play it again Sam!

Hier könnt Ihr Videos verlinken, z.B. eigene, YouTube oder ähnliche die man im Internet erreichen kann. Bitte stellt hauptsächlich Links zu X1/9-, FIAT- Videos oder Videos interessanter Rennveranstaltungen oder ähnliches hier ein.
Antworten
pulpix

play it again Sam!

Beitrag von pulpix »

Weitwinkel sieht natürlich echt spektakulärer aus! Noch 96 Runden, und ich fordere Berserker heraus!! Na ja, meine tatsächliche Tourtistengeschwindigkeit erahnt man, wenn man die, teilweise Gurken; eine sogar mit gelbem Nummernschild, an mir vorbei fliegen sieht. :oops:

http://youtu.be/7VL7qj0Vnvw
Herbert
Streitberg

Ah ja

Beitrag von Streitberg »

und warum ist das Filmen verboten ?
OK, rumfliegende Teile im Innenraum, könnte ich noch verstehen.

Servus Andreas
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

.....

Beitrag von Heiko »

Streckenkenntnis ist auf der Nordschleife eine ganze Menge Wert. Kann man im Viedeo recht gut erkennen, da wäre an mancher Stelle mehr gegangen. Wäre bei den paar Runden (5 in 20 Jahren) von mir nicht anders. Der Motor dreht sehr sauber hoch.
Gegen M3 und Konsorten brauchen wir mit dem normalen X halt nicht antreten, da müsste man schon einen echten X-Renner haben. Das Wetter hat ja wirklich super gepasst!
Klasse Einstellung, der Spiegel müsste nur noch ab (-;
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
pulpix

Beitrag von pulpix »

Die verleihen da Cameras! Es scheint wirklich nur um Geld zu gehen. Viele der Streckenposten sind Polizisten, die sich etwas dazu verdienen. Einer von den Posten wurde recht herrich, fast agressiv oberlehrermäßig, als der meine Camera entdeckte. Eben humorlos!

Mein Freund Andrehat auf der Einfahrt, Kühlflüssigkeit aus dem Lotus verloren. Da stritten der "Humorlose" und eine "cremigere" Person, ob die da jetzt wegen 1 Liter aliengrüner Suppe streuen müssten. Wie gesagt, nicht auf der Rennstrecke, sonder direkt hinter der Schranke. Er hatte also seine Runde bezahlt, konnte nicht fahren, und dann drohte man auch noch mit Reinigungskosten.

Isst man eine Pommes oder will ne Cola, erst Ringkarte kaufen und aufladen! Echte Spezialisten! Bei dem politisch inszeniertem Größenwahn, haben viele Aufschneider abgesahnt, da muss die Kohle wieder reinkommen. Die Jungs vom Abschleppdienst waren da schon tiefenentspannter, echt nett!

Herbert
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Herbert,

Super Sache!
Sehr schöner Film mit toller Perspektive, besonders dass man den Drehzahlmesser so gut sieht.
Ich finde Dein Motor geht super. Besonders schön wie er mit Biß oben raus dreht, das fehlt meinem Motor. Ich brauch' doch mal eine scharfe Nocke...
Wenn man bedenkt dass Dein Auto doch "viel" schwerer ist als der hellgrüne oder der gelbe, hast Du mit dem Motor echt nix falsch gemacht!

Jetzt noch die hier
http://www.pro-track.de/product_info.ph ... -v-gg.html
Und dann einen Tag lang dem grünen und dem gelben hinterherfahren und Du bist "angekommen" :-)
Dann geht das ganze richtig flüssig und ca 3 Minuten (!) schneller...
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
pulpix

Ulix Ja, gerne

Beitrag von pulpix »

Ich trau dem X nicht übern Weg. Fahrwerk 27 Jahre alt, nur die Federn wurden irgendwann mal getauscht. Der Youngtimer muss da mal was machen! PM?

Ich gebe zu, ich krieg da Angst. Keine Ahnung, wann der abfliegt und was dann passiert. Beim Kartfahren kann man testen. Wenn man rausrutscht, passiert kaum was.

Herbert (Dank Ulixs Lufi und agressiverer Zündeinstellung jetzt echt zufrieden mit dem Il motore Triebwerk)
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Sehr schön, Herbert (vor allen Dingen: ein schöner bunter Helm)! :lol:
Nee, mal im Ernst: es ist schon so, wie Ulix sagt. Hinzu kommt, dass Du auf der Nordschleife anfängst. Das ist in etwa so, als würdest Du mit Bergsteigen beginnen und sofort als Erstes den Mount Everst besteigen wollen. Vielleicht einfach erst einmal, um ein Gefühl zu bekommen, mit einfacher lernbaren Rennstrecken anfangen? OK, der Ring reizt natürlich schon sehr. Wenn ich näher dran wohnen würde... Aber egal.

Ansonsten (und das kann man nur immer wieder sagen) beginnt das "Tuning" eines entsprechenden Fahrzeugs beim Fahrwerk und bei den Reifen. Danach kommen die Bremsen (wer später bremst ist länger schnell) und dann irgendwann mal der dicke Murl... Du hast nun anders angefangen, aber um so wichtiger wäre wirklich ein "ordentliches" Fahrwerk und vernünftige Semislicks (Yokohama oder Toyo - bitte kein Billig-Quatsch).

...und über den langen Winter etwas Lektüre, die "Bibel" für den angehenden Jung-Rennfaher: Wolfgang Weber, Fahrdynamik in Präzision: www.wwmotorsport.de

Und dann im nächsten Frühjahr mit dem grünen und dem gelben X wieder auf die Norschleife, Mission: dranbleiben!! :P :P

Motorsportliche Grüße
Michael
berserker0815
Danksagung erhalten: 1 Mal

prima

Beitrag von berserker0815 »

Schöner Sound und echt geil, wie der oben raus Biss hat!

Als erste Tuningmaßnahme würde ich den 2.Gang weglassen :)
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
pulpix

Beitrag von pulpix »

Der war gut :lol:
Antworten