Vielen Dank an jede hilfe

Querlenker hat geschrieben: 29. Aug 2025, 17:30 Im Übrigen ist es nicht so die feine Art Fahrzeuge in Verkaufsanzeigen schlechtzureden.
Vielleicht hat man ja selber irgendwann auch mal etwas zu verkaufen, da möchte man sicher auch nicht dass Andere wie die Geier über die Anzeige herfallen und das Angebot zerfleddern.
Eine Verkaufsanzeige sollte dazu dienen Anbieter und Interessent zusammenzubringen und sachliche Fragen zum Objekt zu klären - nicht als Bühne für Nicht-Kaufinteressenten.
Google 14 wollte „ein paar Meinungen bezüglich des Wertes einhole.“Querlenker hat geschrieben: 29. Aug 2025, 17:30 Im Übrigen ist es nicht so die feine Art Fahrzeuge in Verkaufsanzeigen schlechtzureden.
So ist es, aber hier handelt es sich nicht um eine Verkaufsanzeige.Querlenker hat geschrieben: 29. Aug 2025, 17:30 Eine Verkaufsanzeige sollte dazu dienen Anbieter und Interessent zusammenzubringen.
Die Unterstellung, dass ich das Forum als Bühne meiner selbst benutze, entbehrt jeder Grundlage.
Nun ja ich wollte einfach nur alle mir bekannten Mängel einmal angeben und das hatte bei mir eigentlich nichts mit schlecht reden zutun. Wollte nur ehrlich sein und bin auch mit Fahrzeugverkäufen usw. nicht erfahrenQuerlenker hat geschrieben: 29. Aug 2025, 17:30 Im Übrigen ist es nicht so die feine Art Fahrzeuge in Verkaufsanzeigen schlechtzureden.
Vielleicht hat man ja selber irgendwann auch mal etwas zu verkaufen, da möchte man sicher auch nicht dass Andere wie die Geier über die Anzeige herfallen und das Angebot zerfleddern.
Eine Verkaufsanzeige sollte dazu dienen Anbieter und Interessent zusammenzubringen und sachliche Fragen zum Objekt zu klären - nicht als Bühne für Nicht-Kaufinteressenten.
Danke für die Info!Scuderia X1/9 hat geschrieben: 29. Aug 2025, 16:55 Na ja, nach den wenigen Details, die auf den Fotos erkennbar sind, würde ich spontan behaupten, dass wir da schon deutlich schlechtere Exemplare gerettet haben.
Die fehlende originale rote Lederausstattung kann man sicherlich auf dem Gebrauchtteilemarkt (in unterschiedlichen Zuständen) kaufen. Das sollte das kleinere Problem sein…
Im Endeffekt ist bei den X1/9, die so lange gestanden haben immer der Zustand der Karosserie ausschlaggebend. Je nach Rostbefall ermittelt sich der ungefähre Wert für einen Verkauf.
Wichtig ist natürlich auch der Zustand der Technik. Der Motor wird durch knappe 30 Jahre Stillstand nicht besser, alles was Gummi ist natürlich auch nicht…
Ob das Objekt noch zu retten ist müsste man sich wohl im besten Fall live anschauen.
Wo steht der Wagen denn? Vielleicht findet sich hier jemand aus der Nähe, der eine seriöse Preisbewertung durchführen möchte?
Glaub', da warst auch Du nicht gemeint. Deine Beschreibung klang für mich transparent und ehrlich. Es ist immer gut, wenn man die bekannten Schwachpunkte eines Fahrzeugs detailliert bebildert. Bzgl. Karosserie kann die Kaufberatung des Bertone X1/9 Clubs helfen. So ist es deutlich einfacher, einen Preis zu finden. Das Fahrzeug sieht nach früh abgebrochener Restauration aus. Man kann leider von Deinen Bildern her nicht erkennen, ob es massive Durchrostungen gibt. Es wäre andererseits erstaunlich, wenn es gar keine anstehenden Schweißarbeiten gäbe.googl14 hat geschrieben: 2. Sep 2025, 07:51Nun ja ich wollte einfach nur alle mir bekannten Mängel einmal angeben und das hatte bei mir eigentlich nichts mit schlecht reden zutun. Wollte nur ehrlich sein und bin auch mit Fahrzeugverkäufen usw. nicht erfahrenQuerlenker hat geschrieben: 29. Aug 2025, 17:30 Im Übrigen ist es nicht so die feine Art Fahrzeuge in Verkaufsanzeigen schlechtzureden.Wie kann ich sowas denn im Inserat angeben ohne es schlecht zu reden?