Gas bleibt hängen

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Streitberg

Gas bleibt hängen

Beitrag von Streitberg »

Hallo

mein X (five speed) hat seit neuestem die Angewohnheit in warmem Zustand nicht mehr auf Leerlaufdrehzahl zurückzugehen.
Beim Gaswegnehmen bzw. mit getretener Kupplung bleibt die Drehzahl bei ca. 2000 konstant.
Ein kurzer Gasstoß und die Drehzahl fällt auf 900 ab.
Gaszug ist leichtgängig und gefettet, die Hebeleien sind leichtgängig und geschmiert.
Woran kann das noch liegen ?

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Ich hatte neulich das selbe Problem, ein Bekannter mit entsprechender Vergaser-Erfahrung meinte, daß der Grund in einer Verschutzung der Bedüsung zu suchen sei.
Es hat sich aber schnell wieder gegeben und daher hab ich mir die genaue Diagnose leider nicht gemerkt :oops:
mfg., Manfred
wolle84
Beitrag von wolle84 »

habe das selbe Auto und gleiches Problem! Würde aber sagen, dass es was mit einer ausgelutschte Drosselklappenwelle zu tun hat. Jedesmal, wenn er das Gas hält und ich hinten an der Welle drehe geht die Drehzahl wieder runter
Bild
Hobel

Beitrag von Hobel »

Wenn man die Düsen herausdreht und locker drin liegen lässt äussert sich das genauso.
Gruss,
Christian
jarax

Beitrag von jarax »

Hallo,
ich hatte (und teilweise noch habe) die gleiche Probleme. Bei mir war Gaspedal schwergängig (habe ein kleines Loch in plastik Buchse gemacht und mit Öl geschmiert - nicht mit WD40!!) und zweiter Problem ist die Übertragungswelle auf Ventildeckel, das habe ich nocht nicht gelöst. Wen Motor heiß ist, expandieren die aluminium Buchse nach innen und die Welle kann sich nicht leicht drehen (bei kaltem Motor kein Problem). Schmierung und schleifen waren nicht erfolgreich. Vieleicht stärkere Rückstellfeder instalieren...
Ciao
JaraX
Antworten