Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Der Bertone muss wieder auf die Strasse!

Hier können alle X1/9s zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Achtung, alle Beiträge zu denen über einen Zeitraum von 60 Tagen nichts mehr geschrieben wurde, werden erbarmungslos dem Datenrecycling zugeführt.
Antworten
Speed!
Der Bertone muss wieder auf die Strasse!

Beitrag von Speed! »

Hallo Zusammen!
Es fällt mir schwer, aber ich biete diesen '87er Bertone zum Verkauf an.
Er ist ein "Scheidungskind" und wird seit längerem nicht mehr gefahren. Ich würde ihn am Liebsten behalten, aber habe leider keinen Platz mehr. Mir blutet wirklich das Herz, wenn ich daran denke wieviel Arbeit da hinein geflossen ist.

Er wurde zw. 2005 und 2008 in nahezu 3000 Stunden aufwändig restauriert, wobei die Grundsubstanz noch ziemlich gut war. Neuralgische Stellen wie Türbleche wurden gg VA-Stahlbleche getauscht. Die Blecharbeiten wurden von einem Karosseriebaumeister durchgeführt, der sonst eher Mercedes Flügeltürer u.ä. macht. Alle Schritte dokumentiert.
Auf den Bilder ist er zu sehen, wie er danach aussah.

Jetzt die aktuellen Infos: der Wagen steht seit 2013 in einer trockenen Garage, aber wurde seither nicht mehr bewegt. Das Letzte Mal habe ich ihn 2020 gestartet. Nach einiger Zeit sprang er an und lief auch sehr ruhig. Aber es ist trotzdem wieder einiges zu tun. Die CD30 Felgen (Magnesium) müssten zB. getauscht werden. (Originale sind aber dabei). Alle Bremssättel müssten überholt werden. (Klötze und Scheiben sind noch "neu"). Windschutzscheibe ist neu.

Der schwarze Scheibenrahmen vorne hat sich gelöst und müsste neu geklebt werden. Ich vermute auch dass der Tank ausgebaut und gereinigt gehört. Sicher auch alle Flüssigkeiten getauscht. Ausserdem einiger Kleinkram, wie zB. Sonnenblenden anbringen, ggf Radio einbauen, hintere Stoßstange einbauen usw.

Meiner Einschätzung nach, liesse sich der Wagen mit den richtigen Mitteln und einem Platz zum Schrauben innerhalb einer Woche wieder auf die Strasse bringen.

Die Kosten dafür bleiben zudem überschaubar. Zum Beispiel habe ich einen Satz Cromodora CD30 (in Gold fände ich sie passender) im Web für rund 600€ gesehen. Sichtbaren Rost hat er keinen, mit einer Ausnahme: ein Pickelchen oberhalb des Schwellers am Kotflügel Beifahrerseite. Ausserdem ist ein 7cm Kratzer in der Beifahrertür. Ein guter Smart Repairer kann das aber sicher in Ordnung bringen.

Der Wagen hat ungefähr 50k auf der Uhr. Ist ein Einspritzer mit Kat. Er ist leicht tiefergelegt. Über die Restauration ist alles in Bildern dokumentiert und kann vorgelegt werden. Das Interieur ist echtes Leder.

Der Preis ist Verhandlungssache. Die Preisvorstellung liegt im 4-stelligen Bereich.
Aufgrund der noch zu tätigenden Arbeiten am Auto, macht es einfach Sinn erst nach der Besichtigung darüber zu verhandeln, damit beide Seiten ein gutes Gefühl beim Abschluss des Deals haben. Selbstverständlich können aber im Vorfeld schon einmal Angebote gemacht werden!

Der Standort ist übrigens Hamburg!

(0178-714 870 2)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieber ein X als ein U.....
X-Restauration in 13 Phasen
Speed!
Re: Der Bertone muss wieder auf die Strasse!

Beitrag von Speed! »

Der Wagen ist V.E.R.K.A.U.F.T.
Lieber ein X als ein U.....
X-Restauration in 13 Phasen
Antworten