Getriebe

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
rolfx19

Getriebe

Beitrag von rolfx19 »

Moin Moin Das Getriebe beim x macht heftiege Geräuche,beim Gas wegnemmen . Was kann es sein ,lohnt es sich zu Reparieren oder nicht.Gr Rolf
Joachim

Re: Getriebe

Beitrag von Joachim »

Hallo Rolf,

das ist ein bisschen zu wenig Information für eine Ferndiagnose. Wie hört es sich genau an und warum bist Du so sicher dass es überhaupt das Getriebe ist?

Viele Grüße
Joachim
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
rolfx19

Beitrag von rolfx19 »

Moin Moin Es macht Geräuche als 2 Metallbleche an einander scheuern wenn ich beim Fahren von Gas gehe in unteren Drezahlbereich ,mehr kann ich nicht feststellen . Die Gänge sind alle zu schalten,Der 4 Gang fällt ab und zu mal in Lerlaufstellung zurück ,geht aber wieder in 4 Gang mit Gefühl zu schalten. Gr Rolf
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo

Normal wenn Öl drin ist geht eigentlich nichts kaputt denke ich aber ,
Kontrollier doch mal die unter Motorhalterung vielleicht ist da der Silentblock gerissen.
Da wandert dann der Motor und das Getriebe um ein paar cm hin und her, das wär zumindest
die billigere Lösung.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Joachim

Beitrag von Joachim »

Auf so etwas hätte ich auch getippt.
Bei mir hat es auch mal ganz komische Geräusche bei Lastwechseln gegeben als nur der Auspuff zu sehr auf Spannung saß...
Auch eine Idee: Antriebswelle schleift auf dem Längsträger?
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
rolfx19

Beitrag von rolfx19 »

Moin Moin Danke an Joachim und Yellow Scorpion ,aber es ist alles in Ordnung,habe es überprüft. Gr Rolf
rolfx19

Beitrag von rolfx19 »

Moin Moin ist es ratsam das Getriebe zu wechseln. Gr Rolf Bin für Antworten dankbar. Gr Rolf
Antworten