mechaniker, in dem beschrieben ist, wie man - markenübergreifend - die typischen Arbeiten am Kfz erledigt? Gibt es da sowas wie einen "Klassiker", den jeder Lehrling mal in die Hand genommen hat?
Grüße,
Mäff
Handbuch für Kfz-Mechaniker
- Daywalker
- ziploader
Fachbücher
Hallo,
aktuelle Fachbücher für Berufsschüler kenn ich nicht. Die werden vermutlich auch wenig hilfreich sein da der Mechatronicer oder wie die Ausbildung heute heißt sich nicht mit den Dingen aufhält die wir für unsere Autos brauchen.
Ich empfehle im Antiquariat oder Flohmarkt oder Ebay nach Büchern ausschau zu halten wie z.B.
Fachkunde "Kraftfahrzeuge" für Kraftfahrzeugmechaniker
Das z.b. war in den 60er Jahren das Fachbuch für die Ausbildung von Automechanikern.
Da ist sehr viel ausführlich und im Grundsatz beschrieben.
Auch nicht schlecht sind aus den 70er Jahren die ADAC Bücher wie z.b. "Das große ADAC Autobuch"
auch hier werden viele technische Grundlagen anhand von Text und Zeichnungen erläutert und Reparaturhinweise gegeben.
Servus Andreas
aktuelle Fachbücher für Berufsschüler kenn ich nicht. Die werden vermutlich auch wenig hilfreich sein da der Mechatronicer oder wie die Ausbildung heute heißt sich nicht mit den Dingen aufhält die wir für unsere Autos brauchen.
Ich empfehle im Antiquariat oder Flohmarkt oder Ebay nach Büchern ausschau zu halten wie z.B.
Fachkunde "Kraftfahrzeuge" für Kraftfahrzeugmechaniker
Das z.b. war in den 60er Jahren das Fachbuch für die Ausbildung von Automechanikern.
Da ist sehr viel ausführlich und im Grundsatz beschrieben.
Auch nicht schlecht sind aus den 70er Jahren die ADAC Bücher wie z.b. "Das große ADAC Autobuch"
auch hier werden viele technische Grundlagen anhand von Text und Zeichnungen erläutert und Reparaturhinweise gegeben.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- ALQUATI