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Heiliger Christopherus

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pulpix
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Heiliger Christopherus

Beitrag von pulpix »

ist mein bester Freund: www.youtube.com/watch?v=qgxy0VDuS-0

Guckst du bis Ende, weißt du warum

Herbert
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Streitberg
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Schwein gehabt

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

der Ring ist im Nassen schweineglatt. Wir hatten 2011 ja das Vergnügen am Samstag früh im strömenden Regen auf die Nordschleife zu dürfen.
Ich war deutlich langsamer, trotzdem ist der vorn und hinten immer wieder weg, wie auf Schmierseife. Wird wohl auch Öl dabeigewesen sein vom Langstrecken-Oldtimer-Rennen vom Vortag.

Hast wirklich Glück gehabt beim Dreher, wäre schad ums Auto gewesen.

Servus Andreas, wird der X eigentlich schneller wenn man nur einen Wischer hat ?
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Gstalzer
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Beitrag von Gstalzer »

Am Flüelapass hatte ich Schneefahrbahn,war auch glatt,(vor 2 Wochen)
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Nolden.Guido
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Beitrag von Nolden.Guido »

Heilige Zahnfee :shock:
Irgendwann verlierste mal ein Paar Schneidezähne... :lol:
Sind deine Filmchen eigendlich durch die Familienzensur gekommen oder
haste die wild eingestellt :oops:

Gruß Guido
Sieger der Rallye Monte Graf vom Berg
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Michael V.
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Beitrag von Michael V. »

Herbert, alter Schwede!

Sieht für mich nicht nach einem Fahrfehler aus, sondern kann tatsächlich mit hinten links leicht blockierendem Bremssattel zu tun haben.
Neue Bremssättel müssen her, am Besten gleich mit 38 mm Kolben.

...oder doch ein wenig zu früh auf's Gas gestiefelt?

Die Aussage, dass Semi-Slicks im Regen grundsätzlich schlecht sind, kann ich so nicht unterschreiben. Du hast die Toyos, oder? Die Yokohama in der Mischung "S" sind im Regen gut! Welche Mischung fährst Du?
Ansonsten beim nächsten Mal einen zweiten Satz Straßenreifen (nicht älter als 3 Jahre) mitnehmen.

Gruß
Michi
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pulpix
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Beitrag von pulpix »

Zu früf auf das Gas ?? Kann sein. Sind Toyos, eigentlich gut bei Nässe. Bremse ist jetzt wieder frei, vielleicht jammern auch die Radlager. Ich werd mal schauen, die Sättel sind "neu" und 38er. Macht mir auch Null Spass im Nassen. Michi, was macht die Rennmöhre? Ende Oktober soll noch mal freies Fahren nur für Autos auf der NOS sein, hau rein! Ulix, was macht die gelbe Gefahr?

Herbert, dessen Murl jetzt wirklich gut geht.
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Ui Herbert, da haste wirklich Schwein gehabt.

Ich sah die spitze Schnautze schon reichlich abgestumpfen.

Der Kaputzenschwenk am Anfang des Films ist klasse! :-)

Bei mir noch nix neues, so schnell geht das nicht...
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
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Michael V.
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Beitrag von Michael V. »

pulpix hat geschrieben:...Michi, was macht die Rennmöhre? ...
So sieht's derzeit aus:
http://www.youtube.com/watch?v=p_GYCgFP ... e=youtu.be
Feineinstellung der Steuerzeiten ist gestern abend erfolgt.
Erste Probefahrten sind für diesen Monat geplant. Wenn ok ==> am 27.07. erster Trainingseinsatz beim GLP-Nord in Padborg: www.glp-nord.de

Nach dem ganzen "Pech, Pleiten und Pannen-Drama" zu Beginn dieser Saison werde ich mich in diesem Jahr nicht mehr fest bei irgendwelchen Events anmelden. Wenn, dann kurzfristig.
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pulpix
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Beitrag von pulpix »

Uiii, da bin ich aber mal gespant!!! Den muss ich mal Live sehen. Wenn Du eine Anreise Übernachtung brauchst für OGP, melde dich!

Herbert
Gstalzer
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Beitrag von Gstalzer »

Feines Teil.Gratulation.
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Alex K.
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Beitrag von Alex K. »

Michael V. hat geschrieben:Sieht für mich nicht nach einem Fahrfehler aus,
Nee, nicht wirklich... gut dass es nass war und Dein Schutzengel anscheinend mithalten konnte! Mannmannmann, das hätte auch anders ausgehen können...


