Adenau Classic 2012

Hier könnt Ihr Videos verlinken, z.B. eigene, YouTube oder ähnliche die man im Internet erreichen kann. Bitte stellt hauptsächlich Links zu X1/9-, FIAT- Videos oder Videos interessanter Rennveranstaltungen oder ähnliches hier ein.
Antworten
berserker0815
Danksagung erhalten: 1 Mal

Adenau Classic 2012

Beitrag von berserker0815 »

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Joachim

Beitrag von Joachim »

Super Kameraperspektive! Und super Runde natürlich...
Gstalzer

Beitrag von Gstalzer »

Bist du Moped......da kriegst Angst,der fährt als ginge es um die WM.
Toller X ,super sound ,nicht schlecht.Welche Änderungen hat dieser X?
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Die Perspektive ist der Hammer!
Die Fahrerei natürlich auch, aber das wusste ich ja schon.
Mir läuft der Sabber aus dem Mundwinkel. :-)

Das ist so schön weitwinklich, ist das jetzt so ein GoPro Geraffel?

Da sieht man sehr schön, je öfters man da fährt, desdo weniger wichtig werden die Bremsen.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Goldi

Beitrag von Goldi »

Super Runde Bild
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Goldi

Beitrag von Goldi »

Querlenker hat geschrieben:Die Perspektive ist der Hammer!
Das ist so schön weitwinklich, ist das jetzt so ein GoPro Geraffel?
Zu dem GoPro Geraffel möchte ich etwas sagen.

Was dieses kleine Ding für gestochen scharfe Bilder liefert, glaubt man nicht :!:
Auf youtube.de kann man sich die Werbefilme von GoPro ansehen, um einen Eindruck
zu gewinnen. Die Qualität der Aufnahmen ist wirklich so.

Aber vor dem Kauf muß man sich unbedingt im Klaren sein, welche Kosten da entstehen können :!:

Ich habe die Motorsport Edition. Das sind schon einmal 350.-€.
Ein zweites nicht wasserdichtes Gehäuse, damit man ein externes Mikro anschließen kann. 45.-€
Externes Mikro mit Vorverstärker und 2m Kabel bei Conrad 25.-€
Ein LCD Gehäusedeckel, damit man bei "Handaufnahmen" sehen kann, wie der Bildausschnitt ist. 100.-€
Wenn die Kamera auf dem Auto vorn befestigt ist, möchte man eine Fernbedienung. 130.-€
Bald kommt ein Bluetooth Micro, dann kann man sich das Kabel über das Auto sparen. ??.-€

:arrow: Das "alte" Filmbearbeitungsprogramm funktioniert nicht mehr, wegen HD.
Da ich schon ein altes Magix Programm hatte, bekam ich das neue zum Sonderpreis. 60.-€

Das sind mittlerweile 710.-€ plus Bluetooth Micro.

Wenn dann noch Teile für andere Hobbys gebraucht werden, wie für das Motorrad, Fallschirmsprung, Surfen.........................

Jetzt hast Du die Teile vor Dir liegen, die ersten Aufnahmen gemacht und möchtest das alles bearbeiten.

:arrow: Kann Dein Computer die riesigen Datenmengen verarbeiten?

Wir hatten noch das alte XP System, sechs Jahre alt. Damit konnte ich alles machen, was so im Heimgebrauch zu machen war.

Aber HD :?: Da war ein neuer Computer fällig.

Resümee: Greift den Geldsack ordentlich an, liefert aber rattenscharfe Aufnahmen. :D :D

Edit: Handeln beim GoPro Shop kannst Du vergessen. Im Gegenteil, es gibt teilweise Wartelisten.

Und ob Dir jemand das Teil zum Ausprobieren leiht, möchte ich bezweifeln.
Das soll zwar bis 240 km/h außen am Auto halten, aber angesicht des Preises..............
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo

Ja sehr gute Runde und mein Augenmerk lag da schon mehr am Tacho da waren einige schon im Touristentempo unterwegs,
und Bergauf da quält er sich der iX teilweise im 3 Gang. Ich habe mich da im 4 auch nur mit halbgas getraut weil wie gesagt
man weis nicht wo es lang geht als Anfänger.

ich bin auch erst zum zweiten mal die Runde gefahren, letztes Jahr im Regen hinter dem Pace Car an 3 oder 4 Stelle das sind die
die am ende noch folgen können. Sobald der Vordermann fehlt, fehlt auch für Anfänger der Anhaltspunkt. Man kann bei den
Filmen regelrecht sehen oder Hören wie der Hintermann der filmt dann langsamer wird wenn der Punkt fehlt und das ging mir genauso,
man bremst weil man nicht weis wo es lang geht. Herbert dürfte es genauso ergangen sein aber er wollte mich auf der Döttinger Höhe
nicht überholen obwohl ich langsamer gemacht habe.

