Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
das passt schon mal gut. Der Preis für dieses Doppelset ist ja unglaublich niedrig.
Das ist allerdings genau eine der Versionen, die für den horizontalen Einbau vorgesehen sind. Die Gummikappe dichtet den Stecker nicht ab, es schauen die Kontaktzungen hinten aus dem Gummi raus. Die Anschlussstecker sind am X offen ausgeführt, da man ja unter einer Gummihaube ist. Bei diesen Lampen wäre es gut, wenn man den offenen Lampenstecker gegen einen geschlossenen austauschen würde.
hallo,
habe inzwischen den Hella 1A6 002 395-821 anschauen können. Meine Annahme, dass die Abdeckkappe für den X vorteilhaft sein könnte, hat sich leider nicht bestätigt. Das Loch, das den Anschein erweckte, dass dort das Kabel heraus kommt, ist in Wirklichkeit viel größer.
Es dient dazu, den ganzen Sockel der Glühbirne nach hinten zu umschließen. Das heißt, auch die Kontakte sind dann im freien.
Das wäre im vergleich zu den anderen Lampenmodellen kein Vorteil. Im Gegenteil, die unnütze Standlichtbirne macht nur ein weiteres Loch in den Reflektor.
Inzwischen habe ich aber ein Bild erhalten, das den HELLA 1A6 002 395-991 zeigt. Darauf zu sehen, dass wohl die originale Abdeckkappe vom X zusätzlich über die halboffene Kappe von Hellla gestülpt werden kann. Trägt zwar etwas mehr auf, könnte aber eine gute Lösung sein.
Hella beschreibt bei beiden Modellen das gewölbte Glas. Im Vergleich fällt die Wölbung aber flacher aus, als an den originalen X Gläsern die ich kenne.