Michael, hui, sieht richtig chic aus ;)

Gruß, Alex
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California-Markus
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Beitrag von California-Markus »

Hallo Herbert,
habe mir gerade Deinen Film angeschaut.
Letztendlich kannst nur Du wissen, was bei Deinem Dreher schief gelaufen ist.
Nach meiner Erfahrung ist der X mit den richtigen Reifen bei Regen extrem gutmütig.
Rein optisch sieht der Dreher zumindest nicht nach Fahrfehler aus.
Wie war nochmal der Seriendurchmesser der Kolben der hinteren Bremssättel?
Womöglich überbremst Deine Hinterachse wegen der 38'er Bremssättel?
Wenn's sonst keine Erklärung gibt, täte ich da mal drüber nachdenken.
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Der Witz beim Ring ist angeblich auch dass bestimmte Stellen bei Nässe ganz besonders glatt sind!
Vielleicht hast Du so eine Stelle erwischt.
Gruß Querlenker

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Holgi
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Beitrag von Holgi »

Auf alle Fälle gut und schnell reagiert!!
Bei modernen Fahrzeugen ginge hier halt einfach kurz das ESP in Aktion und fertig.
Warum fährst Du mit einem Wischer?
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pulpix
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Beitrag von pulpix »

Weil der andere kaputt ist. :o Da hat auch ein Audi viel Öl verloren. Ich bin noch nicht dazu gekommen, nach der Bremse zu schauen. Zur Zeit ist alles ok., nur etwas ungewohnte Rollgeräusche, Bremse ist aber frei. Aber nie wieder im Regen. Ich hab grossen Respekt vor Walter Röhrl, da hab ich ein Video, wie der mit nem alten 911er im Regen über die Nos rast. Sagenhaft:"Man muss Gegenlenken, bevor!! der Wagen ausbricht."

Herbert
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Thommy124
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Beitrag von Thommy124 »

California-Markus hat geschrieben:...
Wie war nochmal der Seriendurchmesser der Kolben der hinteren Bremssättel?
Womöglich überbremst Deine Hinterachse wegen der 38'er Bremssättel?
...
Also meine haben überwiegend 38 mm. Dass es auch kleinere gibt habe ich zwar schon oft gelesen, aber noch nicht nachvollziehen können. Aber ich habe noch nicht alle gemessen. Kann durchaus sein, dass bei den ganz alten auch kleinere dabei sind.
Grüezi,
Thomas

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Heiko
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Beitrag von Heiko »

Thommy124 hat geschrieben:
California-Markus hat geschrieben:...
Wie war nochmal der Seriendurchmesser der Kolben der hinteren Bremssättel?
Womöglich überbremst Deine Hinterachse wegen der 38'er Bremssättel?
...
Also meine haben überwiegend 38 mm. Dass es auch kleinere gibt habe ich zwar schon oft gelesen, aber noch nicht nachvollziehen können. Aber ich habe noch nicht alle gemessen. Kann durchaus sein, dass bei den ganz alten auch kleinere dabei sind.
Die 79er 5-Speed haben noch die kleineren, glaube 34 mm Kolben. Ab Bj. 80 wurde auf die 38er geändert.
Gruß
Heiko Lange

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Michael V.
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Beitrag von Michael V. »

Nach meinen Informationen (und Messungen) hatten die 1300er 32 mm Kolben und die 1500er hatten 34 mm Kolben.
Wir reden hier von den Bremssätteln an der Hinterachse.
Identische Bremssättel mit 38er Kolben gab es auch, allerdings nicht beim X1/9, sondern für den Fiat 124 Abarth und den Lancia Beta MonteCarlo.

Das ist mein Kenntnisstand - ohne Gewähr...

Die 38er Sättel kann man "plug&play" in den X übernehmen. Wenn man jedoch nicht gleichzeitig die Bremse an der Vorderachse ändert, dann macht das wenig Sinn bzw. kann sogar gefährlich sein.
Insofern ist die Frage von California Markus durchaus berechtigt und sinnvoll.

Gruss
Michi
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pulpix
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Beitrag von pulpix »

So isse Michael! Aber gebremst hab ich da sicher nicht. Mit dem härteren Fahrwerk und den saugeilen Porterfieldbelägen sehe ich mit den 38er Sätteln auch kein Problem. So alles gut funktioniert und nichts "hängt".

Herbert
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Heiko
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Beitrag von Heiko »

Michael V. hat geschrieben:Nach meinen Informationen (und Messungen) hatten die 1300er 32 mm Kolben und die 1500er hatten 34 mm Kolben.
Wir reden hier von den Bremssätteln an der Hinterachse.
Identische Bremssättel mit 38er Kolben gab es auch, allerdings nicht beim X1/9, sondern für den Fiat 124 Abarth und den Lancia Beta MonteCarlo.

Das ist mein Kenntnisstand - ohne Gewähr...

Die 38er Sättel kann man "plug&play" in den X übernehmen. Wenn man jedoch nicht gleichzeitig die Bremse an der Vorderachse ändert, dann macht das wenig Sinn bzw. kann sogar gefährlich sein.
Insofern ist die Frage von California Markus durchaus berechtigt und sinnvoll.

Gruss
Michi
Dann halt 32 und 34 mm. Die D-Serie der 1500er, 1978 und 1979 hatte jedenfalls noch definitiv die kleinen 32er Kolben vom 1300er.
Gruß
Heiko Lange

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