Hallo X- Forum,
Bräuchte dringend eine Aluölwanne, das Gewinde der Ablaßschraube darf sogar defekt sein.
Die Ölwanne wird dann zersägt um festzustellen, ob sich eine größere Ölpumpegehäuse unterbringen läßt. Möchte noch zusätzliche Schottbleche (Schwallblech) integrieren. Bedenkt, letztendlich kommt das vielleicht auch uns zugute.
Also, möglichst billigst oder besser ein Schrott liefern
Suche dringend eine Aluölwanne
- ALQUATI
- ALQUATI
Sägen ?
Hallo Mike,
wer spricht hier von sägen, ich will doch nicht schwitzen, ne...ne...ne
.
Flex anwerfen und die Ölwanne seitlich öffenen, muß halt wissen was machbar ist. Den Tipp mit der Ölpumpe von Bravo/Brava 1600 Doppelnocker bekam ich von Fiat-Spezialist und Insider Lothar Moll. Er favorisiert nur diese Pumpen, hat ein größeres Pumpegehäuse (Höhere Zahnräder) gegenüber der X-Pumpe, könnte dadurch auch tiefer placiert ,also näher Richtung Ölwanneboden sein, was Vorteile bringt bei langgezogenen Kurven, was keine Luft mehr ansaugt. Was bringst Hauptsächlich, neben mehr Umlauf, größere Sicherheitsreserven im oberen Drezahlbereich, schneller aufbauender Öldruck im Kaltstart und vielleicht noch eine geringere Öltemperatur. Übrigens Lothar Moll ist ein echter Racer und Winner in der Joungtimertrophy.
wer spricht hier von sägen, ich will doch nicht schwitzen, ne...ne...ne

Flex anwerfen und die Ölwanne seitlich öffenen, muß halt wissen was machbar ist. Den Tipp mit der Ölpumpe von Bravo/Brava 1600 Doppelnocker bekam ich von Fiat-Spezialist und Insider Lothar Moll. Er favorisiert nur diese Pumpen, hat ein größeres Pumpegehäuse (Höhere Zahnräder) gegenüber der X-Pumpe, könnte dadurch auch tiefer placiert ,also näher Richtung Ölwanneboden sein, was Vorteile bringt bei langgezogenen Kurven, was keine Luft mehr ansaugt. Was bringst Hauptsächlich, neben mehr Umlauf, größere Sicherheitsreserven im oberen Drezahlbereich, schneller aufbauender Öldruck im Kaltstart und vielleicht noch eine geringere Öltemperatur. Übrigens Lothar Moll ist ein echter Racer und Winner in der Joungtimertrophy.

fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- ALQUATI
bereits erledigt
Hallo X- Forum,
das mit der Ölwanne hat sich schon erledigt.
Ein von uns alter Bekannter aus Bad Kissingen stellt seine Schrottaluwanne zur Verfügung, mille Grazie Andreas Streitberg.
Gruß aus Regensburg
das mit der Ölwanne hat sich schon erledigt.
Ein von uns alter Bekannter aus Bad Kissingen stellt seine Schrottaluwanne zur Verfügung, mille Grazie Andreas Streitberg.
Gruß aus Regensburg
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt