Leider Bräuchte ich Recht Kurzfristig ein wenig Unterzützung

Patient : X1/9 1500er five Speed bj 84 mit schiebeschalter Licht ,Taster Mittelkonsole, alte Zentralelektrik Torpedosicherungen,
Elektrische Fensterheber, Vergaser
Problem :
1. Hupe ohne funktion,relais hab ich gefunden dort kommt ein Grau/Schwarzes kabel an vom lenkrad schaltet masse beim betätigen Hupenknopf soweit richtig .Desweiteren kommt ein Dickes lila kabel ebenfalls masse ? bums sicherung futsch dort müßte doch Plus anliegen!
Der stromlaufplan bringt mich nicht weiter irgendwie scheint der nicht zu stimmen oder der X
2. Welche Kabelfarbe muß im lampenschacht für die Hupe sein ? Wenns Relais funktioniert find ich es wohl schon ist nur einfacher so !
3.Kabel Schalter für Zusatzscheinwerfer Hat der X wie sind die geschaltet ? welche Kabel müssen WO Ankommen ?
4.Folgendes würd ich gern so haben wollen.Schiebeschalter(Panda) hab ich ,Light Box auch , bei standlicht An mit zugeklappten scheinwerfern und Betätigen des Lichthupenschalters sollen die Scheinwerfer hochfahren und dann wieder zu hat das schon jemand Gemacht ?
Ich Kann Stromlaufpläne lesen, ist ein Neuaufbau war also noch nie in meinem Besitz Funktionstüchtig.
Danke schon mal für (ich hoffe reichhaltige)Hilfe