Hallo,
zum Mathias beitrag gibts nicht mehr hinzufügen, neben der Blech und Mechanik Restaurierung muß auch die komplete X-Elektrik instandgesetzt werden. Sämtliche Steckverbindungen nicht reinigen, bringt fast nichts, wenn dann nur kurzfristig, sondern erneuern. Klar, macht viel Arbeit aber du hast langfristig minimale Probleme, auch die Komponeten- Anlasser,Lima- Kolenbürsten, Klappmotoren,Wischermotor und Glühlampen alles insten ggf. erneuern.
Zum Masseproblem muß du dir auch ähnliche Massekrallen meist zulegen, vielleicht kann man sie vor Korosion noch retten mittels Dremel und Rundbürste. Besorg dir nach Muster die Stecker sowie ein einfache Crimpzange für offene Kabelschuhe, eine Automaticzange muß nicht sein.
Ein Masselband oder Kabel mit min 16mm2 am Motor-Karosserie muß fast immer erneuert werden.
Dagegen das Massekabel Karosserie- Batterie eher selten.
Für Elektrikinteresenten werde ich am OGP-Ring Parkplatz Umfangreich einen Workshop Praxisnah durchführen. Also den Kupferwurm mal so richtig zum glühen bringen.
