Hallo zusammen,
ich würde gerne basierend auf nem 1300er ein Fahrzeug aufbauen in Anlehnung an den Prototipo mit folgenden Anforderungen:
- Vergaser-Motor mit Querstrom-Zylinderkopf DOHC
- Leistungsbereich 120 - 150 PS
- Eintragung für Straßenbetrieb möglich
Aktuell hab ich mal folgende Optionen auf dem Radar:
- 130 TC Motor
- 124er Motor
- Bravo/Brava Motor
Die ersten beiden Optionen würden von der Einsatzzeit her besser passen wobei, sofern ich richtig gelesen habe, der damals für den Prototipo verwendete Motor auf dem 124er basierte.
Gibt es eventuell weitere Optionen die ich aktuell nicht auf dem Schirm habe? 130 TC Motoren wurden ja schon eingebaut. Wäre das heute überhaupt noch möglich mit Zulassung?
Beste Grüße aus der Kurpfalz
Stefan
Motoroptionen für Neuaufbau 1300
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Motoroptionen für Neuaufbau 1300
Hallo Stefan,
Nach den aktuellen Regeln ist Serienleistung +40% eintragbar. Das wären also 119 PS.
Aber du solltest vielleicht noch ein bisschen mehr Info geben. Soll das ein gut fahrbarer Serienmotor sein, oder eher ein zum Rennauto passender Hochdrehzahl „Rennmotor“?
Nach den aktuellen Regeln ist Serienleistung +40% eintragbar. Das wären also 119 PS.
Aber du solltest vielleicht noch ein bisschen mehr Info geben. Soll das ein gut fahrbarer Serienmotor sein, oder eher ein zum Rennauto passender Hochdrehzahl „Rennmotor“?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."