Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Zylinderköpfe X1/9 Datensammlung
-
- Beiträge: 745
- Registriert: 27. Dez 2012, 18:21
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Zylinderköpfe X1/9 Datensammlung
Hallo Leute,
Ich möchte eine Datenbank / Tabelle erstellen, welche die unterschiedlichen Zylinderköpfe auflistet, die beim X verbaut worden sind. Dazu bräuchte ich Eure Hilfe.
Ich stelle mir vor, dass die Tabelle folgende Spalten enthält (in Klammern beispielhaft der Inhalt der Tabelle)
- X1/9 Modell: (X1/9 1300 exklusiv-Serie)
- Zylinderkopf-Nummer: (128BCOCO / 4372444)
- Herstellungsdatum Stempel: (78)
- Größe Ein- und Auslassventile: (36 31)
- Kopfschraubenbohrung: (M12)
- 4 Zusatzschrauben: (nein)
- Ausbuchtung im Einlasskanal: (nein)
Meine Bitte an die Forums-User ist nun folgende: bitte schaut mal bei Euch im Teilelager nach und postet die Daten (siehe oben) hier an dieser Stelle. Die Nummer befindet sich linksseitig auf der Zündkerzenseite des Kopfes, dort ist auch das Herstellungsdatum eingestempelt. Ihr könnt natürlich auch direkt im X schauen, allerdings ist die Nummer dort eher schlecht zugänglich. Mit Hilfe eines Spiegels oder (noch einfacher) mit einem Smartphones kann man die Nummer sehr gut abfotografieren.
Im nächsten Beitrag stelle ich die Tabelle mit den Daten zur Verfügung, die mir bereits vorliegen.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Michael
Ich möchte eine Datenbank / Tabelle erstellen, welche die unterschiedlichen Zylinderköpfe auflistet, die beim X verbaut worden sind. Dazu bräuchte ich Eure Hilfe.
Ich stelle mir vor, dass die Tabelle folgende Spalten enthält (in Klammern beispielhaft der Inhalt der Tabelle)
- X1/9 Modell: (X1/9 1300 exklusiv-Serie)
- Zylinderkopf-Nummer: (128BCOCO / 4372444)
- Herstellungsdatum Stempel: (78)
- Größe Ein- und Auslassventile: (36 31)
- Kopfschraubenbohrung: (M12)
- 4 Zusatzschrauben: (nein)
- Ausbuchtung im Einlasskanal: (nein)
Meine Bitte an die Forums-User ist nun folgende: bitte schaut mal bei Euch im Teilelager nach und postet die Daten (siehe oben) hier an dieser Stelle. Die Nummer befindet sich linksseitig auf der Zündkerzenseite des Kopfes, dort ist auch das Herstellungsdatum eingestempelt. Ihr könnt natürlich auch direkt im X schauen, allerdings ist die Nummer dort eher schlecht zugänglich. Mit Hilfe eines Spiegels oder (noch einfacher) mit einem Smartphones kann man die Nummer sehr gut abfotografieren.
Im nächsten Beitrag stelle ich die Tabelle mit den Daten zur Verfügung, die mir bereits vorliegen.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Michael
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Re: Zylinderköpfe X1/9 Datensammlung
Gute Idee. Da werde ich doch mal nachsehen. Habe da noch einen Kopf liegen.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
-
- Beiträge: 745
- Registriert: 27. Dez 2012, 18:21
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Zylinderköpfe X1/9 Datensammlung
Hier jetzt mal der erste Entwurf einer solchen Tabelle. Ich werde das noch soweit aufbereiten, dass die technischen Daten öffentlich zur Verfügung stehen. Ist erst einmal nur ein Arbeitsstand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Scuderia X1/9 am 2. Apr 2014, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 745
- Registriert: 27. Dez 2012, 18:21
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Zylinderköpfe X1/9 Datensammlung
Und hier noch zwei Fotos, die das Auffinden der Nummer und des Herstellungsjahres verdeutlichen.
1) Die Nummer immer linksseitig hochkant: 2) Das Herstellungsjahr entweder bei Zylinder 3 oder bei Zylinder 1: 3) und hier ein Bild welches die "Ausbuchtungen am Einlasskanal" verdeutlicht. I.d.R. sind das die i.e.-Köpfe:
Danke für Eure Mithilfe!
