Wasserrohre ausbauen

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
ALQUATI

Wasserrohre ausbauen

Beitrag von ALQUATI »

Hallo,

hat schon jemand von euch die Wasserrohre ausgebaut ?
Klar ist bereits: Das untere Tunnelblech muß entfernt werden, ebenso der Kühler samt Spoiler.

Kann man die Rohre nach vorne oder hinten rausziehen, ist dies eine problematische Arbeit ? Auf jeden Fall werde ich dies machen, egal wieviel Zeit drauf geht.
Bin um jede Anwort dankbar
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Holgi »

Hallo Peter,

ich habe aus einem Schlachtfahrzeug die Rohre komplett rausgetrennt. Das war ein richtiger Mist, da die Rohre mit Blechlaschen mehrmals am Fahrzeug festgeschweißt sind. Allein mit dem Entfernen des Deckels, der die Rohre abdeckt, bist Du noch lange nicht am Ziel. Mir ging es seinerzeit nur um die Rohre, aber ich kann Dir definitiv nur davon abraten, die auszuwechseln, wenn sie nicht schon irgendwo starke Korrosionsspuren aufweisen. Ist das wirklich notwendig???? Die Rohre sind zweimal gekrümmt. Da ist also nichts mit "einfach mal eben rausziehen ..." Wenn Du willst, dann kann ich Dir am Wochenende mal ein paar Bilder machen: Rohre und noch ein Teil des Unterbodens. Vielleicht hilft Dir das ja.
Bertone X1/9
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Bild
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Ja, genau...
mehr kann man dazu nicht sagen (schreiben ;) )

Wie es der Zufall will, ist genau morgen der Kumpel da, wo ich das gemacht hab...

Wollt ihr Bilder???

.
Antworten