Wer also nächstes Jahr am Ring ist und schnell ist sollte nicht hinter dem Pace Car herfahren weil überholen ist da nicht der richtet sich
nach dem ersten Hintermann. Also am besten als ziemlich letzter rausfahren vor allen Dingen macht es mehr Spaß dann zu überholen.

Hier noch ein Link zu GOPro wer es kaufen will

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... tv0uye9x_e
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Holgi »

Astrein!
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Ja, echt der nackte Wahnsinn. Die anderen Autos sind nur Statisten, oder?
Respekt!
Schade, für eine Karriere als Profi-Rennfahrer bist auch Du mittlerweile zu alt...

Gruß
M.
berserker0815

Morgens halb 10 in Deutschland

Hi Leute,
schön das es euch gefällt! Wir hatten auch nen Riesenspaß.

@Michi: Du hast recht, dafür simma mittlerweile zu sehr in die Jahre gekommen, so wie unsere geilen Kisten
@Ulix: War die GoPro von nem Kollegen. Das Fahren war supi, schön kalt am Morgen. Das war die schnellste Runde ziemlich zum Ende (=wenig Verkehr), -14s gegenüber meiner bisher schnellsten. Haste Post von Frau Emuns bekommen? Das ist echt noch Luft nach oben!
@Yellow Scorpion: Absolut treffend analysiert, von Breitscheid bis Hohe Acht schleppen wir uns ziemlich zäh hoch, da fehlt Moment und der 944 ist wech... :( ...zumal der Motor dann ab 6000 wahrsch.wegen Abmagerung am bocken war
@Gstalzer: Überall n büschn, motorenseitig gibts da noch viel Potential (ich träume von Deinem Kraftwerk)

Habe diesmal komplett gefilmt, d.h. evtl. stelle ich nochmal was ein. Allerdings muß dann erstmal das Format (MP4) gewandelt werden, da mein Programm das nicht kann.

Gruß, Ralf
Bild
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Holgi »

was ist das für ein 944? Vom Leistungsgewicht her seid ihr nicht sooo weit entfernt voneinander, wie es aussieht ...
berserker0815

kein S2 oder Turbo

Hatte ab Werk mal 163PS...sollen auch noch die meisten da sein. Innen ziemlich viel gestrippt, dafür ein paar schnelle Aufkleber :)
Walter Röhrl
pulpix

Sagenhaft!

Beitrag von pulpix »

Der liegt aber auch richtig gut, gell? Angstfreier Raum! Kinder hast Du keine, oder? benutz ich gern als Ausrede! Der Mann kann aber auch fahren, da brauch ich noch Training. Dagegen sehen die OGP Videos (inkl. meinem) ja wirklich wie eine Touristenfahrt aus! Wie oft bist Du denn schon Nordschleife gefahren? (alles unter 50 mal würd mich jetzt echt frustieren)

Respektvoller Gruß Herbert
Heiko

Beitrag von Heiko »

Super! Bin begeistert :GSH:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
berserker0815

Re: Sagenhaft!

pulpix hat geschrieben:Der liegt aber auch richtig gut, gell? Angstfreier Raum! Kinder hast Du keine, oder? benutz ich gern als Ausrede! Der Mann kann aber auch fahren, da brauch ich noch Training. Dagegen sehen die OGP Videos (inkl. meinem) ja wirklich wie eine Touristenfahrt aus! Wie oft bist Du denn schon Nordschleife gefahren? (alles unter 50 mal würd mich jetzt echt frustieren)

Geht so Richtung 100
Walter Röhrl
Heiko

Re: Sagenhaft!

Beitrag von Heiko »

berserker0815 hat geschrieben:
pulpix hat geschrieben:Der liegt aber auch richtig gut, gell? Angstfreier Raum! Kinder hast Du keine, oder? benutz ich gern als Ausrede! Der Mann kann aber auch fahren, da brauch ich noch Training. Dagegen sehen die OGP Videos (inkl. meinem) ja wirklich wie eine Touristenfahrt aus! Wie oft bist Du denn schon Nordschleife gefahren? (alles unter 50 mal würd mich jetzt echt frustieren)

Geht so Richtung 100
Wann sehen wir dich dann mal beim Langstreckenrennen beim OGP am Freitag? Da käm die eine oder andere Runde noch hinzu :wink:
Mittlerweile aufgeteilt auf 3 Zeiten. 150 min, 180 min und 240 min.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Antworten