1) Die Nummer immer linksseitig hochkant: 2) Das Herstellungsjahr entweder bei Zylinder 3 oder bei Zylinder 1: 3) und hier ein Bild welches die "Ausbuchtungen am Einlasskanal" verdeutlicht. I.d.R. sind das die i.e.-Köpfe:
Danke für Eure Mithilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Re: Zylinderköpfe X1/9 Datensammlung
Hallo,
gute Idee, allerdings wird die Angabe der Durchmesser Ventile bei eingebautem Kopf etwas Aufwändig fürchte ich.
Nützt die Liste auch ohne diese Angabe ?
Servus Andreas
gute Idee, allerdings wird die Angabe der Durchmesser Ventile bei eingebautem Kopf etwas Aufwändig fürchte ich.
Nützt die Liste auch ohne diese Angabe ?
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
-
- Beiträge: 745
- Registriert: 27. Dez 2012, 18:21
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Zylinderköpfe X1/9 Datensammlung
Ja natürlich, Andreas. Das ist kein Problem!
Einlassventile waren über die komplette Bauzeit identisch (36 mm), die Auslassventile 1300 hatten 31mm, ab dem 1500er hatten die AV's einen Durchmessser von 33mm. Das ist soweit Fakt und von daher sind Eure Angaben auch ohne Messung des Ventiltellerdurchmessers erwünscht!
Danke.
Einlassventile waren über die komplette Bauzeit identisch (36 mm), die Auslassventile 1300 hatten 31mm, ab dem 1500er hatten die AV's einen Durchmessser von 33mm. Das ist soweit Fakt und von daher sind Eure Angaben auch ohne Messung des Ventiltellerdurchmessers erwünscht!
Danke.
- berserker0815
- Beiträge: 484
- Registriert: 16. Sep 2002, 11:33
- Wohnort: 97453-Schonungen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Zylinderköpfe X1/9 Datensammlung
Michi, hier meine Daten:
1.- X1/9 Modell: ?
- Zylinderkopf-Nummer: 138AE2A Q / 4444407
- Herstellungsdatum Stempel: 80
- Größe Ein- und Auslassventile: 36 33
- Kopfschraubenbohrung: M12
- 4 Zusatzschrauben: nein
- Ausbuchtung im Einlasskanal: nein
2.- X1/9 Modell: ?
- Zylinderkopf-Nummer: J / 7575664
- Herstellungsdatum Stempel: 90
- Größe Ein- und Auslassventile: 36 33
- Kopfschraubenbohrung: M10
- 4 Zusatzschrauben: ja
- Ausbuchtung im Einlasskanal: nein
3.& 4.- Modell: Tipo
- Zylinderkopf-Nummer: D / 7618445
- Herstellungsdatum Stempel: 94
- Größe Ein- und Auslassventile: 39,5 31
- Kopfschraubenbohrung: M10
- 4 Zusatzschrauben: ja
- Ausbuchtung im Einlasskanal: nein
5. - X1/9 Modell: (X1/9 1500 glaube ich..
- Zylinderkopf-Nummer: 5984878
- Herstellungsdatum Stempel: 85
- Größe Ein- und Auslassventile: 36 33
- Kopfschraubenbohrung: M12
- 4 Zusatzschrauben: nein
- Ausbuchtung im Einlasskanal: nein
1.- X1/9 Modell: ?
- Zylinderkopf-Nummer: 138AE2A Q / 4444407
- Herstellungsdatum Stempel: 80
- Größe Ein- und Auslassventile: 36 33
- Kopfschraubenbohrung: M12
- 4 Zusatzschrauben: nein
- Ausbuchtung im Einlasskanal: nein
2.- X1/9 Modell: ?
- Zylinderkopf-Nummer: J / 7575664
- Herstellungsdatum Stempel: 90
- Größe Ein- und Auslassventile: 36 33
- Kopfschraubenbohrung: M10
- 4 Zusatzschrauben: ja
- Ausbuchtung im Einlasskanal: nein
3.& 4.- Modell: Tipo
- Zylinderkopf-Nummer: D / 7618445
- Herstellungsdatum Stempel: 94
- Größe Ein- und Auslassventile: 39,5 31
- Kopfschraubenbohrung: M10
- 4 Zusatzschrauben: ja
- Ausbuchtung im Einlasskanal: nein
5. - X1/9 Modell: (X1/9 1500 glaube ich..
