Sehr schön, Herbert (vor allen Dingen: ein schöner bunter Helm)!
Nee, mal im Ernst: es ist schon so, wie Ulix sagt. Hinzu kommt, dass Du auf der Nordschleife anfängst. Das ist in etwa so, als würdest Du mit Bergsteigen beginnen und sofort als Erstes den Mount Everst besteigen wollen. Vielleicht einfach erst einmal, um ein Gefühl zu bekommen, mit einfacher lernbaren Rennstrecken anfangen? OK, der Ring reizt natürlich schon sehr. Wenn ich näher dran wohnen würde... Aber egal.
Ansonsten (und das kann man nur immer wieder sagen) beginnt das "Tuning" eines entsprechenden Fahrzeugs beim Fahrwerk und bei den Reifen. Danach kommen die Bremsen (wer später bremst ist länger schnell) und dann irgendwann mal der dicke Murl... Du hast nun anders angefangen, aber um so wichtiger wäre wirklich ein "ordentliches" Fahrwerk und vernünftige Semislicks (Yokohama oder Toyo - bitte kein Billig-Quatsch).
...und über den langen Winter etwas Lektüre, die "Bibel" für den angehenden Jung-Rennfaher: Wolfgang Weber, Fahrdynamik in Präzision:
www.wwmotorsport.de
Und dann im nächsten Frühjahr mit dem grünen und dem gelben X wieder auf die Norschleife, Mission: dranbleiben!!
Motorsportliche Grüße
Michael