Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Neuer X

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
dimi

Neuer X

Beitrag von dimi »

Hallo
Wie ich schon erwähnt hatte, habe ich am Samstag den X-cklusiv geholt.
Er ist Bj. 78 und hat einen Uno Motor 1370 ccm und ein Fünfganggetriebe drin.
Der Junge der ihn hatte ist vor 5 Jahren bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen und jetzt hat sein Vater den X verkauft.
Nun hat der X nach 5 Jahren (mehr oder weniger)Standzeit seine Reise angetreten, nach anfänglichen Schwierigkeiten, zuerst ist der Wasserschlauch vom Motor abgefallen, dann hat ein benzinschlauch gelegt und dann hat der X immer so nach ca 10 Km immer angefangen zu stottern und ist immer ausgegangen. Nach einer kurzen Standzeit ist er wieder eiwandfrei gelaufen wieder für so 10 Km, es war der kleine Zusatz-Benzinfilter der dicht war und zum Glück hatte ich in meiner bei meiner Werkzeugausrüstung die ich mitgenommen hatte auch einen Benzinfilter dabei, nachdem er auch ausgewechselt war ging es dann ca.550 Km ohne Probleme vorbei an Leonidas und die 300
Bild

Bild

und den Griechischen Rocky Mountains (Meteora)
Bild

und den geilsten 150 Km nach Ioannina

Bild
Bertone X1/9 160933
Fiat X1/9 87223
BMW F20 116i
Streitberg

Hübsch

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

hübsches Auto, viel Glück mit der Neuerwerbung.

ist das die griechische Variante von Steinschlag ?

ist wohl besser wenn man nicht getroffen wird, da verschwindet der X ja komplett drunter.

Servus Andeeas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Diabolic GTS
Beitrag von Diabolic GTS »

Dimi

Du weisst was jetzt zutun ist. Einfach machen und gut ist.
Danach den X komplett ausschlachten und die Teile einlagern oder verkaufen.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
dimi

Beitrag von dimi »

Danke Andreas,

Natürlich steckt da noch viel Arbeit dran, der Scheibenrahmen ist stark befallen und die Front ist auch nicht Rostfrei aber dafür ist der innenraun neu gemacht.
Bild

Diese par Steinchen auf der Straße das ist auf der alten Strecke inzwischen gibt es da eine Autobahn aber der X ist einfach für diese Strecke gebaut.
Bertone X1/9 160933
Fiat X1/9 87223
BMW F20 116i
Speed!
Beitrag von Speed! »

TiK Kanis Dimitrios! Kaleise?

Die Strecke bin ich auch schon mal gefahren.... und zwar zu meiner Hochzeit in den Norden (Nähe Kilkis - Anoporoia, um genau zu sein) Damals bin ich aber mit meinem Citroen BX gefahren. (zumindest Design bei Bertone) Wir wollten immer mal mit dem Bertone zu den Schwiegerelter fahren, aber mit Hund und Gepäck gehts einfach nicht... schade, dabei wären die Kurvenstrecken so schön gewesen! Viel Glück und wenig Überraschungen bei deinem neuen Projekt! Gibt ja nicht viele X'e in GR.

Grüße aus HH

Mario und Frau (Stella)
Lieber ein X als ein U.....
X-Restauration in 13 Phasen
dimi

Beitrag von dimi »

Speed hat geschrieben:TiK Kanis Dimitrios! Kaleise?

Die Strecke bin ich auch schon mal gefahren.... und zwar zu meiner Hochzeit in den Norden (Nähe Kilkis - Anoporoia, um genau zu sein) Damals bin ich aber mit meinem Citroen BX gefahren. (zumindest Design bei Bertone) Wir wollten immer mal mit dem Bertone zu den Schwiegerelter fahren, aber mit Hund und Gepäck gehts einfach nicht... schade, dabei wären die Kurvenstrecken so schön gewesen! Viel Glück und wenig Überraschungen bei deinem neuen Projekt! Gibt ja nicht viele X'e in GR.

Grüße aus HH

Mario und Frau (Stella)
Giasou Mario,
ja das hatte ich mitgekriegt das Du und deine Frau auf Hochzeitsreise hier wart, ihr seit ja auch an Ioannina vorbeigefahren, vielleicht sieht man sich ja mal, übrigens meine Frau kommt auch aus der Gegend (neos skopos Seres) .
Aber die Strecke müsst ihr wirklich mal mit den X machen, Du solltest deinen schönen X mal nach Griechenland bringen.
Grüße auch an diene Frau Stella.
Bertone X1/9 160933
Fiat X1/9 87223
BMW F20 116i
Antworten