- Zylinderkopf-Nummer: 5984878
- Herstellungsdatum Stempel: 85
- Größe Ein- und Auslassventile: 36 33
- Kopfschraubenbohrung: M12
- 4 Zusatzschrauben: nein
- Ausbuchtung im Einlasskanal: nein
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl
-
- Beiträge: 745
- Registriert: 27. Dez 2012, 18:21
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Zylinderköpfe X1/9 Datensammlung
Danke Ralf! Ich nehme die Daten demnächst in meine Tabelle auf.
Insbesondere der 85er Kopf ist interessant, noch mit alten M12er Schrauben und ohne die 4 Zusatzschrauben. Scheint einer der letzten zu sein.
Was ist mit den anderen Forum-Usern? Ihr habt doch bestimmt auch noch Lagerbestände... Danke!
Insbesondere der 85er Kopf ist interessant, noch mit alten M12er Schrauben und ohne die 4 Zusatzschrauben. Scheint einer der letzten zu sein.
Was ist mit den anderen Forum-Usern? Ihr habt doch bestimmt auch noch Lagerbestände... Danke!
- X3468
- Beiträge: 109
- Registriert: 11. Jan 2013, 16:45
- Wohnort: 32791 Lage
Re: Zylinderköpfe X1/9 Datensammlung
Hatten die Zylinderköpfe der einzelnen Baureihen immer die gleiche Nummer?
- X1/9 Modell: X1/9 1300 exklusiv-Serie
- Zylinderkopf-Nummer: 128BCOCO / 4372444
- Herstellungsdatum Stempel: 77
- Größe Ein- und Auslassventile: 36 31
- Kopfschraubenbohrung: M12
- 4 Zusatzschrauben: nein
- Ausbuchtung im Einlasskanal: nein
2. Kopf
- X1/9 Modell: 1300er
- Zylinderkopf-Nummer: 128BCOCO / 4355861
- Herstellungsdatum Stempel: nicht vorhanden
- Größe Ein- und Auslassventile: 36 31
- Kopfschraubenbohrung: M12
- 4 Zusatzschrauben: nein
- Ausbuchtung im Einlasskanal: nein
- X1/9 Modell: X1/9 1300 exklusiv-Serie
- Zylinderkopf-Nummer: 128BCOCO / 4372444
- Herstellungsdatum Stempel: 77
- Größe Ein- und Auslassventile: 36 31
- Kopfschraubenbohrung: M12
- 4 Zusatzschrauben: nein
- Ausbuchtung im Einlasskanal: nein
2. Kopf
- X1/9 Modell: 1300er
- Zylinderkopf-Nummer: 128BCOCO / 4355861
- Herstellungsdatum Stempel: nicht vorhanden
- Größe Ein- und Auslassventile: 36 31
- Kopfschraubenbohrung: M12
- 4 Zusatzschrauben: nein
- Ausbuchtung im Einlasskanal: nein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- berserker0815
- Beiträge: 484
- Registriert: 16. Sep 2002, 11:33
- Wohnort: 97453-Schonungen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Zylinderköpfe X1/9 Datensammlung
Gute Frage...
Die Antwort kennen wir evtl., wenn Michi aus einem großen Datenpool schöpfen kann.
Die Antwort kennen wir evtl., wenn Michi aus einem großen Datenpool schöpfen kann.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl
-
- Beiträge: 745
- Registriert: 27. Dez 2012, 18:21
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Zylinderköpfe X1/9 Datensammlung
Hier der nächste Stand der Tabelle.
Bisher ist die Resonanz der Rückmelder noch sehr mager. Deshalb nochmal mein Aufruf: bitte schaut bei Euch nach und meldet mir die Angaben zu den Zylinderköpfen, Danke!
Es dürfen auch gerne Infos zu anderen SOHC-8V Köpfen sein, also z.B. Vom 128, Ritmo, Uno, Tipo und so weiter...
Bisher ist die Resonanz der Rückmelder noch sehr mager. Deshalb nochmal mein Aufruf: bitte schaut bei Euch nach und meldet mir die Angaben zu den Zylinderköpfen, Danke!
