Hallo
Mal eine Frage hat das schon mal jemand in seinen Motor geschüttet wenn ja wie sind die Erfahrungen?
Oder was wird allgemein davon gehalten.
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... db=web.nsf
und hier das Sicherheitsdatenblatt
http://www.chemical-check.de/clientvers ... db=web.nsf
Additiv von liqui-moly
- Yellow Scorpion
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Additiv von liqui-moly
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
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- Auspuffguru
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- Alex K.
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Hallo Heinz,
ich hab früher immer das hier in meine Motoren gekippt: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... db=web.nsf die Golf's haben es mit Laufleistungen mit über 300.000 km gedankt, ob's wirklich an dem Additiv lag bleibt ein Rätsel. Beim VW-Bus hat es dazu geführt, dass klappernde Hydrostößel noch einmal 50.000 km leise wurden...
Was wohl tatsächlich Verschleiß mindern und Kraftstoffverbrauch senken soll, ist dieses "Nano 10^-9" von ERC (http://www.tech-produkt-chemie.com unter "Produkte").
Gruß, Alex
ich hab früher immer das hier in meine Motoren gekippt: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... db=web.nsf die Golf's haben es mit Laufleistungen mit über 300.000 km gedankt, ob's wirklich an dem Additiv lag bleibt ein Rätsel. Beim VW-Bus hat es dazu geführt, dass klappernde Hydrostößel noch einmal 50.000 km leise wurden...
Was wohl tatsächlich Verschleiß mindern und Kraftstoffverbrauch senken soll, ist dieses "Nano 10^-9" von ERC (http://www.tech-produkt-chemie.com unter "Produkte").
Gruß, Alex
- Diabolic GTS
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Heinz
Ich habe in meinem Xie das Slick50 drin und das Ergebnis ist spürbar besser.
Auch wen es vielleicht niemand glaubt aber einwenig im Getriebe von dem Zeugs, kann kleine Wunder bewirken.
Es schaltet sich besser durch und auch schneller ohne zu kratzen.
Auch das X-1R scheint nicht schlecht zu sein.
http://www.x-1r.ch/
http://www.happytimes.ch/news/auto-und- ... -test.html
Ich habe in meinem Xie das Slick50 drin und das Ergebnis ist spürbar besser.
Auch wen es vielleicht niemand glaubt aber einwenig im Getriebe von dem Zeugs, kann kleine Wunder bewirken.
Es schaltet sich besser durch und auch schneller ohne zu kratzen.
Auch das X-1R scheint nicht schlecht zu sein.
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" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
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- Patrick
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von irgend welchen Zusätzen für das Getriebe würde ich auf jeden Fall abraten.Diabolic GTS hat geschrieben:Heinz
Ich habe in meinem Xie das Slick50 drin und das Ergebnis ist spürbar besser.
Auch wen es vielleicht niemand glaubt aber einwenig im Getriebe von dem Zeugs, kann kleine Wunder bewirken.
Es schaltet sich besser durch und auch schneller ohne zu kratzen.
Selbst wenn kurzfristig positive Effekte zu spüren sind, kann es langfristig zu Schäden führen.
Das Getriebe entspricht bei weitem nicht der heutigen Technik. Es ist schon ein Problem, dass die aktuellen, modernen Getriebeöle nicht zu empfehlen sind, weil sie Zusatzstoffe beinhalten, die im X nicht nur unnötig sind, sondern auch schaden können.
Eine beigabe von externen Zusätzen macht die Sache nicht besser.
Ausser Tutela ZC90 kommt in mein Getriebe auf jedenfall nichts. Es würde so manchem X-Getriebe mehr helfen, wenn ein Ölwechsel gemacht würde, oder wenigstens mal die erforderliche Menge drin wäre.
gruß
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
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- Yellow Scorpion
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Hallo
Habe jetzt das von Liqui-Moly.
Ich mache jetzt keinen neuen Thread auf für eine andere Frage.
Folgendes Problem das Gewinde der Ölablassschraube ist hinüber wie löst ihr sowas? (Original iX Aluwanne)
Habe jetzt das von Liqui-Moly.
Ich mache jetzt keinen neuen Thread auf für eine andere Frage.
Folgendes Problem das Gewinde der Ölablassschraube ist hinüber wie löst ihr sowas? (Original iX Aluwanne)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
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ölzusatz
hallo
ich wollte euch meine erfahrungen nicht vorenthalten.
ich hatte einen audi A8 mit 2,5 TDI leider hatten die ein problem mit eingelaufenen nockenwellen...ich fuhr ihn ca 100000km nockenwellen trotzdem tot.
ich denke abgesehen von herstellerfehlern in der produktion.
kann man mit zusätzen trotzdem wirkung erzielen.
mein jetziger 2,5 tdi altagswagen bekommt uch zusätze.
gruß
ich wollte euch meine erfahrungen nicht vorenthalten.
ich hatte einen audi A8 mit 2,5 TDI leider hatten die ein problem mit eingelaufenen nockenwellen...ich fuhr ihn ca 100000km nockenwellen trotzdem tot.
ich denke abgesehen von herstellerfehlern in der produktion.
kann man mit zusätzen trotzdem wirkung erzielen.
mein jetziger 2,5 tdi altagswagen bekommt uch zusätze.
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hey..
ich benutze immer dieses Aditiv von Mathy.
das ist echt gut. siehe auf youtube "mathy pimkentest" echt vielversprechend. und noch nie probleme mit öl gehabt
habe das zur zeit in meinem renault laguna 2,2 dci und in meinem alfa gt 2,0jts drinnen.
mein xie wird das auch noch bekommen wenn er das erste mal öl bekommt
demnächst ist hochzeit (motoreinbau)
mfg
gerhard
ich benutze immer dieses Aditiv von Mathy.
das ist echt gut. siehe auf youtube "mathy pimkentest" echt vielversprechend. und noch nie probleme mit öl gehabt

habe das zur zeit in meinem renault laguna 2,2 dci und in meinem alfa gt 2,0jts drinnen.
mein xie wird das auch noch bekommen wenn er das erste mal öl bekommt

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falls wer interesse hat, einfach PNgerchy hat geschrieben:hey..
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