Es dürfen auch gerne Infos zu anderen SOHC-8V Köpfen sein, also z.B. Vom 128, Ritmo, Uno, Tipo und so weiter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Re: Zylinderköpfe X1/9 Datensammlung
Hallo,
jetzt war ich mal in meinem Altwarenlager
1.- X1/9 Modell: five speed Kopf Defekt
- Zylinderkopf-Nummer: 138 AE 2A0 4444407
- Herstellungsdatum Stempel: 80
- Größe Ein- und Auslassventile: Standart
- Kopfschraubenbohrung: M12
- 4 Zusatzschrauben: nein
- Ausbuchtung im Einlasskanal: nein
2.- X1/9 Modell: five speed Motor ausgebaut
- Zylinderkopf-Nummer: 138 AE 2A0 4407542
- Herstellungsdatum Stempel:79
- Größe Ein- und Auslassventile: Standart
- Kopfschraubenbohrung: M12
- 4 Zusatzschrauben: nein
- Ausbuchtung im Einlasskanal: nein
3.- X1/9 Modell: five speed Motor eingebaut
- Zylinderkopf-Nummer: 138 AE 2A0 4407542
- Herstellungsdatum Stempel: 78
- Größe Ein- und Auslassventile: Standart
- Kopfschraubenbohrung: M12
- 4 Zusatzschrauben: nein
- Ausbuchtung im Einlasskanal: nein
jetzt war ich mal in meinem Altwarenlager
1.- X1/9 Modell: five speed Kopf Defekt
- Zylinderkopf-Nummer: 138 AE 2A0 4444407
- Herstellungsdatum Stempel: 80
- Größe Ein- und Auslassventile: Standart
- Kopfschraubenbohrung: M12
- 4 Zusatzschrauben: nein
- Ausbuchtung im Einlasskanal: nein
2.- X1/9 Modell: five speed Motor ausgebaut
- Zylinderkopf-Nummer: 138 AE 2A0 4407542
- Herstellungsdatum Stempel:79
- Größe Ein- und Auslassventile: Standart
- Kopfschraubenbohrung: M12
- 4 Zusatzschrauben: nein
- Ausbuchtung im Einlasskanal: nein
3.- X1/9 Modell: five speed Motor eingebaut
- Zylinderkopf-Nummer: 138 AE 2A0 4407542
- Herstellungsdatum Stempel: 78
- Größe Ein- und Auslassventile: Standart
- Kopfschraubenbohrung: M12
- 4 Zusatzschrauben: nein
- Ausbuchtung im Einlasskanal: nein
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- California-Markus
- Beiträge: 2881
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
Re: Zylinderköpfe X1/9 Datensammlung
Wenn ich das nächste Mal bei meiner Karre bin, schau' ich ihm mal unter die Haube...
Markus
Markus
-
- Beiträge: 745
- Registriert: 27. Dez 2012, 18:21
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Zylinderköpfe X1/9 Datensammlung
@Markus: Danke!
@Andreas: die beiden letzten Köpfe sind sehr interessant. Demnach wurden die ersten 1500er mit anderen Köpfen gebaut. In 1979 gab es dann den Wechsel auf den 4444407-Kopf, welcher bis '82 gebaut wurde. Vielen Dank!
@Andreas: die beiden letzten Köpfe sind sehr interessant. Demnach wurden die ersten 1500er mit anderen Köpfen gebaut. In 1979 gab es dann den Wechsel auf den 4444407-Kopf, welcher bis '82 gebaut wurde. Vielen Dank!
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Re: Zylinderköpfe X1/9 Datensammlung
Hallo,
das zum "neuen" Kopf gehörende Auto wurde im Dez. 1980 zusammengeschraubt, bei den beiden Anderen Organspendern weiß ich die Fahrgestell Nr. nicht.
Vielleicht engt - oder weitet - das den Zeitraum ein.
Servus Andreas
das zum "neuen" Kopf gehörende Auto wurde im Dez. 1980 zusammengeschraubt, bei den beiden Anderen Organspendern weiß ich die Fahrgestell Nr. nicht.
Vielleicht engt - oder weitet - das den Zeitraum ein.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Re: Zylinderköpfe X1/9 Datensammlung
1.- X1/9 Modell: five speed Motor eingebaut Fahrzeug 01/79 D-Serie
- Zylinderkopf-Nummer: 138 AE 2A0 4407542
- Herstellungsdatum Stempel: 78
- Größe Ein- und Auslassventile: 36 / 33
- Kopfschraubenbohrung: M12
- 4 Zusatzschrauben: nein
- Ausbuchtung im Einlasskanal: nein
2.- X1/9 Modell: five speed Motor ausgebaut Fahrzeug Mitte 80 E-Serie
- Zylinderkopf-Nummer: 138 AE 2A0 4444407
- Herstellungsdatum Stempel: 80
- Größe Ein- und Auslassventile: 36 / 33
- Kopfschraubenbohrung: M12
- 4 Zusatzschrauben: nein
- Ausbuchtung im Einlasskanal: nein
- Zylinderkopf-Nummer: 138 AE 2A0 4407542
- Herstellungsdatum Stempel: 78
- Größe Ein- und Auslassventile: 36 / 33
- Kopfschraubenbohrung: M12
- 4 Zusatzschrauben: nein
- Ausbuchtung im Einlasskanal: nein
2.- X1/9 Modell: five speed Motor ausgebaut Fahrzeug Mitte 80 E-Serie
- Zylinderkopf-Nummer: 138 AE 2A0 4444407
- Herstellungsdatum Stempel: 80
- Größe Ein- und Auslassventile: 36 / 33
- Kopfschraubenbohrung: M12
- 4 Zusatzschrauben: nein
- Ausbuchtung im Einlasskanal: nein
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- hegau-x
- Beiträge: 315
- Registriert: 1. Mai 2010, 16:00
- Wohnort: 78239 Rielasingen
Re: Zylinderköpfe X1/9 Datensammlung
So nun bin ich auch endlich mal dazu gekommen.
Hier mal die ersten drei, die anderen sind noch im Fahrzeug und komm da nicht wirklich hin.
1.)
- X1/9 Modell: X1/9 1300
- Zylinderkopf-Nummer: 128BCOCO4372444
- Herstellungsdatum Stempel: 78
- Größe Ein- und Auslassventile: 36 31
- Kopfschraubenbohrung: M12
- 4 Zusatzschrauben: wie seh ich das ?
- Ausbuchtung im Einlasskanal: nein
2.)
- X1/9 Modell: X1/9 1500
- Zylinderkopf-Nummer: 138AE-2A-04444407
- Herstellungsdatum Stempel: 79
- Größe Ein- und Auslassventile: ist noch am Motor montiert
- Kopfschraubenbohrung:
- 4 Zusatzschrauben:
- Ausbuchtung im Einlasskanal:
3.)
- X1/9 Modell: X1/9 1500
- Zylinderkopf-Nummer: 138AE-2A-04444407
- Herstellungsdatum Stempel: 79
- Größe Ein- und Auslassventile: ist noch am Motor montiert
- Kopfschraubenbohrung:
- 4 Zusatzschrauben:
- Ausbuchtung im Einlasskanal:
Grüssle Jochen
Hier mal die ersten drei, die anderen sind noch im Fahrzeug und komm da nicht wirklich hin.
1.)
- X1/9 Modell: X1/9 1300
- Zylinderkopf-Nummer: 128BCOCO4372444
- Herstellungsdatum Stempel: 78
- Größe Ein- und Auslassventile: 36 31
- Kopfschraubenbohrung: M12
- 4 Zusatzschrauben: wie seh ich das ?
- Ausbuchtung im Einlasskanal: nein
2.)
- X1/9 Modell: X1/9 1500
- Zylinderkopf-Nummer: 138AE-2A-04444407
- Herstellungsdatum Stempel: 79
- Größe Ein- und Auslassventile: ist noch am Motor montiert
- Kopfschraubenbohrung:
- 4 Zusatzschrauben:
- Ausbuchtung im Einlasskanal:
3.)
- X1/9 Modell: X1/9 1500
- Zylinderkopf-Nummer: 138AE-2A-04444407
- Herstellungsdatum Stempel: 79
- Größe Ein- und Auslassventile: ist noch am Motor montiert
- Kopfschraubenbohrung:
- 4 Zusatzschrauben:
- Ausbuchtung im Einlasskanal:
Grüssle Jochen
- berserker0815
- Beiträge: 484
- Registriert: 16. Sep 2002, 11:33
- Wohnort: 97453-Schonungen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Zylinderköpfe X1/9 Datensammlung
Hallo Michi.
Habe noch einen gefunden (Du erinnerst Dich an unser Telefonat). Ist aber noch aufgebaut...
Modell: 1500 mpi (Uno oder so) M202.15 7575659
- Zylinderkopf-Nummer: B 7581651
- Herstellungsdatum Stempel: 86
- Größe Ein- und Auslassventile: wahrscheinlich 36 31
- Kopfschraubenbohrung: M10
- 4 Zusatzschrauben: ja
- Ausbuchtung im Einlasskanal: weiß nich
Habe noch einen gefunden (Du erinnerst Dich an unser Telefonat). Ist aber noch aufgebaut...
Modell: 1500 mpi (Uno oder so) M202.15 7575659
- Zylinderkopf-Nummer: B 7581651
- Herstellungsdatum Stempel: 86
- Größe Ein- und Auslassventile: wahrscheinlich 36 31
- Kopfschraubenbohrung: M10
- 4 Zusatzschrauben: ja
- Ausbuchtung im Einlasskanal: weiß nich
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl
- AllgaeuX
- Beiträge: 443
- Registriert: 12. Jul 2009, 19:01
- Wohnort: 87776 Sontheim
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Zylinderköpfe X1/9 Datensammlung
Heute habe ich meine Kopfsammlung wieder abgeholt:
Kopf 1
X1/9 Modell: 1300 exklusiv-Serie
- Zylinderkopf-Nummer: (128BCOCO / 4372444)
- Herstellungsdatum Stempel: (77)
- Größe Ein- und Auslassventile: (36 31)
- Kopfschraubenbohrung: (M12)
- 4 Zusatzschrauben: (nein)
- Ausbuchtung im Einlasskanal: (nein)
Kopf 2
X1/9 Modell: (X1/9 1300 exklusiv-Serie)
- Zylinderkopf-Nummer: (128BCOCO / 4372444)
- Herstellungsdatum Stempel: (77)
- Größe Ein- und Auslassventile: (36 31)
- Kopfschraubenbohrung: (M12)
- 4 Zusatzschrauben: (nein)
- Ausbuchtung im Einlasskanal: (nein)
Kopf 3:
X1/9 Modell: X1/9 1300 A/a aus Schlachtfahrzeug
- Zylinderkopf-Nummer: 128 AR / 4322347
- Herstellungsdatum Stempel: keiner (Fgst.Nr. 128AS0014015)
- Größe Ein- und Auslassventile: (36 31)
- Kopfschraubenbohrung: (M12)
- 4 Zusatzschrauben: (nein)
- Ausbuchtung im Einlasskanal: (nein)
Kopf 1 gehört zum Orangenen, sieht jetzt wieder schick aus:
Kopf 1
X1/9 Modell: 1300 exklusiv-Serie
- Zylinderkopf-Nummer: (128BCOCO / 4372444)
- Herstellungsdatum Stempel: (77)
- Größe Ein- und Auslassventile: (36 31)
- Kopfschraubenbohrung: (M12)
- 4 Zusatzschrauben: (nein)
- Ausbuchtung im Einlasskanal: (nein)
Kopf 2
X1/9 Modell: (X1/9 1300 exklusiv-Serie)
- Zylinderkopf-Nummer: (128BCOCO / 4372444)
- Herstellungsdatum Stempel: (77)
- Größe Ein- und Auslassventile: (36 31)
- Kopfschraubenbohrung: (M12)
- 4 Zusatzschrauben: (nein)
- Ausbuchtung im Einlasskanal: (nein)
Kopf 3:
X1/9 Modell: X1/9 1300 A/a aus Schlachtfahrzeug
- Zylinderkopf-Nummer: 128 AR / 4322347
- Herstellungsdatum Stempel: keiner (Fgst.Nr. 128AS0014015)
- Größe Ein- und Auslassventile: (36 31)
- Kopfschraubenbohrung: (M12)
- 4 Zusatzschrauben: (nein)
- Ausbuchtung im Einlasskanal: (nein)
Kopf 1 gehört zum Orangenen, sieht jetzt wieder schick aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss, Torsten
1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.
1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.
-
- Beiträge: 1678
- Registriert: 13. Nov 2006, 19:44
- Wohnort: Schipkau